Wednesday 12. August 2020

Schnupperabend

18. September 2020 

19:00 Uhr im Pfarrheim Weissenbach

 

 

 

 

 

 

Willkommen in der Herz-Jesu Pfarre

Weissenbach an der Triesting

Pfarre Weissenbach an der Triesting
Kirchenpl. 5
2564 Weissenbach a.d.Triesting
Gottesdienste
Termine
Mon., 17. August 2020 14:30
Treffen der Legio Mariae im Pfarrheim
Mon., 24. August 2020 14:30
Treffen der Legio Mariae im Pfarrheim
Mon., 31. August 2020 14:30
Treffen der Legio Mariae im Pfarrheim
Namenstage Hl. Johanna Franziska Frémyot de Chantal, Sel. Karl Leisner, Hl. Noting, Hl....

Neue Regelung ab 29. Mai 2020

 

 

Neue Regelungen für die Gottesdienste ab dem 29. Mai:

 

Einen Meter Abstand

zu Personen die nicht im selben Haushalt wohnen.

 

Kein Mund-Nasen-Schutz

sobald sie auf dem Platz sind, auch nicht beim Kommunion-empfang. Er ist nur beim Betreten und Verlassen der Kirche notwendig.

 

Bis zu 50 Personen

in der Kirche, die 10 m2-Regel entfällt.

 

Daher ist die telefonische Anmeldung nicht mehr erforderlich.

 

Beim Kircheneingang steht ein Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.

 

Die heilige Messe am Sonn­tagabend, dem 07. Juni wird noch gefeiert, danach wird sie wieder entfallen.

 

Ihr Pfarrteam

Alpha-Kurs im Triestingtal

„Alpha im Triestingtal" - eine Möglichkeit sein sich im Glauben und im Miteinander neu zu finden.

Was ist Alpha?

Alpha ‒ das sind zehn wöchentliche Treffen und ein Wochenende ‒ um den christlichen Glauben neu zu entdecken. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, zu Hause – überall! - veranstaltet! Alle sind willkommen!

Alpha läuft nicht immer gleich ab, aber es gibt drei wichtige Dinge, die bei jedem Alpha dazu gehören: Gutes Essen, interessante Impulse und tolle Gespräche.

Gestartet wird mit einem guten Essen

Ob es eine Gruppe von Freunden um den Küchentisch ist oder ein schnelles Treffen bei Kuchen und Kaffee, Essen bringt Menschen zusammen. Bei Alpha ist es genauso. Jedes Treffen beginnt mit einem Essen, denn das ist ein großartiger Weg Gemeinschaft zu starten und sich gegenseitig kennen zu lernen.

Dann ein Impuls

Die Vorträge sind so gestaltet, dass danach gut in den Gesprächsrunden angeknüpft werden kann. Der Video Clip ist ca. 30 Minuten lang. Es geht beim Impuls um die großen Fragen des Glaubens. Themen sind z.B. Wer ist Jesus? Wie kann ich Glauben? Warum und wie beten?

Gefolgt von Gesprächsgruppen

Wahrscheinlich der wichtigste Teil bei Alpha! Hier gibt es die Möglichkeit seine eigenen Gedanken und Ideen zum Thema weiterzugeben und sich in einer kleinen Gruppe darüber auszutauschen. Keiner ist gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was du nicht sagen oder fragen darfst. Es ist die Chance von anderen zu hören und mit seiner eigenen Perspektive in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre zum Gespräch beizutragen.

Der nächste Alphakurs startet am 25. September 2020

19:00 Uhr im Pfarrheim Weissenbach!

Schnupperabend 18. September 19:00 Uhr

 

 

Orgel trifft Trompete

Orgelkonzert

Die neu renovierte Capek - Orgel der Pfarrkirche Weissenbach wurde am 15. Dezember 2019 eingeweiht. Im März sollte sie dann auch bei einem Konzert erklingen. Das war dann leider nicht mehr möglich. 

Nun wird das Konzert am 18. Oktober um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Weissenbach stattfinden. 

Evangelium von heute Mt 18,15-20 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn dein...
Chronik
Ratschen 2020 während der Coronakrise
Pfarre Weissenbach an der Triesting
Pfarre Weissenbach an der Triesting
Kirchenpl. 5
2564 Weissenbach a.d.Triesting

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile