Monday 28. September 2020
Namenstage Hl. Lioba, Hl. Wenzel, Hl. Adalrich, Hl. Chuniald und Hl. Gislarius, Hl....
Evangelium von heute Lk 9,46-50 In jener Zeit kam unter den Jüngern die Frage auf, wer...

Jungschar Pötzleinsdorf

Die Jungschar Pötzleinsdorf freut sich über alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren.

Unsere wöchentlichen Treffen finden im Jugendraum im Pfarrzentrum statt - je nachdem, welche Gruppe deine richtige ist :)

 

Wir sind jetzt auf Instagram!

 

Wöchentliche Gruppenstunden:

3. Klasse Volksschule bei Lea und Conny

4. Klasse Volksschule  bei Viki und Consti

5. Schulstufe bei Rafi und Lilian

6. Schulstufe bei Leo und Chrisi

7. Schulstufe bei Niko, Viola und Sophie

8. Schulstufe bei Meggie und Vlinsi

 

Bei weiteren Fragen, kannst du uns gerne eine E-mail schreiben!

jungschar.poetzleinsdorf@gmail.com

 

STERNSINGEN 2020

Wir wollen für die tatkräftige Unterstützung danken, denn wir haben es geschafft heuer Spenden über 14.000€ für die Drei-Königs-Aktion zu sammeln!

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, das ohne die zahlreichen Kinder, die dieses Jahr wieder von Haus zu Haus gezogen sind, nicht möglich gewesen wäre. Danke, danke, danke!

Hier gibt es mehr Information zur DKA und den Projekten, die Ihre Spenden unterstützt!

 

UPDATE ZUR CORONA-PANDEMIE

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) müssen wir Sie/Euch leider darüber in Kenntnis setzen, dass sämtliche Jungscharstunden und andere Jungscharaktivitäten bis Ostern abgesagt werden.

Wir wissen, dass die wöchentlichen Jungscharstunden für viele Jungscharkinder einen wöchentlichen Fixpunkt darstellen und bedauern auch, diesen Schritt setzen zu müssen. Insbesondere deswegen, weil gerade in den nächsten Wochen, Jungscharaktivitäten wohl eine angenehme Abwechslung zum schulfreien Alltag gewesen wären.

Nichtsdestotrotz sehen wir aufgrund der aktuellen Entwicklung leider keine andere Möglichkeit: Wie in den letzten Tagen mehrfach berichtet, sind Kinder zwar weniger gefährdet, was Erkrankungen betrifft, sie wirken jedoch als Multiplikatoren. Daher wurde ua die Schließung von Schulen und Kindergärten beschlossen. Als verantwortungsvolle Jungscharleiter*innen unterstützen wir diese Versuche, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, und wollen diesem Trend nicht entgegensteuern.

Aus diesen Gründen sehen wir leider keinen anderen Ausweg, als alle Jungscharaktionen bis Ostern abzusagen. Spätestens nach den Osterferien werden wir uns wieder bei Ihnen/Euch melden, um hoffentlich darüber informieren zu können, dass die Jungscharstunden wieder stattfinden werden.

Bis dahin wünschen wir alles Gute!

 

Liebe Grüße,
die Jungscharleiter*innen Pötzleinsdorf

Pfarre Pötzleinsdorf
Schafberggasse 2
1180 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile