Dienstag 14. Mai 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Dornbach? Wir sind für Sie da!

Über uns / Team / Projekte

Pfarre Dornbach

Unsere Vision:
Ausgehend von Jesus Christus wollen wir der Schöpfung und den Menschen wertschätzend begegnen, aufeinander hören und unsere Wege gemeinsam gehen.

Lesen Sie mehr in unserem Pfarrfolder.

Team

Die Leitung der Pfarre erfolgt durch den Pfarrer, das Pfarr-Leitungsteam (PLT) und den Pfarrgemeinderat (PGR). Gabriele Klinger ist unsere Pfarrsekretärin, Benny Joseph ist unser Mesner.

Kirchenmusik

Qualitiativ hochwertige Kirchenmusik hat in Dornbach eine lange Tradition. WIr freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit unserer neuen Organistin Elizaveta Trukhanova und viel Inspiration und Freude bei der musikalischen Gestaltung.

Schöpfungsverantwortung - Umwelt-/Klimaschutz

Mit Laudato si´ hat Papst Franziskus die Schöpfungsverantwortung ins Rampenlicht der aktuell vordringlichsten Aufgaben der Menschheit und im Besonderen von uns Christen gestellt. Dem fühlen auch wir uns verpflichtet.

Eugénie mit geernteten Taro

Burundi - Partner-Pfarre Busoro

Seit 2014 besteht eine Partnerschaft mit der Pfarre Busoro in der Provinz Ruyigi, die zu den ärmsten Regionen der Welt zählt. Mit Spenden aus Dornbach werden regionale Initiativen unterstützt, gleichzeitig besteht reger Erfahrungsaustausch aus dem Pfarrleben.

Flüchtlingsbetreuung durch die Pfarre Dornbach - eine Erfolgsgeschichte

Vor bald 6 Jahren, im Oktober 2015, fanden über 20 syrische Flüchtlinge in unserem Pfarrhaus ein neues zu Hause. Sie alle waren vor Krieg, Gewalt und Verfolgung geflohen und kamen hier ohne Vermögen, ohne Deutschkenntnis, aber mit vielen Hoffnungen an.

Pfarrverband Hernals

Die Pfarre Dornbach ist eingebettet in den Pfarrverband Hernals.

Diesem gehören auch die Pfarren Kalvarienbergkirche, Marienkirche und Sühnekirche an.

• vorherige
Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 17, 1-11a + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Mit Gottonline17 kommt die Botschaft Jesu über Instagram Facebook zu Dir nach Hause!

Pfarre Dornbach
Rupertuspl. 3