Montag 6. Mai 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Dornbach? Wir sind für Sie da!

Engagier dich

Schöpfungsverantwortung / Umwelt- und Klimaschutz

Die Pfarre Dornbach hat sich seit dem Jahr 2016 das Thema Schöpfungsverantwortung als zusätzlichen Schwerpunkt ihres Wirkens gesetzt. So wurden schon einige konkrete Projekte zur Energieeffizienz, dem Einsatz Erneuerbarer Energien, Bewusstseinsbildung, ÖKO-Newsletter, Einsatz nachhaltiger Produkte etc. gesetzt.

Weiters hat sich die Pfarre Dornbach einem aufwändigen Zertifizierungsprozess zur EMAS-Umweltpfarre unterzogen. Im Jahr 2019 hat sie als erste Pfarre in Österreich den Klimanotstand ausgerufen und sich verpflichtet, bis 2030 klimaneutral zu werden.

Wenn Sie sich in diesem Bereich einbringen wollen, melden Sie sich bitte beim Umweltbeauftragten Martin Krill.

Evangelium von heute Joh 15, 26 - 16, 4a + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Mit Gottonline17 kommt die Botschaft Jesu über Instagram Facebook zu Dir nach Hause!

Pfarre Dornbach
Rupertuspl. 3