Freitag 29. März 2024
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...

Caritas Spendenaktionen

Es ist uns ein besonderes Anliegen, auf einige Spendenaktionen der Caritas aufmerksam zu machen und um Unterstützung zu ersuchen.

WIR SAMMELN – WIR HELFEN

Le+O  (www.caritas-leo.at) steht für Lebensmittel und Orientierung – die Caritas der Erzdiözese Wien trägt mit diesem Projekt nachhaltig dazu bei, die Not zu lindern und armutsgefährdete Menschen durch die Abgabe von Grundnahrungsmitteln finanziell zu entlasten. Die entsprechenden Ausgabestellen benötigen dringend Nachschub an Reis, Nudeln, Mehl, Zucker sowie Konserven, Schokolade, und vielem mehr. Daher möchte ich dazu aufrufen, dass wir bei unseren Einkäufen die eine oder andere Packung mehr kaufen (bitte ausschließlich Trockenlebensmittel) und für diesen guten Zweck spenden.

Caritas Garderob137 (Link zu Garderob137) unterstützt Ukrainer:innen auf der Flucht und benötigt laufend Kleidung und Wäsche für Damen, Herren und Kinder.

Und carla, die Secondhand Läden der Caritas (www.carla-wien.at), freuen sich ebenso über Kleiderspenden, da die Verkaufseinnahmen wiederum in die Hilfsprojekte der Caritas fließen. Auch dafür wollen wir in unserer Pfarre sammeln und mithelfen, die Lager aufzufüllen. Die Abgabe der Trockenlebensmittel sowie der Kleiderspenden ist an folgenden Tagen in unserer Pfarrkanzlei möglich:

• Freitag 9:30 – 11:30 Uhr
  • Sonntag 8:00 – 11:00 Uhr

Für diesbezügliche Rückfragen bitte um Kontaktaufnahme mit der Pfarrkanzlei unter 0676 5555438 oder mit unserem Pfarrer P. Thomas unter 0664 1547654.
Ich bedanke mich schon im Voraus für ihre/eure Unterstützung!

Abschließend möchte ich noch auf eine weitere Initative der Caritas aufmerksam machen. Das Plaudernetz (plaudernetz.at) ist eine schnelle Hilfe in Momenten des Alleinseins. Unter der Telefonnummer 05 1776 100 (täglich von 12:00 – 20:00 Uhr) nehmen sich Plauderpartner:innen, die sich freiwillig gemeldet haben, Zeit zum Plaudern und Zuhören.

Mehr dazu und eine damit verbundene Aktion in unserem Pfarrgebiet unter dem Motto MITEINANDER - FÜREINANDER werde ich in der nächsten Pfarrbrief-Ausgabe vorstellen.

Jugendlager 2023
Jungscharlager 2023