+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus
In jener Zeit
31erzählte Jesus der Menge ein weiteres Gleichnis und sagte: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Senfkorn, das ein Mann auf seinen Acker säte.
32Es ist das kleinste von allen Samenkörnern; sobald es aber hoch gewachsen ist, ist es größer als die anderen Gewächse und wird zu einem Baum, so dass die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten.
33Und er erzählte ihnen noch ein Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit dem Sauerteig, den eine Frau unter einen großen Trog Mehl mischte, bis das Ganze durchsäuert war.
34Dies alles sagte Jesus der Menschenmenge durch Gleichnisse; er redete nur in Gleichnissen zu ihnen.
35Damit sollte sich erfüllen, was durch den Propheten gesagt worden ist: Ich öffne meinen Mund und rede in Gleichnissen, ich verkünde, was seit der Schöpfung verborgen war.
Evangelium
von heute
Mt 13, 31-35
"Das Senfkorn wird zu einem Baum, so dass die Vögel in seinen Zweigen nisten"
Tagesevangelium
27.
Juli
Mt 13, 31-35
Gruppen & Aktivitäten
Inhalt:
Gruppen in der Pfarre St.Josef am Wolfersberg
Gottesdienste
Termine
Sa.., 01. August 2026 08:00
Heilige Messe in der Linienkapelle
Sa.., 15. August 2026 08:00
Maria Himmelfahrt, 8:00 Hl. Messe, 9:15...
So.., 30. August 2026 09:30
Geburtstagsmesse für alle im August Geborenen
Chronik
Jungschar- und Jugendroratemesse
Chronik
Nikolausfeier 2025
Chronik
Adventkranzsegnung
Chronik
Jungschar Weihnachtsmarkt
Chronik
Tiersegnung 2025





