Montag 13. Mai 2024

82 Bananenkisten mit Lebensmitteln für Le+O

Für Le+O aktiv im Spar Markt

Am 21. Oktober 2017 wurden mit Hilfe von 20 Freiwilligen aus St. Thekla im Spar Supermarkt in der Wiedner Hauptstrasse 73 alle Kundinnen und Kiunden eingeladen, zusätzlich haltbare Lebensmittel einzukaufen und diese für die Le+O-Sozialmärkte der Caritas zu spenden. Mit großem Erfolg!

Und wie schon im vergangenen Jahr wurde der Erfolg durch Teilen noch größer: Denn wieder hat auch St. Florian in einem nahen Supermarkt zeitgleich ebenfalls für Le+O gesammelt, so dass die beiden Gemeinden logistisch kooperieren konnten. Bei der Fülle an gespendeten Waren auch notwendig! Denn insgesamt konnten 82 Bananenkisten mit 1.810 kg Zucker, Reis, Nudeln, Öl, Konserven, Kaffee, Salz etc. für das Le+O-Projekt der Caritas gefüllt werden, das Menschen mit niedrigem Einkommen leistbare Lebensmittel zur Verfügung stellt.

Vielen Dank an alle, die bei der Aktion mitgeholfen oder für sie gespendet haben!

Teilgemeinde St. Thekla
Wiedner Hauptstraße 82