Dienstag 19. März 2024

PFARRE CHRISTUS AM WIENERBERG

· Homepage

Caritas Sprechstunde

Findet in der Regel immer Mittwoch von 15 - 16 Uhr statt. Ansprechperson ist Harald Mühlberger.

Terminvereinbarung: unter Tel. 01 688 23 53 oder caritas@kirchefranzvonsales.at

Lerncafe

Seit November 2011 gibt es in unserer Gemeinde das Projekt „Lerncafé“ der Caritas. Das Lerncafé bietet Kindern im Pflichtschulalter (6-15 Jahre) aus sozial benachteiligten Familien Unterstützung beim Lernen und beim Erledigen der Hausaufgaben. Das Angebot ist kostenlos und steht grundsätzlich allen Kindern offen, richtet sich aber besonders an Kinder mit Migrationshintergrund. Neben der Hilfe bei schulischen Aufgaben bekommen die Kinder auch eine gesunde Jause und können an regelmäßig angebotenen Freizeitaktivitäten (Ausflüge, Workshops) teilnehmen. Wir wollen auch das Selbstbewusstsein und die Stärken der Kinder gezielt fördern. Dazu gehört die Beratung der Eltern, die uns ebenfalls ein großes Anliegen ist.

Die Lernhilfe wird von einem Team von Ehrenamtlichen/Freiwilligen unter der Leitung der standortverantwortlichen Pädagogin Frau Mag. Regine Rebernig-Ahamer durchgeführt.

Wenn Sie Interesse haben, ehrenamtlich im Lerncafé mitzuwirken oder Ihr Kind für einen Platz im Lerncafé am Holeyplatz anmelden wollen, melden Sie sich bitte direkt bei Frau Rebernig-Ahamer unter Tel: 0664 / 8429195

Öffnungszeiten: DI bis DO: 13:30-17:00

Di., 19. März 2024 15:00
Café am Dienstag
Di., 19. März 2024 16:00
Kinder-Kreuzweg
So., 24. März 2024 10:30
Ostermarkt
Evangelium von heute Mt 1, 16.18-21.24a Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus. 16 Jakob...

Unsere Gemeinde ist Emas zertifiziert!

Teilgemeinde Zum hl. Franz von Sales
Holeyplatz 1