Tuesday 20. April 2021
Gottesdienste
Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
Evangelium von heute Joh 6,30-35 In jener Zeit sagte die Menge zu Jesus: Welches Zeichen...

Kreuzweg im Freien in Moosbrunn

20. March
2021
Am Samstag den 20. März 2021 fand ein Kreuzweg im Freien statt. Eine Schar von Gläubigen, da-runter etliche Firmlinge und Erstkommunionskinder, marschierte von der Kirche durch die Au Richtung Aufbahrungshalle. Mehr im Fotorückblick.

Sternsingen 2021 in Moosbrunn

06. January
2021
Am 06. Jänner 2021 waren in Moosbrunn die Sternsinger unter dem Slogan „Sternsingen 2021 – na sicher“ unterwegs. Mehr im Fotorückblick Moosbrunn

Christtag in Moosbrunn

25. December
2020
Da der Gemeindegesang in den Heiligen Messen zur Zeit nicht erlaubt ist, wurde das Hochamt am 25. Dezember musikalisch von der Familie Stefl gestaltet – danke dafür.

Adventfenster in Moosbrunn

24. December
2020
Die Gemeinde Moosbrunn initiierte heuer erstmalig einen „begehbaren Adventkalender“. Auch die Pfarre beteiligte sich und gestaltete das 24. Adventfenster. Mehr im Fotorückblick

Mette in Moosbrunn

24. December
2020
Die Mette war heuer um 21:15 Uhr und wurde von Aushilfskaplan Eusebius mit viel Weihrauch zelebriert. Mehr im Fotorückblick

Krippenspiel in Moosbrunn

24. December
2020
Da sich schon im Spätherbst abzeichnete, dass ein Krippenspiel in gewohnter Art und Weise durch Mitwirkung vieler Kinder nicht möglich sein wird, entschieden wir PGR`s uns eine Krippenszene im Freien zu einer erzählten Geschichte darzustellen. Mehr im Fotorückblick,

Adventkranzsegnung Moosbrunn

28. November
2020
Am Freitag und Samstag des ersten Adventwochenendes konnten während des Tages Adventkrän-ze in die Kirche gebracht werden. Am Freitag segnete Aushilfskaplan Eusebius diese am Abend. Die am Samstag gebrachten Adventkränze wurden von Pfarrvikar Paul im Rahmen der nicht öffentlichen Vorabendmesse gesegnet.

Gedenken an die Verstorbenen in Moosbrunn

02. November
2020
Zu Allerseelen gedachten wir bei der Heiligen Messe der im Vorjahr verstorbenen und mit kirchlichem Bestand zu Grabe getragenen Moosbrunner. Beim Verlesen der Namen wurde für jeden von Ihnen eine Kerze entzündet. Mehr zu Allerheiligen & Allerseelen im Fotorückblick

Organistin Martha Hermann - Moosbrunn

25. October
2020
Frau Martha Herrmann begleitete 21 Jahre in der Kirche in Moosbrunn die Heiligen Messen und diverse Andachten mit der Orgel. Auch beim Orgelkonzert war sie immer aktiv dabei. Mit nun 85 Jahren ist sie in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Mehr dazu im Fotorückblick

Ehejubelmesse in Moosbrunn

11. October
2020
Mit zusätzlichen Texten und einer ansprechenden Predigt von Aushilfskaplan Eusebius wurde den Jubelpaaren verdeutlicht, wie schwierig und schön es zugleich ist in einer Beziehung zu leben. Nach dem Segen für die Paare wurde noch zu einer Agape eingeladen. Mehr im Fotorückblick.

Orgelkonzert in Moosbrunn

10. October
2020
Die vier Moosbrunner OrganistInnen sowie 2 Organistinnen aus Ebergassing sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Gesangliche Darbietungen, Stücke mit Orgel und Querflöte sowie eine Fanfare mit Pauken und Trompeten des Musikvereins waren zu höhren. Mehr im Fotorückblick.

Erntedankfest in Moosbrunn

13. September
2020
Die Segnung der Erntekrone und der Erntegaben und die heilige Messe fanden bei herrlichem Wetter im Pfarrgarten statt. Die Fahrzeugsegnung wurde wieder am Florianiplatz abgehalten. Mehr dazu im Fotorückblick

Erstkommunion in Moosbrunn

05. September
2020
Die heurige Erstkommunion wurde im Pfarrgarten als Messe im freien gefeiert.

Erstkommunion in Moosbrunn

05. September
2020
Die heurige Erstkommunion wurde im Pfarrgarten als Messe im freien gefeiert.

Pfarrkaffee im Pfarrgarten Moosbrunn

09. August
2020
Statt dem traditionellen „Kirtaganschlagen“ durch den Musikverein wurde ein Pfarrkaffee im Pfarrgarten veranstaltet bei dem der Musikverein ein paar Stücke spielte.

Fronleichnam in Moosbrunn

11. June
2020
Das normaler Weise sehr traditionell begangen Fronleichnamsfest wurde heuer den Covid-19 Beschränkungen angepasst. Die heilige Messe fand im Pfarrgarten unter Mitwirkung des Musikvereins und der Feuerwehr statt. Im Anschluss konnten die Gläubigen gesegnet Blumensträußchen mitnehmen. Mehr dazu im Fotorückblick.

Ansuchen um Projektauftrag

11. June
2020
Am Ende der Feier der Glockenweihe und des Fronleichnamsfestes in Mitterndorf/Fischa, noch bevor der Sakramentale Segen gespendet wurde, erhielt der Bischofsvikar das Ansuchen des Pfarrverbandes für einen Projektauftrag zur Bildung einer Pfarre mit Teilgemeinden.

Neues Messgewand

01. June
2020
Die Heiligen Messen am Pfingstsonntag und Pfingstmontag in Moosbrunn wurden heuer musikalisch von sehr feierlich gestaltet. Gleichzeitig wur-de die neue rote Kasel, gespendet von den Basteldamen, erstmalig verwendet. Ein herzliches Vergelt´s Gott an die Spenderinnen.

Pfingsten

31. May
2020
Die Heiligen Messen am Pfingstsonntag und Pfingstmontag in Moosbrunn wurden heuer musikalisch von Margit Kalchhauser (Orgel) und Herbert Stefl (Gesang) sehr feierlich gestaltet.

Bittgang in Moosbrunn

20. May
2020
Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die traditionellen Bittgänge mit Velm und Gramatneusiedl entfallen sind, wurde am Mittwoch vor Christi-Himmelfahrt in Moosbrunn ein Bittgang abgehalten. Mehr dazu im Foto-Rückblick.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Meister, wo wohnst du? Er antwortete: Kommt und seht!
Joh. 1, 38-39
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarre Moosbrunn
Pfarre Moosbrunn
Oberortsstr. 1
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile