Saturday 24. August 2019
Gottesdienste
Namenstage Hl. Bartholomäus, Hl. Ansoalda, Hl. Karl von Borango, Hl. Émilie de Vialar,...
Evangelium von heute Joh 1,45-51 In jener Zeit traf Philippus Natanaël und sagte zu ihm:...

Feier der Priesterjubiläen im Pfarrverband

15. August
2019
In der Kirche in Ebergassing wurden zugleich mit dem Kirchenpatrozinium auch die Weihejubiläen von Pfarrmoderator Jan Sandora und Aushilfskaplan Eusebius Nkwagu gefeiert. Beide gedachten bei dieser Pfarrverbandsmesse ihrer Priesterweihe vor 15 Jahren.

Feier der Priesterjubiläen im Pfarrverband Fischatal-Süd

15. August
2019
Nach der Festmesse in der Kirche, bei der Vertreter der PGR´s Ebergassing, Moosbrunn und Wienerherberg den Jubiaren gratulierten, gab es die Möglichkeit bei einer Agape am Kirchenplatz noch gemeinsam ein wenig zu Plauder. Auch der Bürgermeister von Moosbrunn nutzte diese Möglichkeit und gratulierte den Jubilaren.

Kreuzsegnung in Moosbrunn

29. June
2019
Das Kreuz bei der Ausfahrt Richtung Unterwaltersdorf wurde erneuert. Auf Initiative von Jasmina und Markus Kastner wurde ein neues Feldkreuz, beim Güterbegleitweg Richtung Gramatneusiedl, errichtet. Ein neues Prozessionskreuz mit Korpus wurde von Frau Gertraud Redl gespendet. Mehr im Fotorückblick.

Herz-Jesu-Andacht in Moosbrunn

21. June
2019
Dabei wurden Texte über das Herz Jesu, das voller göttlicher Hingebung ist und in jedem einzelnen Menschen wirken kann vorgetragen, Gebete gesprochen, Fürbitten gelesen und Lieder gesungen, alles zu Ehren des Herzens Jesu.

Fronleichnam in Moosbrunn

20. June
2019
Das Fronleichnamsfest wird in Moosbrunn sehr traditionell begangen. Nach der im Pfarrgarten zelebrierten Heiligen Messe geht die Prozession die schön geschmückte Hauptstraße entlang. Bei den 4 Altären der Familien Past, Redl, Grassl und Frühling wird jeweils Station gemacht.

Ehejubelmesse Moosbrunn

16. June
2019
Sieben Paare ließen sich bei der am 16. Juni 2019 stattgefundenen Ehejubiläumsmesse segnen. Pfarrvikar Ladi Strus zelebrierte die Heilige Messe und sprach in seiner Predigt von den schönen Seiten von Beziehungen und den Weg dorthin. Im Anschluss fand im Pfarrgarten eine Agape statt. Mehr im Fotorückblick.

Agape nach Pfarrverbandsmesse

10. June
2019
Am Pfingstmontag feierten wir die gemeinsame Pfarrverbandsmesse - einzige Messe an diesem Tag im Pfarrverband - diesmal in Wienerherberg. Nach der Messe gab es noch eine Agape, bei der die Kontakte über die eigenen Pfarrgrenzen hinweg geknüpft und verstärkt wurden. Mehr im Fotorückblick des Pfarrverbandes.

Pfarrübergreifende Bitttage

28. May
2019
In den drei Tagen vor Christi Himmelfahrt finden in den Ortschaften Velm, Moosbrunn und Gramatneusiedl die Bittgänge statt. Nach der Heiligen Messe, die jeden Tag in einer anderen der drei obengenannten Pfarren zelebriert wird, gibt es ein gemeinsames Frühstück. Mehr im Fotorückblick.

Sternwallfahrt nach Loretto

26. May
2019
Anlässlich 50 Jahre Vikariat Süd gab es am 26. Mai die Sternwallfahrt nach Loretto. In unserem Pfarrverband gab es die Möglichkeit einer Fuß- und Radwallfahrt. Mehr dazu im Fotorückblick des Pfarrverbandes Fischatal-Süd.

Erstkommunion 2019

19. May
2019
Am 19. Mai feierten wir in der Pfarre Moosbrunn die Erstkommunion.

Pfarrverbandsfirmung

18. May
2019
Am 18. Mai spendete Generalvikar Nikolaus Krasa in der Kirche in Ebergassing die Firmung.

Florianimesse in Moosbrunn

04. May
2019
Nach dem Gottesdienst zogen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Moosbrunn, der Pfarrvikar Ladi Strus, die Ministranten und einige Gläubige zum Feuerwehrhaus, wo bei der Statue des Heiligen Florian ein Kranz niedergelegt und der toten Feuerwehrkammeraden gedacht wurde. Mehr im Fotorückblick.

Wallfahrt Maria Lanzendorf

01. May
2019
Gemeinsame Wallfahrt der Pfarren Gramatneusiedl, Moosbrunn und Velm nach Maria Lanzendorf am 1. Mai. Diese Wallfahrtstradition wird seit Jahrzehnten aufrecht erhalten.

Maiandacht in Moosbrunn

01. May
2019
Maiandacht unter dem Thema „Kaktus sein“. Neben Gebeten, Lesungen, Fürbitten und Marienliedern wurden Meditationstexte vorgetragen, die die Eigenschaften von Kakteen - aufnehmen, speichern, bewahren und teilhaben - beschrieben und mit den Eigenschaften der Gottesmutter Maria verglichen. Mehr im Fotorückblick.

Pfarrverbandsfirmung

01. May
2019
Am 1. Mai spendete Regens Richard Tatzreiter in der Kirche in Ebergassing die Firmung.

Markusprozession in Moosbrunn

28. April
2019
Am 25. April ist Markustag, deshalb findet in Moosbrunn immer am darauffolgenden Sonntag nach der Heiligen Messe die sogenannte Markusprozession statt. Bei dieser Bittprozession beten die Gläubigen für das Wachstum der Feldfrüchte und dass Gefahren abgewendet werden. Mehr im Fotorückblick.

Pfarrverbandsmesse am Ostermontag

22. April
2019
Gemeinsame Messe des Pfarrverbandes am Ostermiontag in Moosbrunn. Mehr dazu im Fotorückblick des Pfarrverbandes Fischatal-Süd.

Osternacht Moosbrunn

20. April
2019
Zu Beginn der Osternachtfeier wurde das Osterfeuer am Kirchenvorplatz gesegnet. Mehr zur Feier im Fotorückblick.

Kinderkreuzweg in Moosbrunn

16. April
2019
Katharina Frühling, Marion Mlakar, Theresa Past und Elisabeth Zöhrer gestalteten einen Kinderkreuzweg. Anschaulich wurden auch von Kaplan Eusebius die Ereignisse dargestellt. Mehr im Fotorückblick.

Palmsonntag in Moosbrunn

14. April
2019
Am Palmsonntag fand wie gewohnt im Pfarrgarten in Moosbrunn die Palmweihe statt. Kaplan Eusebius segnete die Palmzweige und anschließend zogen die Gläubigen zur Kirche, wo die Heilige Messe gefeiert wurde. Mehr im Fotorückblick.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Joh 4,19
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarre Moosbrunn
Pfarre Moosbrunn
Oberortsstr. 1
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil