
Wiedereintritt in der katholische Kirche
Seit Kurzem gibt es die Möglichkeit, den Schritt zurück in die Kirche auch "digital" zu gehen.
Über die Webseite www.eintreten.at kann der „digitale Wiedereintritt”
vollzogen werden.
Der persönliche Wiedereintritt ist nach wie vor in unserer Pfarre möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns!

Helfen Sie mit ihrer Spende:
IBAN: AT96 6000 0000 0701 5500
BIC: BAWAATWW
Kennwort: Priester
Jungscharstunden
: Wir treffen uns normalerweise jeden Freitag um 17 Uhr im Pfarrheim.
Eine klassische Jungscharstunde beginnt mit dem Sonntagsevangelium, das einer der Priester vorliest. Anschließend sprechen wir ein bisschen über das Evangelium, aber nie länger als 15 Minuten, da dann der zweite Teil der Stunde beginnt: Spielen, basteln, sporteln...
Langweilig ist es selten, meistens sogar sehr lustig! Unseren Jungscharbegleitern gehen die Ideen fast nie aus, und schlimmstenfalls spielen wir noch eine Runde Völkerball!
Also, herzliche Einladung 2025/2026 an alle Kinder zwischen Erstkommunion und Firmung, wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!
18 Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Kind erwartete - durch das Wirken des Heiligen Geistes.
19 Josef, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht bloßstellen wollte, beschloss, sich in aller Stille von ihr zu trennen.
20 Während er noch darüber nachdachte, erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sagte: Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu dir zu nehmen; denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist.
21 Sie wird einen Sohn gebären; ihm sollst du den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.
22 Dies alles ist geschehen, damit sich erfüllte, was der Herr durch den Propheten gesagt hat:
23 Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns.
24 Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich.
† 12. Dezember 1215
Philipp war Prämonstratenser. Nach Isfrieds Tod wurde er 1204 Bischof von Ratzeburg.
http://www.heiligenlexikon.de
* in Rom (?)
† 18. Dezember 301 in Tours in Frankreich
Einer alten Tradition zufolge wurde Gatianus von Papst Fabianus um 249 als Glaubensbote nach Frankreich gesandt und bald darauf vom Volk zum ersten Bischof von Tours gewählt. Der Christenverfolgung unter Kaiser Decius konnte er mehrfach in letzter Minute entkommen. Segensreich wirkte er ein halbes Jahrhundert lang als Bischof seiner Diözese, am Ende seiner Amtszeit musste er noch den Beginn der erneuten Christenverfolgung unter Diokletian miterleben.
Nach seinem Tod war der Bischofsstuhl 36 Jahre verwaist, der Nachfolger Liborius errichtete dann den Vorgängerbau der heutigen Kathedrale von Tours, in den Martin von Tours um 380 die Gebeine des von ihm vererhrten Gatianus überführte. Bis heute heißt die Kathedrale nach ihm Saint-Gatien.
www.heiligenlexikon.de
Spenden
Wir sind für jede Unterstützung dankbar, bitte den Verwendungszweck
(Baumaßnahmen, Pfarrcaritas) angeben!
PFARRE DOEBLING-ST. PAUL
IBAN: AT46 1500 0043 0103 6804

Ein herzliches Vergelt`s Gott!
