Sonntag 22. April 2018

12. Landstraßer Straßenkreuzweg

10. März
2018
Der groß angelegte Straßenkreuzweg rund um die Pfarrkirche Maria Geburt fand heuer bereits zum 12. Mal erfolgreich statt. Er wurde von 14 Vereinen & Gruppen (mit Musik!) gestaltet, u. es waren auch zahlreiche Kinder (z.B. die vielen Erstkommunionkinder der Pfarre) sowie Jugendliche (z.B. Firmlinge) tatkräftig dabei!

Festgottesdienst Pfarre Maria-Drei-Kirchen

12. November
2017
Mit Erzbischof Kardinal Dr. Schönborn feierten wir unsere neue Pfarre "Maria-Drei-Kirchen". Neben dem Seelsorge-Team, PGR & VVR war auch d. musikalische Gestaltung der Messe ein sicht- & hörbares Zeichen gelebter Gemeinschaft: Alle Chöre & Ensembles waren mit Eifer dabei! Die Agape rundete den Festtag gelungen ab.

Resignation von Hofrat Reif

13. Oktober
2017
HR DI Fritz Reif hat sich altersbedingt entschieden, von der Funktion als Bundessenior des St. Michaelsbundes zu resignieren. Dies gab er bei einem Gottesdienst in der Churhauskapelle in Anwesenheit seiner Mitbrüder bekannt. Als Dank wurde ihm der Ehrenring des St. Michaelsbundes überreicht. Vielen Dank & alles Gute!

Erntedank 8. Oktober

08. Oktober
2017
Die Prozession begann mit der Segnung der Erntedankkrone, die dank Ursi Killian-Fabrizii wunderbar geschmückt war. Die Blaskapelle Don Bosco & die Musikgruppe sorgten für die passende Musik. Ein großes Team des St. Michaelsbundes bot der Besucherschar eine ausgiebige Agape. So darf man sich auf Erntedank 2018 freuen!

Tiersegnung 1. Oktober

01. Oktober
2017
Pfarrer Cliff hat bei der Pergola hinter unserer Kirche Haustiere (dieses Mal waren es ausschließlich Hunde!) gesegnet. Neben dem Ort der Segnung lockte eine große Wiese zum ausgelassenen Herumlaufen, sodass auch die Tiere ihre Freude an der Zeremonie hatten. Ein Erfolg für Groß und Klein sowie für Zwei- & Vierbeiner!

Pfarrheuriger 18. August 2017

18. August
2017
Der Pfarrheurige der Pfarre Rennweg-Maria Geburt fand bei bestem Wetter & idealen Bedingungen statt! Die Grillmeister hatten einen neuen Griller und eine tolle neue Überdachung. Die Besucher hatten es zudem wahrlich gemütlich: Für Speis & Trank war reichlich gesorgt, die Organisation war perfekt! Vielen Dank ans Team!
Teilgemeinde Maria Geburt-Rennweg
Teilgemeinde Maria Geburt-Rennweg
Rennweg 91
1030 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil