Friday 24. January 2020

Die christlichen Freikirchen - der am stärksten wachsende Teil der Christenheit: Eine Herausforderung. Vortrag von KR Mag. Johannes FICHTENBAUER in St. Hemma am 15.1.2018 um 19:00

Die "Freikirchen", ehemals entstanden als dritter Ast der Reformation, sind heutzutage der am stärksten wachsende Teil der Christenheit. Was macht sie so anziehend, dass sie eine echte Herausforderung für die "historischen" Kirchen darstellen? Was sind eigentlich Freikirchen? Und welche Gemeinschaften werden unter diesem Begriff zusammengefasst?

KR Mag. Johannes Fichtenbauer ist seit 1995 der von Kardinal Schönborn bestellte Ökumenebeauftragte für die Freikirchen. Er unterhält weltweite Kontakte zu den Freikirchen und ist daher wie kein anderer berufen, über diese christlichen Gemeinschaften Auskunft zu geben. Sein Vortrag ist als Beitrag zur "Gebetswoche für die Einheit der Christen" gedacht, die alljährlich von 18.-25. Jänner begangen wird.

Alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen!

Kein Eintritt! Keine Anmeldung! Über Spenden zur Deckung unserer Auslagen freuen wir uns!

 

Pfarre St. Hemma
Pfarre St. Hemma
Wattmanngasse 105-107
1130 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil