Donnerstag 25. April 2024
Hochamt am Ostersonntag
Werke der Barmherzigkeit
Ostern auf unserer Glaswand vor der Kapelle
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

Herzlich Willkommen in unserer Pfarre!

Die Pfarre wurde von 1970-1976 als Expositur bezeichnet, weil in dieser Zeit das Pfarrzentrum erbaut wurde. Mit dem 1. Jänner 1977 hat der damalige Erzbischof von Wien, Kardinal König, die Expositur zur römisch-katholischen Pfarre erhoben. 1996 wurde unser Glockenturm errichtet und geweiht. Die Kirche St. Paul wurde am 12. Jänner 1997 durch den Erzbischof von Wien, Kard. Dr. Christoph Schönborn geweiht.

Die Pfarre St. Paul gehört seit dem 1. Jänner 2017 zum Pfarrverband "Favoriten Süd-Ost", der von Moderator Stephane Mwanza Mpongo (Laaerberg) geleitet wird. Vor Ort ist Pater Georg Tusk unser Pfarrvikar. Als weitere Pfarrvikare sind im Pfarrverband tätig GR Mag. Andreas Klein (Oberlaa) und Mag. Andreas Lueghammer (Oberlaa).

Unsere Pfarrer in St. Paul

Der erste Pfarrer von St. Paul war bis 1980 Josef Ernst Igler. Er hat gemeinsam mit den Menschen unserer Siedlung die Pfarre aufgebaut. Von 1980-1989 war Mag. Ernst Faktor Pfarrer von St. Paul. Danach folgte Dr. Niko Ikic von 1989-1991. Vom 1. September 1991 bis 31. August 1994 leitete Mag. Clemens Abrahamowicz die Pfarre.

Pfarrmoderator Pater Mag. Georg Tusk SAC

Vom 1. September 1994 bis 31. Dezember 2016 leitete Pater Mag. Georg (Jerzy) Tusk SAC, Pallottiner, als Pfarrer die Pfarre. Er wurde am 8. September 1957 in Danzig (Gdansk - Polen) geboren und ist seit 1986 in Österreich. Seit 1. Jänner 2017 ist Pater Georg Tusk als Pfarrvikar in unserer Pfarre tätig gewesen, da der Pfarrverband von Moderator Stephane Mwanza Mpongo geleitet wurde. Ab 1. September 2022 übernimmt Pater Georg die Leitung des Pfarrverbandes Favoriten Süd-Ost als Pfarrmoderator.

Pfarre St. Paul - P.A.-Hansson-Siedlung Ost
Jura-Soyfer-Gasse 5