Donnerstag 17. Januar 2019
Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

Teil der Jungen

Kirche sind:

 

Sakramentenstudientage im Februar

 

Die Zweifel wachsen, ob die gewohnten Rezepte bei Firmung und Erstkommunion in den Pfarren unserer Erzdiözese Wien noch greifen. Deshalb haben wir einen Prozess gestartet. Im Februar stehen zwei Studientage an. Der Sonntag berichtet:

 

Kennst du unseren "Neuen"?

Thomas ist seit 1. September neuer Diözesanjugend- und Kinderseelsorger der Jungen Kirche.

 

Die Junge Kirche ist die Servicestelle der Erzdiözese Wien für Kinder-, Ministranten- und Jugendseelsorge. Wir unterstützen Personen, Pfarren und Gemeinden, Orden, Bewegungen und Gemeinschaften, Projekte und Institutionen in ihrer kinder- und jugendpastoralen Arbeit.

 

Am 01.01.2016 wurde die Dienststelle gegründet und arbeitet in den drei Fachbereichen Kinderseelsorge/Katholische Jungschar, Jugendseelsorge/Katholische Jugend und Ministrantenseelsorge.

 

Geleitet wird die Dienststelle von Dipl. Theol. Simon Schmidbaur.

Mo. + Mi. 9-12, Di. + Do. 14-17

Wenn du außerhalb dieser Zeiten zu uns kommen möchtest, schick uns ein E-Mail oder ruf uns an!

 

zum Onlinekalender der Jungen Kirche

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil