Dienstag 16. April 2024
Evangelium von heute Joh 6, 30-35 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...

Osterratschen und Osterlachen

30. März
2024
Als "Workaround" ersetzen die Ratschenkinder von Gründonnerstag bis zur Auferstehungsfeier in der Osternacht die Kirchenglocken, welche zwecks Erneuerung ihres Läutgelübdes nach Rom geflogen sind. Das war auch der Grund, warum der Papst gestern nicht beim Kreuzweg war - er musste Generalaudienz für die Glocken geben...

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen - Begräbnis Bonifatius Schütte

02. März
2024
Unter großer Anteilnahme zahlreicher Trauergäste fand die Beerdigung unseres verstorbenen Boni sehr würdevoll statt. Die Begräbnisfeierlichkeiten für den beliebten Geistlichen leiteten Dechant Msgr. Clemens Abrahamowicz und Pfarrer Bernhard Mucha. Wir danken Grete Sutner und Beatrix Dalos für die rührenden Ansprachen.

Fastensuppenessen zugunsten Le+O Mödling

25. Februar
2024
Herzlichen Dank den Köchinnen für die köstlichen Suppen, den Firmlingen für das freundliche Service, den Helferinnen und Helfern im Hintergrund und Marianne Rodharth für die Organisation! 1.136,40€ wurden für die Lebensmittelausgabestelle der Caritas Mödling gespendet - vielen Dank den großzügigen Spendern!

KBW-Vortrag: Bewusstes Abschied-Nehmen wirkt heilend

20. Februar
2024
Mit dem Älterwerden verliert man zunehmend geliebte Menschen und irgendwann ist es auch Zeit für uns Abschied zu nehmen. PAss Gerti Stagl, Dipl. Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, referierte über die Themen Abschied, Trauer, Sterben, Tod und angstfreierem Leben.

Trauer um Altpfarrer Geistl. Rat Bonifatius Schütte

15. Februar
2024
Heute Mittag ist unser ehemaliger Pfarrer im 84. Lebensjahr im Krankenhaus Baden gestorben. Am 2. März um 15 Uhr feiern wir in der Pfarrkirche das Requiem für Boni und begleiten ihn danach auf den Friedhof zu seinem Ehrengrab (Aufbahrung in der Kirche ab 13:30). Anschließend lädt die Gemeinde zur Agape im Pfarrstadl.
24. April 1940 - 15. Februar 2024

Aschermittwoch im Zeichen des Hl. Valentin

14. Februar
2024
Unter dem Motto "Fasten ist zu erst ein JA aus Liebe" erfolgte die Aschenauflegung als Segen für ein vertieftes liebevolles JA. Nach der Messe verteilte unser Bürgermeister Märzenbecher an die Damen.

Es berlt, es wimmert und würstelt total - Eucharistiefeier mit Faschingsrap-Predigt

11. Februar
2024
Am Faschingssonntag findet die Predigt bei uns schon seit Jahren in gesungener Form statt - diesmal Bezug nehmend auf die Gemeinden unseres Seelsorgeraums Kaisereck.

Darstellung des Herrn (Mariä Lichtmess)

02. Februar
2024
40 Tage nach dem 1. Weihnachtstag feiern wir Mariä Lichtmess - gefeiert wird das Hellerwerden, die Tage werden wieder länger. An diesem Tag werden die Kerzen für das kommende Jahr geweiht und die Weihnachtskrippen weggeräumt.

Ergebnis der heurigen Dreikönigsaktion

18. Januar
2024
Mit dem Abbau unserer Holzkönige an den Standorten Gemeindeamt, Raiffeisen-Bank und Feldapotheke endete unsere diesjährige Sternsingeraktion. Herzlichen Dank den Sternsingern und Begleitern sowie den großzügigen Spendern!

Erscheinung des Herrn / Epiphanie / Heilige Drei Könige - oder kurz: Messe mit den Sternsingern

06. Januar
2024
Die von den Sternsingern gestaltete Messe wurde diesmal vom Blockflöten-Ensemble der Musikschule unter der Leitung von Christine Spirk und Mitwirkung von Frau Mag. Barbara Simon musikalisch begleitet. Ein großes Lob an die Musik, die sehr kurzfristig eingesprungen ist!

Sternsingen 2024

05. Januar
2024
16 Kinder und Jugendliche sowie 9 Erwachsene besuchten an 3 Tagen beinahe sämtliche Biedermannsdorfer Wohnungen und Häuser und überbrachten die Frohbotschaft und den Segen für das neue Jahr. Die große Freude der Besuchten, sowie deren großzügige Spenden, ließ die Strapazen rasch verblassen.

Messe am Stefanitag mit dem Blockflöten-Ensemble

26. Dezember
2023
Das Blockflöten-Ensemble der Musikschule Biedermannsdorf-Laxenburg begleitete, unter der Leitung von Christl Spirk, die Heilige Messe und begeisterte damit die zahlreichen Mitfeiernden.

Christmette

24. Dezember
2023
Heute ist uns der Retter geboren; er ist der Christus, der Herr. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Messweinverkostung am Adventmarkt

23. Dezember
2023
Am letzten Adventwochenende findet am Pfarrstand seit einigen Jahren das Messweinverkosten statt. Der Reinerlös unterstützt "Sei So Frei" - die entwicklungspolitische Organisation der Katholischen Männerbewegung.

Rorate

22. Dezember
2023
Da der 8.Dezember (Mariä Empfängnis) heuer auf einen Freitag fiel, gab es nur zwei Roratemessen. Nach der morgendlichen Messe fanden sich einige Besucher:innen zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim ein.

Pfarrstand am Adventmarkt

01. Dezember
2023
Am ersten Adventwochenende (Freitag, 1.12. bis Sonntag, 3.12.) wurden am Pfarrstand im Perlashof Krippen und weihnachtlich verzierte Kerzen - beides handgefertigt - verkauft. Die Spenden gingen an die Aktion Le+O der Caritas.

Jubiläum der Spätlese

12. November
2023
Mit der gemeinsamen Sonntagsmesse und danach einer kleinen Agape im Pfarrheim feierten wir unser 40-jähriges Bestehen.

Allerseelen - Messe für alle Verstorbenen

02. November
2023
Beim Allerseelengottesdienst gedachten wir aller Verstorbenen, im Besonderen aller in diesem Kirchenjahr Heimgegangenen unserer Gemeinde.

Ehejubiläumsmesse

29. Oktober
2023
Mit der Erneuerung des Eheversprechens feierten wir runde Ehejubiläen unserer Gemeinde. Elf Jubel-Paare folgten der Einladung und bekamen eine dieser wundervoll gestalteten Kerzen überreicht.

Gemeinsamer Gottesdienst zur Errichtung des Seelsorgeraums Kaisereck

08. Oktober
2023
In der voll besetzten Laxenburger Schlosskirche wurde die Errichtung des Seelsorgeraums Kaisereck gefeiert. Die wundervolle musikalische Gestaltung übernahmen die Chöre von Laxenburg und Achau unter der Leitung von Patrick Pascher sowie das Laxenburger Bläserensemble.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Gottesdienste
Chronik
Osterratschen und Osterlachen
Chronik
Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebena...
Chronik
Fastensuppenessen zugunsten Le+O Mödling
Chronik
KBW-Vortrag: Bewusstes Abschied-Nehmen wirkt heilend
Chronik
Trauer um Altpfarrer Geistl. Rat Bonifatius Schütte
Namenstage Hl. Benedikt Josef Labre, Hl. Bernadette Soubirous, Hl. Drogo (Drago), Hl....
Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk. 2, 5
Pfarre Biedermannsdorf
Ortsstraße 42
2362 Biedermannsdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil