Sunday 1. August 2021
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

Wir sind für Dich da!

Du erreichst uns unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at

 

Falls du bei uns persönlich vorbeikommen möchtest,

bitten wir dich einen Termin dafür mit uns zu vereinbaren. 

Bei Bedarf sind wir per E-Mail erreichbar.

 

 

Junge Kirche der Erzdiözese Wien - Herzlich willkommen! 

Wir sind die Service-Stelle für Kinder- und Jugendpastoral in Wien und Teilen Niederösterreichs. Wir unterstützen alle, die Kirche mit und für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gestalten. Mit unserem Team und unseren Angeboten sind wir für dich da! Die Katholische Jungschar, die Katholische Jugend und die Ministrantenseelsorge sind Teil der Jungen Kirche.

Mini-Fusswallfahrt

Für Minis ab 11 Jahren

Diesen Sommer findet vom 9. bis 14. August zum ersten Mal die Mini- Fusswallfahrt statt.

Kaplan Anselm Becker organisiert diese Wallfahrt, das Team der Fachstelle Ministrieren unterstützt ihn bei der Vorbereitung.

#stayconnected

Hier findet ihr inspirierende Ideen, vielfältige Materialien und hilfreiche Tipps, die euch dabei helfen mit euren Gruppen und auch mit uns in Kontakt zu bleiben! Auch in Zeiten von Corona bleiben wir miteinander verbunden!

Stellen frei!

Komm in das Team der Jungen Kirche!

Zurzeit sind wieder Stellen ausgeschrieben. Schau doch mal rein! Vielleicht suchen wir genau dich!;))

Blöd!Sinn? – Picknick 17.8

für junge Menschen ab 18

Ist Jonglieren blöd oder macht es Sinn?
Wir jonglieren mit so viel Verschiedenem in unserem Leben - wie schaffen wir es, dass uns nicht einfach alles "runterfällt"?
Oliver und Erwin zeigen uns, wie wir mit Bällen usw jonglieren können, währenddessen bleibt (wie immer bei Blöd!Sinn?) viel Raum zum Reflektieren und Austauschen .

Schutz & Schirm

Jugendpilgerwoche mit Weihbischof Stephan Turnovszky

Herzliche Einladung zu einer spirituellen Pilgerwoche mit Weihbischof Stephan Turnovszky für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 30 Jahren, die für eine tiefergehende Glaubenserfahrung bereit sind und sich gemeinsam auf den Weg machen.

72h ohne Kompromiss

für Jugendliche und junge Erwachsene

72h ohne Kompromiss“ – Österreichs größte Jugendsozialaktion, organisiert von der Katholischen Jugend.

Unter dem Motto „Wir mischen mit“ werden sich im Oktober 2021 tausende Jugendliche an unterschiedlichsten Orten in ganz Österreich für andere engagieren!

Evangelium von heute Joh 6,24-35 In jener Zeit als die Leute sahen, dass weder Jesus noch...
Events
Sun., 08. August 2021 05:33
Schutz & Schirm - Jugendpilgerwoche mit...
Tue., 17. August 2021 18:00
Blöd!Sinn? - Picknick
Tue., 07. September 2021 18:30
werk.zeug - Infoabend

Kennst du schon...

Marie-Luise Kapeller?


Fachstellenreferentin für Spiritualität, Jüngerschaft und geistliches Leben sowie Referentin für den Jugendrat der Erzdiözese Wien

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile