Wednesday 24. April 2019

DR. WALDEMAR JAKIMIUK

UNSER NEUER PFARRER

 

Maria von Magdala kam zu den Jüngern

und verkündete ihnen:

„Ich habe den Herrn gesehen!“

(Joh 20,18)

 

 

 

 

Ein gesegnetes Osterfest

wünscht das Pfarrleitungsteam

der Pfarre St. Markus

DIE WOHNUNG GOTTES

IN UNSERER MITTE

GEHET HIN IN ALLE WELT

Liebet einander, wie ich euch geliebt habe

Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien
F +43 (1) 290 35 10-17
Chronik
Dr. Waldemar JAKIMIUK unser neuer Moderator
Chronik
Abschied von Jean-Willy
Chronik
Sternsinger mit unserem Diakon Zlatko Saravanja unte...
Chronik
LIMA-Gruppe unvergesslich
Habt keine Angst! Öffnet, ja reißt die Tore weit auf für Christus!
(Hl. Johannes Paul II.)

HEILIGE WOCHE - KARWOCHE

Vorbreitung auf das Hochfest der AUFFERSTEHUNG

Sonntag, 14.4.2019 -

PALMSONNTAG

Sonntag, 21.4.2019

OSTERSONNTAG

 

St. Markus/St. Josef

Maria Himmelfahrt

 

und andere Pfarren

PALM-SONNTAG

14.4.

10.00 Segnung d. Palmzweige

              Karl-Benz-Weg

              Prozession nach St. Markus

              Hl. Messe mit Passion

 

Montag

15.4.

   

Dienstag

16.4.

17:15 Rosenkranz (St. Markus)

18:00  Wortgottesdienst (St. Markus)

 

Mittwoch

17.4.

 

GRÜN-

DONNERSTAG

18.4.

KEINE LITURGIE IN ST.MARKUS

 

 

 

 

18:30 Pfarre Maria Himmelfahrt

           anschl. Ölbergandacht

 

19:00 Pfarre Groß-Jedlersdorf

 

Pfarre Cyrill und Method:

17:00 Feier für Familien

19:00 Feier vom Letzten Abendmahl

20:30 Beichtmöglichkeit

            Anbetung bis Freitag früh

KAR-

FREITAG

19.4.

14:30 ST.MARKUS UND ST.JOSEF

            KREUZWEG

18:00 KARFREITAGSLITURGIE

              IN ST. MARKUS

 

 

KAR-

SAMSTAG

20.4.

20:00 OSTERNACHTFEIER

ST. MARKUS

 

PFARRE MARIA HIMMELFAHRT

14:00 - 16:00

                Anbetung beim Hl. Grab

                Beichtgelegenheit

OSTER-SONNTAG

21.4.

10.30 HOCHFEST DER AUFERSTEHUNG DES HERRN

 

 

OSTERMONTAG

22.4.

10:30

WORTGOTTESDIENST IN ST. MARKUS

 

Pfarrsekretärin in Pension

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Liebe Pfarrgemeinde St. Markus,

Nun ist es überraschend soweit, dass ich mich als Pfarrsekretärin aus gesundheitlichen Gründen von euch allen nach mehr als 15 Jahren verabschieden muss. Mit 1. April 2019 kann ich die Pension antreten.

Es war eine lange Zeit in der ich mit euch gelebt und für euch gearbeitet habe. Sie war gekennzeichnet von Höhen und Tiefen, verbunden mit Freuden und manchen Schwierigkeiten. Die Schwierigkeiten lagen aber nicht in der christlichen Zusammenarbeit, sondern in den vielen Umstellungen und Herausforderungen, die Zeit und Computertechnik mit sich brachten .

Ihr habt mich freundlich aufgenommen und dafür bin ich euch allen dankbar.

Ich wünsche euch alles Gute und Gottes Segen bei den Herausforderungen die die Gemeinde in St. Markus und in St. Josef und im Entwicklungraum Floridsdorf-Mitte bevorstehen.

Myriam Gstaltmeyr

PASSIONSSPIEL DER JUGEND IN ST.BRIGITTA

28.März 2019

 

Im Anschluß an die Berufungsmesse

erzählte und spielte die Jugend von St. Markus die Passion vom Leiden, Sterben und Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus.

Am Dienstag, 16. April 2019 brachte Radio Maria

eine 45-minütige Zusammenfassung.

KREUZWEGANDACHT

St. Josef           Donnerstag um 17:30 Uhr           

St. Markus      Freitag     15:00 Kinderkreuzweg

                                            17:15 Kreuzweg

Kontakt zum Pfarrbüro:

Das Pfarrbüro ist erreichbar:

Di und Mi        10-12 Uhr

Mi auch            16-18 Uhr

Tel. 01/290 35 10 (mit Anrufbeantworter)

Mail:  pfarre.st.markus@katholischekirche.at

 

GRÜSS GOTT IN ST.MARKUS

St. Markus und St. Josef - zwei Gotteshäuser, aber eine Pfarrgemeinde

 

Aus der Kirche in der Siedlung wurde ein "Schiff, das sich Gemeinde nennt"


 

Geschichte unserer Pfarrgemeinde

Seit 1959 befindet sich in unserem Pfarrgebiet das ehemalige Rektorat St. Josef der Arbeiter. Als um 1980 die grüne Wiese Bauplatz für weitere Häuser, Siedlungen, Gemeindebauten und den Heinz-Nittel-Hof wurde, wuchs das Pflänzchen aus der Holetschekgasse zu einer größeren Pfarrgemeinde heran. Ihr Patron wurde - sinnfällig am Marco-Polo-Platz - der Hl. Markus.

Gottesdienste
Aktuell
Tue., 07. May 2019 14:30
Seniorenrunde
Tue., 04. June 2019 14:30
Seniorenrunde
Tue., 02. July 2019 14:30
Seniorenrunde
Namenstage Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert...
Evangelium von heute Lk 24,13-35 Am ersten Tag der Woche waren zwei von den Jüngern Jesu...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil