Mittwoch 16. Januar 2019
Chronik
Taufe des Herrn - Familienmesse
Chronik
Adventsterne der Hoffnung
Chronik
Taufgedächtnis zur Taufe des Herrn
Chronik
Wir danken unseren eifrigen Sternsingern
Chronik
Erscheinung des Herrn - Festgottesdienst
Evangelium von heute Mk 1,29-39 In jener Zeit ging Jesus zusammen mit Jakobus und...
Namenstage Hl. Honorat, Hl. Marzellus, Hl. Theobald von Geisling, Hl. Tillo, Hl. Tozzo,...

Taufe des Herrn - Familienmesse

13. Januar
2019
Am Ende der Weihnachtszeit predigt Pater Georg mit großer Unterstützung unserer Kinder über Jesus Christus und die Taufe im Jordan. Die Taufe schenkt uns neues Leben in und mit der Liebe Gottes.

Adventsterne der Hoffnung

13. Januar
2019
Zu Gunsten der Aktion Leben gab es im Advent und in der Weihnachtszeit wieder die Möglichkeit, mit der Spende für die Adventsterne Frauen und Kinder in Notsituationen zu unterstützen. So wurde unser Sternenhimmel über der Krippe wieder strahlend hell. Danke allen Spendern!

Taufgedächtnis zur Taufe des Herrn

13. Januar
2019
Am Festtag der Taufe des Herrn erinnern wir uns auch an unsere eigene Taufe. Für das Taufgedächtnis haben einige Kinder und Jugendliche auch ihre Taufkerze mitgebracht.

Wir danken unseren eifrigen Sternsingern

06. Januar
2019
Mit dem Festgottesdienst zur Erscheinung des Herrn geht auch der Einsatz unserer Kinder und Jugendlichen, sowie ihrer Begleiter zu Ende. Wieder wurde ein Teil unserer Siedlung besucht und wir danken allen, die die Sterndeuter freundlich aufgenommen haben!

Erscheinung des Herrn - Festgottesdienst

06. Januar
2019
Die Sternsinger nehmen am Festgottesdienst teil. Nach dem Evangelium verkünden sie allen Pfarrmitgliedern die Frohe Botschaft von der Geburt Jesu und sprechen den Sternsingersegen aus!

Die Sternsinger sind unterwegs

03. Januar
2019
Unsere Kinder und Jugendlichen brechen trotz des Wetters fröhlich auf, um die Frohe Botschaft und den Segen Gottes in die Häuser unserer Siedlung zu bringen.

"Königlicher Besuch" im Pensionistenwohnhaus

03. Januar
2019
Siehe, wir kommen! Kommen mit Freude und bringen die Botschaft von Christus zu den Bewohnern unseres Pensionistenwohnhauses. Die Sternsinger tragen Lieder und Sprüche vor, Pater Georg erklärt die Projekte und gemeinsam mit den Bewohnern des Hauses singen wir viele Weihnachtslieder!

Kinderpredigt am Heiligen Abend

24. Dezember
2018
In dieser Krippenandacht wird gemeinsam gestaunt, gesungen und gepredigt. Die Kinder sind die Größten und haben uns eine Menge zu sagen! Gemeinsam mit Pater Georg denken sie über das Gotteskind nach und bitten, dass wir immer im Glauben mit Jesus verbunden sind.

Das Friedenslicht leuchtet uns auf dem Weg ...

24. Dezember
2018
Zahlreiche Laternen wurden zur Kinderandacht mitgebracht, um danach das Friedenslicht von Betlehem mit nach Hause zu nehmen. Möge das Licht der Welt in allen Herzen leuchten und den Frieden ein Stück spürbar werden lassen.

"Das größte Wunder habt ihr heute gesehen. Vergesst es nicht!"

24. Dezember
2018
Mit diesen Worten beendete "Maria" das Krippenspiel unserer Kinder und Jugendlichen bei der vorweihnachtlichen Kinderandacht am Heiligen Abend. So konnten wir staunen und miterleben, was sich wohl damals in Betlehem zugetragen hat. Danke unseren "Schauspielern", die uns die frohe Botschaft verkündet haben.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

24. Dezember
2018
"Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott … In ihm war Leben und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit geschaut!" Aus dem Johannesprolog.

Kinderkrippenandacht in unserer Pfarrkirche

24. Dezember
2018
Wie jedes Jahr füllt sich die Kirche am Heiligen Abend zur Krippenandacht mit einer großen Schar! Gemeinsam feiern wir voll Vorfreude die Geburt Jesu mit den Kindern unserer Pfarrfamilie. Am Ende des Gottesdienstes steht die Prozession zur Krippe, wo man beim Christbaum die ersten kleinen Geschenke finden kann.

Der Kirchenchor lädt zur Adventandacht ein.

15. Dezember
2018
Seit nun schon 42 Jahren lädt der Kirchenchor am Vorabend des Gaudete-Sonntags zum besinnlichen Adventkonzert ein. Neben Advent- und Weihnachtsliedern des Chores gibt es Gedichte und verschiedene Instrumentalstücke zu hören. Anschließend gibt es die Möglichkeit, den Abend mit einem Punsch ausklingen zu lassen.

Der Nikolaus besucht uns!

09. Dezember
2018
Am Ende der Familienmesse zum 2. Adventsonntag bekommen wir besonderen Besuch in unserer Kirche. Nach einigen Nikolausliedern und Fragen an den Nikolaus bekommt jedes Kind natürlich auch ein Geschenk vom großen Heiligen.

Segnung der Adventkränze

01. Dezember
2018
In der Vorabendmesse zum 1. Adventsonntag werden die Adventkränze gesegnet, die uns durch die Vorbereitungszeit in unseren Wohnungen begleiten.

Familienmesse am Ende des Kirchenjahres

25. November
2018
Bei der Familienmesse am Christkönigssonntag feiern wir gemeinsam mit unseren Ministranten. Gleichzeitig begrüßen wir in diesem Gottesdienst auch das "Wort Gottes", das neue Lektionar, das ab dem 1. Adventsonntag für die Gottesdienste verwendet wird.

Ministrantenfest in St. Paul

25. November
2018
Jedes Jahr am Christkönigssonntag feiern wir mit unseren Ministranten ein Mini-Fest. In diesem Jahr erneuern einige ältere Ministranten im Gottesdienst ihr Versprechen zum Dienst am Altar. Gemeinsam beten sie und erhalten als Geschenk eine neue Ausgabe der Bibel.

Sonntag der Armen

18. November
2018
Am diesjährigen Elisabethsonntag erinnert uns unser Diakon besonders an die Botschaft von Papst Franziskus I in seinem Schreiben "Amoris laetitia" Unser Caritaskreis wirkt im Gottesdienst mit uns gestaltet auch besondere Fürbitten zum Tag der Armen.

Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg

17. November
2018
Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Klosterneuburg. Nach dem Gottesdienst mit Ministranten aus der ganzen Erzdiözese Wien ging es zum Fasslrutschen und auf den Leopoldimarkt. Es war ein ereignisreicher Nachmittag!

Großer Pfarrflohmarkt

11. November
2018
Am 10. und 11. November findet unser jährlicher großer Pfarrflohmarkt statt. Bereits seit Wochen wird alles vorbereitet, damit jeder ein interessantes Schnäppchen erwerben kann. Wir danken allen Mitarbeitern, Spendern und vor allem den vielen Einkäufern! Natürlich war auch das Buffet ein gut besuchter Ort zum ausruhen!
flohmarkt
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Gottesdienste
Termine
So., 20. Januar 2019 10:00
Pallottisonntag
Fr., 25. Januar 2019 19:30
Pfarrball der Pfarre St. Paul
Pfarre St. Paul - P.A.-Hansson-Siedlung Ost
Pfarre St. Paul - P.A.-Hansson-Siedlung Ost
Jura-Soyfer-Gasse 5
1100 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil