Donnerstag 20. September 2018

Unsere frühere Homepage

stklemens.at 2009-2018 ...

 

In Entwicklung
Das Pastoralkonzept

Pastorale Wege
für St. Klemens
(Version 2 - Juli 2018)
...

 

Wir danken Ihnen herzlich, wenn Sie uns unterstützen möchten! - IBAN:

AT96 1400 0170 1082 4028

Gottesdienste
Termine
Mo., 24. September 2018 20:00
Männerrunde
Mi., 26. September 2018 19:30
Bibel im Gespräch
Evangelium von heute Lk 7,36-50 In jener Zeit ging Jesus in das Haus eines Pharisäers,...
Namenstage Hl. Andreas Kim Taegon, Priester, Märtyrer, Hl. Eustachius, Hl. Giovanni...

1. Juli 2018: 70 MENSCHEN UND EIN KÖSTLICHES MITTAGESSEN

Italienische Pizza, Wiener Schnitzerl, kroatischen Pita-Strudel, afrikanisches Hühnchen mit Kochbananen, polnischen Erdäpfelsalat, es gab wirklich viel Verschiedenes zu essen und auszuprobieren ...

image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen
image
24. Juni 2018, Familiengottesdienst & Mittagessen

 

So war es am vergangenen Sonntag: Ab 9:30 Uhr brachten Viele ihre Speisen ins Pfarrcafe. Dort wurden sie von einigen Personen in Empfang genommen, die bereits für die Vorbereitung des Mittagessens arbeiteten.
Währenddessen stimmte sich die Musikgruppe in der Kirche für die musikalische Begleitung der Heiligen Messe ein.


Nach dem Gottesdienst versammelten wir uns - leider doch nicht, wie geplant, im Freien, weil es zu unbeständig und kühl war - im Pfarrcafe, und es kamen 70 Personen, Kinder, Jugendliche, Erwachsene! Es gab viele verschiedene Köstlichkeiten zur Auswahl, angerichtet auf zwei großen Tischen, z.B. Fleischbällchen, italienische Pizza, Wiener Schnitzerl, kroatischen Pita-Strudel und Tsatziki, Empanadas, afrikanisches Hühnchen mit Kochbananen, englischen Coleslaw, polnischen Erdäpfelsalat, Gemüsespießchen, Schichtsalat, Aufstriche, Brot, und auch Kaffee und verschiedene Kuchen, Muffins und Bäckereien, eine herrliche Vielfalt, wie es in unserer Pfarrgemeinde eben ist!


In freundlicher und netter Atmosphäre wurde miteinander gespeist und geredet, es war schön zu sehen, dass wir in unserer Pfarre auch in so großer Gemeinschaft miteinander und füreinander sein können ...

Es waren auch elf Jugendliche, unter ihnen einige Neugefirmte, zum Essen gekommen, die sich etwas später draußen vor dem Pfarrcafe zusammensetzten, um zu überlegen, ob sie in der Pfarre etwas für junge Menschen machen möchten ...


Danke für diesen schönen gemeinsamen Tag! Und danke für alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gemeinschaftlich werden konnte!

 

Pfarre Hl. Klemens Maria Hofbauer
Meidlgasse 19
1110 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil