Dienstag 23. Januar 2018
Chronik
Vereint im gemeinsamen Gebet - Gebetswoche für die E...
Chronik
"Sucht Gott immer - ihr werdet ihn immer finden." Hl...
Chronik
Es ziehn aus weiter Ferne drei Könige einher ...
Chronik
Unterwegs mit Maria und Josef
Chronik
Krippenandacht am Heiligen Abend
Evangelium von heute Mk 3,31-35 In jener Zeit kamen die Mutter Jesu und seine Brüder; sie...
Namenstage Sel. Heinrich Seuse, Hl. Emerentiana, Hl. Eugen Bolz, Hl. Hartmut, Hl....

Vereint im gemeinsamen Gebet - Gebetswoche für die Einheit der Christen

22. Januar
2018
In der Pfarrkirche Laaerberg feiern wir den ökumenischen Gottesdienst. Christen der Pfarren Laaerberg, Oberlaa und St. Paul, der evangelischen Gemeinde Thomaskirche und der Gemeinde Franz von Sales hören gemeinsam das Wort Gottes, singen und beten miteinander. Anschließend trifft man sich bei der Agape.

"Sucht Gott immer - ihr werdet ihn immer finden." Hl. Vinzenz Pallotti; Ordensgründer der Pallottiner

21. Januar
2018
Zum Fest des Hl. Vinzenz Pallotti - Heiligsprechung 22.1.1963 - erinnert uns Frau Dr. Brigitte Proksch in der Festansprache daran, dass der Priester Pallotti alle Menschen - Priester und Laien - in sein Tun einschloss. Gott ist im Menschen lebendig! Pallotti lehrt uns auch, im Leben immer für alles dankbar zu sein.

Es ziehn aus weiter Ferne drei Könige einher ...

06. Januar
2018
... auch in die Häuser unserer Siedlung. Unsere Könige bringen die Frohe Botschaft von der Geburt Jesu zu den Menschen. Am 6. Jänner gestalten sie auch den Festgottesdienst mit und wünschen allen Gottes Segen. Wir danken unseren "Königen" und allen Menschen, die sie wohlwollend aufgenommen und gespendet haben!

Unterwegs mit Maria und Josef

24. Dezember
2017
Bei der Krippenandacht am Heiligen Abend konnten wir mit den Kindern erfahren, wie es damals in Betlehem mit der Geburt Jesu war. Die Engel verkündeten den Hirten die Frohe Botschaft und alle kamen zum Stall. Auch wir konnten an diesem Heiligen Abend in der Gemeinschaft zum Gotteskind kommen und gemeinsam feiern.

Krippenandacht am Heiligen Abend

24. Dezember
2017
Auch in diesem Jahr war unsere Kirche wieder gut besucht. Viele begannen die Feier des Heiligen Abends in der Gemeinschaft bei der Krippenandacht. Gemeinsam konnten wir das neugeborene Kind in der Krippe anbeten und Weihnachtslieder singen ...

Wenn das "Christkind" Geschenke da lässt!

24. Dezember
2017
Wer aufmerksam bei den Christbäumen rund um die Krippe schaut, kann einige kleine Geschenke entdecken - für Klein und Groß! Damit lässt es sich gut in den Heiligen Abend starten!

Friedenslicht in St. Paul

24. Dezember
2017
Das Friedenslicht von Betlehem ist mitten unter uns! Vom Heiligen Abend bis zum 6. Jänner brennt in unserer Kirche das Friedenslicht von Betlehem. Die Botschaft der Liebe geht somit in unsere Siedlung hinaus. Jeder kann das Licht mit nach Hause nehmen. Wie die Engel verkündeten:" Friede den Menschen auf Erden!"

Orgeltöne, Geigenklänge, Flöte, Flügelhorn und Chorgesang!

16. Dezember
2017
So klang ein besinnlicher Adventabend am Vorabend des "Freudensonntags". Unser Kirchenchor und einige Pfarrmitglieder gestalteten wieder einen besinnlichen Adventabend in der Kirche. Nach dem Konzert feierten wir gemütlich bei Punsch im Pfarrsaal weiter.

Ob der wohl echt ist?

08. Dezember
2017
So ganz trauten sich nicht alle zu dem großen Mann, der uns am Ende des Festgottesdienstes am 8. Dezember in der Kirche besuchte. Aber als er seinen Sack für Groß und Klein aufmachte, war das Eis gebrochen. Nikolaus belohnte uns alle mit Schokolade und Obst. Dafür gaben wir unser Bestes und sangen die schönsten Lieder.

Lasst uns froh und munter sein ...

06. Dezember
2017
... so hat der Heilige Nikolaus in diesem Jahr auch die Kinder in unserem Atrium besucht. Dabei haben wir gemeinsam gesungen und unser Gast hat sich die Arbeiten der Atriumskinder "genau" angeschaut. Danach gab es natürlich für alle auch ein kleines Geschenk vom Heiligen.

Der Tag ist nicht mehr weit!

03. Dezember
2017
Als Zeichen der Vorbereitung auf das Fest der Geburt Christi haben wir heute unsere Adventkränze gesegnet. Groß und Klein sind mit ihren selbstgemachten Kränzen in die Kirche zur Segnung gekommen. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor musikalisch begleitet.

Zum Dienst bereit ...

26. November
2017
Die Erneuerung ihres Versprechens zum Altardienst stand für unsere Ministranten - Kinder und Jugendliche - beim Festgottesdienst am Christkönigssonntag im Mittelpunkt. Unser jüngster Ministrant konnte an diesem Tag feierlich sein Ministrantengewand in Empfang nehmen. Danach wurde im Pfarrsaal gefeiert...

Wir sind die Kommunionkinder von St. Paul!

26. November
2017
Einige Kommunionkinder haben sich getraut! Als Chor haben sie gemeinsam im Gottesdienst für die Gemeinde gesungen: ... große Leute, kleine Leute können heilig sein ... In diesem Jahr bereiten sich 10 Kinder auf das Fest der Erstkommunion vor. Vor der ganzen Gemeinde wurden sie bei ihrem Namen gerufen und vorgestellt.

Beim Flohmarkt geht es rund ...

12. November
2017
Jedes Jahr findet unser Pfarrflohmarkt statt! Das Pfarrzentrum bietet Platz für große und kleine Käufer. Bücher, CD's, Bekleidung, Geschirr, Spielzeug, Kunst, Dies und Das. Beliebt ist natürlich das Buffet - wo sich alle stärken können. Danke allen Spendern, Helfern und Käufern. Erlös für pfarrliche/karitative Anliegen

Verbunden mit allen Christen der Welt...

22. Oktober
2017
... beten wir an diesem Sonntag als "eine große Gemeinde"! Einige fleißige Christen haben sich zu diesem Gottesdienst besondere Gedanken gemacht. Musikalisch begleiten uns Lieder aus der ganzen Welt.

Schokolade schmeckt allen!

22. Oktober
2017
Besonders dann, wenn man beim Einkauf auch gleichzeitig Gutes für die Christen in den Missionsgebieten auf der ganzen Welt tun kann. So bildet sich natürlich rasch eine lange Schlange... ... und die Pralinen der Jugendaktion gehen wie am Fließband weg!

138 kg - DANKE!

15. Oktober
2017
Unsere Gemeinde hat bei der Leo+ Erntedanksammlung mitgemacht! Von 24.9. bis 15.10. konnten die Lebensmittel vor und nach den Gottesdiensten direkt in der Kirche abgegeben werden. Und es ist wieder eine ganze Menge zusammengekommen! Danke an alle Spender!

Pfarrwallfahrt nach Mariazell

08. Oktober
2017
Wir pilgern zur Gottesmutter nach Mariazell! Jedes Jahr macht sich eine Gruppe unserer Pfarrfamilie als Pilger auf den Weg zu einen Marienheiligtum. In diesem Jahr stand wieder Mariazell auf dem Programm. Wir versammelten uns in der Basilika zum Gottesdienst, in dem wir der Gottesmutter auch unsere Pfarre anvertrauten.

Gebet vor der Gnadenstatue in Mariazell

08. Oktober
2017
Bei unserer Wallfahrten konnten wir alle Sorgen, Bitten und Freuden zu Maria tragen. Auf dem Programm standen auch das gemeinsame Mittagessen, genügend Freizeit um die Heiligen Orte (Brunnen, Kreuzweg, Kerzengrotte) zu besuchen und ein Ausflug an den Erlaufsee. Dieser Tag hat uns als pilgernde Pfarrfamilie gestärkt.

Wir danken Gott für die Früchte der Erde!

01. Oktober
2017
Pater Georg segnet mit den Kindern die Erntegaben, die wir zum Gottesdienst mitgebracht haben. Nach dem Gottesdienst werden Obst und Gemüse an die Schwestern der Nächstenliebe weitergegeben, die dann für die Obdachlosen kochen!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Termine
Fr., 26. Januar 2018 19:00
Pfarrball in St. Paul
So., 28. Januar 2018 10:00
Festmesse zum Patrozinium
Pfarre St. Paul - P.A.-Hansson-Siedlung Ost
Pfarre St. Paul - P.A.-Hansson-Siedlung Ost
Jura-Soyfer-Gasse 5
1100 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil