Sonntag 28. April 2024
Gottesdienste
Namenstage Hl. Peter Chanel, Hl. Adaldag, Hl. Hugo, Hl. Ludwig Maria Grignion de...
Evangelium von heute Joh 15, 1–8 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes. In jener...

Familienmesse in Moosbrunn

17. März
2024
Am 9. März 2024 um 18.00 Uhr fand in Moosbrunn eine Familienmesse statt. Die Kirche war voller Kinder, die sich stets an der Liturgie der Hl. Messe beteiligten. Die Texte, die Diakon Paul Tomanek speziell für sie vorbereitet hatte, ergänzten die Kinder spontan noch während der Predigt.

Kinerkreuzweg in Moosbrunn

15. März
2024
Am 15. März 2024 fand im Pfarrgarten in Moosbrunn ein Kinderkreuzweg statt. Bei den verschie-denen Stationen wurde den Kindern von Bettina, Jasmina und Theresa die Leidensgeschichte von Jesus nähergebracht. Es wurde auch immer der Bogen zur Gegenwart gespannt und überlegt, wie und wo Menschen heute leiden.

Kinderkreuzweg in Moosbrunn

03. März
2024
Diakon Paul Tomanek gestaltete am 01. März 2024 mit den Erstkommunionskinder und Firmlingen einen Kreuzweg in der Kirche in Moosbrunn. Die Kinder und Jugendlichen erlebten intensiv und aktiv die Stationen des Kreuzweges und sangen dazu "Folgen, Leben mit Jesus hat Folgen. Die alten Pläne und Ideen zähln nicht mehr."

Fastensuppenessen am 25. Februar 2024 in Moosbrunn

01. März
2024
Immer am 2. Sonntag in der Fastenzeit findet in Moosbrunn das Fastensuppenessen statt. Nach der Heiligen Messe konnte man im Pfarrsaal „Fastensuppen“ essen und dafür spenden. Die 14 verschie-denen, köstlichen Suppen wurden vom Team und den vielen fleißigen Helfern der Teilgemeinde Moosbrunn zubereitet.

Erstkommunion- und Firmvorstellmesse in Moosbrunn

14. Januar
2024
Die Erstkommunions- (16) und die Jugendliche (6) von Moosbrunn stellten sich am 14. 1.2024 im Rahmen einer rhythmischen Messe der Pfarrgemeinde vor. Pfarrer Jan Sandora und Diakon Paul Tomanek gestalteten die Heilige Messe, musikalisch wurden sie von Monika Tomanek und Magdalena Tükör unterstützt.

Weihnachten in Moosbrunn

26. Dezember
2023
Am Heiligen Abend waren viele Kinder in der Kirche in Moosbrunn um bei der Krippenandacht mitzumachen. Neben Weihnachtsliedern, die von den Kindern und dem Team um Katharina Frühling zum Besten gegeben wurden, wurde auch die Geburt von Jesus Christus besungen und szenisch dargestellt.

Roratemesse für Erstkommunionkinder und Firmlinge in Moosbrunn

16. Dezember
2023
Am 16. Dezember 2023 wurde in Moosbrunn eine Roratemesse speziell für Erstkommunion- und Firmkinder gemacht. Diakon Paul Tomanek gestaltete die Messe mit seiner Frau Monika und der RL Magdalena Tükör, zelebriert wurde sie von Pfarrer Jan Sandora.

Laubaktion in Moosbrunn

25. November
2023
Einen herzlichen Danke an die die am Samstag den 25. November 2023 geholfen haben den Pfarrgarten in Moosbrunn vom Laub zu befreien.

Ministrantenmesse in Moosbrunn

12. November
2023
Am 12. November 2023 organisierten die Ministrantenbetreuer Theresa und Thomas Past unter dem Motto „Gottes bunter Regenbogen“ eine Messe für Ministranten und Kinder. Die Heilige Messe wurde großteils von den Ministranten gestaltet, sie lasen die Kyrierufe, die Lesungen und die Fürbitten.

Totengedenken 2023 in Moosbrunn

05. November
2023
Zu Allerheiligen, Allerseelen und am Sonntag danach wird in Moosbrunn der Verstorbenen ge-dacht. Wie der Name schon sagt, wird am Allerheiligentag an die verstorbenen Heiligen gedacht, auch an die „Alltagsheiligen“ die viel Gutes getan haben, aber nicht Heilig gesprochen wurden und daher unbekannt sind.

Erntedankfest in Moosbrunn

17. September
2023
Das Erntedankfest begann am Sonntag den 17. September 2023 mit der Segnung der Erntekrone und der Erntegaben im Pfarrgarten. Von dort aus wurde in die Kirche gezogen, um die Heilige Messe zu feiern, die ganz im Zeichen der Dankbarkeit für die Gaben der heurigen Ernte stand.

Wallfahrt von Moosbrunn nach Mariazell

22. August
2023
Wie bereits im Pfarrblatt im Frühling 2023 berichtet, fand heuer vom 18. bis 22. August eine Fußwallfahrt nach Mariazell statt. Zwanzig Pilger machten sich auf den Weg von Moosbrunn über Gainfarn, Furth an der Triesting, Rohr im Gebirge und St. Ägyd am Neuwalde bis nach Mariazell zum Gnadenaltar.

Fronleichnam 2023 in Moosbrunn

22. Juni
2023
Heuer wurde die Hl. Messe zu Fronleichnam nicht im Pfarrgarten, sondern in der Kirche gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernahm wie gewohnt der Musikverein. Die Prozession konnte mit den üblichen Mitwirkenden stattfinden. Die 4 Altäre der Familien Past, Redl, Grassl und Frühling wurden aufgebaut.

Bittprozessionen - Pfarre Zu den Hl. Schutzengeln

17. Mai
2023
In der Woche in der am Donnerstag Christi Himmelfahrt gefeiert wird, folgen von Montag bis Mittwoch 3 weitere Bittgänge. Aufgrund alter Pfarrstrukturen werden diese von den Gemeinden Gramatneusiedl, Moosbrunn und Velm gemeinsam begangen.

Gelöbnis-Wallfahrt nach Maria Lanzendorf

01. Mai
2023
Am 1. Mai gehen Gläubige der Teilgemeinden Gramatneusiedl und Moosbrunn und der Pfarre Velm nach Maria Lanzendorf. Dort wird in der Wallfahrtskirche - die der schmerzhaften Mutter Gottes geweiht ist - eine gemeinsame Heilige Messe gefeiert, zu der auch einige Leute mit dem Rad oder dem Auto kommen.

Mit Jesus über das Kreuz nach Emmaus

12. April
2023
Am Mittwoch, den 12. April 2023, feierte die Volksschule Moosbrunn in der Kirche den Ostergottesdienst gemeinsam mit Diakon Paul Tomanek. Thema des Ostergottesdienstes war "Mit Jesus über das Kreuz nach Emmaus".

Osterhochamt in der Teilgemeinde Moosbrunn

09. April
2023
Am Ostersonntag den 09. April 2023 war nach dem Hochamt, das der Gesangverein Moosbrunn musikalisch gestaltete, eine Agape im Pfarrsaal mit Ostereiersuche im Pfarrgarten.

Die Kartage 2023 in Moosbrunn

08. April
2023
Bei der Osternachtsfeier wird am Platz vor der Kirche die Osterkerze beim gesegneten Osterfeuer entzündet und mit dem 3maligen Ruf „Christus das Licht“ in die dunkle Kirche getragen. Beim Gloria wird mit der Orgel gespielt, die Kirchenglocken läuten wieder und das Licht wird aufgedreht.

Kinderkreuzweg 2023 in Moosbrunn

07. April
2023
Beim Kinderkreuzweg wurde mit den Kindern der Einzug Jesus in Jerusalem, das letzte Abendmahl, der Leidensweg, die Kreuzigung und die Auferstehung erarbeitet und besprochen.

Kreuzweg - Folgen, Leben mit Jesus hat Folgen...in Moosbrunn

31. März
2023
Am 31. März, fand ein Kreuzweg für die Erstkommunionskinder und Firmlinge in Moosbrunn statt. Die Kinder und Jugendlichen erlebten intensiv und aktiv die Stationen des Kreuzweges und sangen dazu "Folgen, Leben mit Jesus hat Folgen. Die alten Pläne und Ideen zähln nicht mehr. Sein Weg ist gut. Wir gehen hinter her."
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Teilgemeinde Moosbrunn
Teilgemeinde Moosbrunn
Oberortsstr. 3
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil