Tuesday 28. January 2020

Wenn ihr Fragen habt, so fragt! (Jes 21,12) - Adventliche Einblicke in das Buch Jesaja. Vortrag mit Dr. Benedikt COLLINET am 26.11.2018 in St.Hemma, 19:00

Wie kamen Ochs und Esel in den Stall? Weshalb kann der Messias nur aus einer Jungfrau geboren werden? Was hat die Wurzel Jesse mit Weihnachten zu tun? Diese und andere Fragen beschäftigen uns im Advent. Die Antworten und noch vieles mehr verstecken sich im umfangreichsten Buch der Bibel: Jesaja. Eine Einführung in dieses Buch, seine Entstehung und theologischen Themen, aber auch seine Bedeutung für Liturgie der Advent- und Weihnachtszeit werden in meinem Vortrag grundgelegt.

Ich freu mich auf Ihr Kommen!

 

Pfarre St. Hemma
Pfarre St. Hemma
Wattmanngasse 105-107
1130 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil