Ausflug 2026
Unser diesjähriger Jahresausflug als Berufsgemeinschaft war ein rundum gelungenes Erlebnis, das uns viele interessante Eindrücke schenkte und unsere Gemeinschaft stärkte.
Zu Beginn besuchten wir die Zuckerwerkstatt in der Innenstadt Wiens. Die Führung war sehr informativ, spannend und beeindruckend. Mit großer Begeisterung erhielten wir Einblicke in das Handwerk und die Geschichte der süßen Köstlichkeiten.
Anschließend entdeckten wir mit Wolfgang Moser die verborgenen Schätze der Erzdiözese Wien. Besonders beeindruckend waren der Besuch der Bibliothek und weiterer sonst nicht zugänglicher Räumlichkeiten. Eine besondere Freude war die kurze Begegnung mit Erzbischof Grünwidl. Als spontane Geste schenkte er jedem von uns das Buch „Nehmt Gottes Melodie in euch auf“. Danach setzten wir unseren Weg fort, erfuhren viel Geschichtliches über die Kriegsjahre, die Ereignisse von damals und hinterfragten so manche Umstände. Der Weg zur Andreaskapelle war etwas abenteuerlich über eine sehr schmale Treppe. Dort angekommen hielten wir inne für ein gemeinsames Gebet, natürlich mit Musik, weil Melanie nie ohne Gitarre unterwegs ist.
Das gemeinsame Mittagessen im schönen Lokal Verde bot Gelegenheit zum Austausch und gemütlichem Beisammensein. Mit viel Freude und guter Laune ließen wir den Tag beim Minigolf ausklingen. Als Sieger gingen Patricia, Klaus und Gerald hervor herzliche Gratulation!
Solche Ausflüge schenken neue Eindrücke, machen Mut, fördern das Miteinander und verbinden uns als Gemeinschaft. Sie zeigen, wie wertvoll gemeinsame Erlebnisse und persönliche Begegnungen sind.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Organisationsteam für die hervorragende Planung und Durchführung dieses gelungenen Tages.
Eure Gordana und Theresa
