Saturday 4. February 2023
Gottesdienste
Namenstage Hl. Rabanus Maurus, Hl. Christian von Himmerod, Hl. Gilbert von Sempringham,...
Evangelium von heute Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus 6,30-34 In jener Zeit versammelten sich die Apostel, die Jesus...

Erstkommunions-und Firmvorstellmesse in Moosbrunn

28. January
2023
Am Samstag bei der Abendmesse wurden die Erstkommunionskinder und Firmlinge der Gemeinde vorgestellt. Gemeinsam mit ihren EKO-/FormbegleiterInnen gestalteten sie den Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Jan Sandora udn Diakon Paul Tomanek.

Mitarbeiterfeier in Moosbrunn

14. January
2023
Am 13.1.2023 organisierte der Teilgemeindeausschuss Moosbrunn die Mitarbeiter-Dankes-Feier für die vielen Helferinnen und Helfer der Teilgemeinde Moosbrunn. Pfarrer Jan Sandora bedankte sich bei den Gekommenen und betonte, wie wichtig und notwendig die Hilfe der vielen Ehrenamtlichen für ein aktives Pfarrleben ist.

Weihnachtswortgottesdienst in Moosbrunn

21. December
2022
Die Volksschule Moosbrunn feierte am Mittwoch, den 21. Dezember, vor Weihnachten einen Wortgottesdienst mit Diakon Paul Tomanek. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert dabei.

Rorate in Moosbrunn

17. December
2022
Rorate caeli desuper…. (Tauet Himmel von oben….) so beginnt ein Vers aus dem Buch Jesaja, In Moosbrunn feierten wir heuer zwei Roratemessen, eine davon wurde speziell für die Erstkom-munion- und Firmkinder gestaltet. Im Anschluss gab es im Pfarrsaal ein gemeinsames Frühstück.

Totengedenken - Moosbrunn

06. November
2022
Bei der Andacht zu Allerheiligen, bei der der Gesangverein mitwirkte, wurden die Namen aller Verstorbenen des Jahres verlesen und für jeden eine Kerze aufgestellt. Anschließend segnete Pfarrvikar Paul Such die Gräber.

Ehejubelmesse

16. October
2022
Für die Ehejubelmesse am 16. Oktober 2022 wurden alle Ehepaare, die heuer ein rundes oder halbrundes Ehejubiläum haben, eingeladen. Die Texte waren ganz im Zeichen der Liebe, der Achtung, der Treue und des Vertrauens in einer Partnerschaft zueinander.

Orgelkonzert in der Kirche in Moosbrunn

16. October
2022
Seit 12 Jahren findet jedes zweite Jahr in der Kirche in Moosbrunn ein Orgelkonzert statt. Unsere Organistin C. Ebner und unser Organist M. Kastner, und seit einigen Jahren auch die Organistinnen der Teilgemeinde Ebergassing M. Egly und A. Eder, konnten die Zuhörer mit einem vielfältigen Programm verwöhnen.

Pfarrheuriger und Erntedankfest

18. September
2022
Am Sonntag fand das Erntedankfest statt. Nach der Segnung der Erntekrone und der Erntegaben wurde in der Kirche der Dankesgottesdienst gefeiert. Pfarrer Jan Sandora und die Mitglieder des Gemeindeausschusses bedankten sich nicht nur bei Gott sondern auch bei den vielen fleißigen Helfern.

Fronleichnam 2022 in Moosbrunn

21. June
2022
Heuer konnten wir Fronleichnam - das Hochfest des Leibes und Blutes Christi - wieder in alt gewohnter Tradition feiern. Um 8:00 Uhr zelebrierte Czeslaw Duda mit Diakon Paul Tomanek die heilige Messe im Pfarrgarten. Anschließend war die Prozession durch die schön geschmückte Hauptstraße zu den vier Altären.

Maiandacht - Moosbrunn

29. May
2022
Am 29. Mai 2022 wurde von dem altbewerten Team Claudia Raab und Melanie Safranek eine Mai-andacht vorbereitet. Das Thema war – passend zur Kriegssituation in Europa – Maria - Königin des Friedens.

Pfarrübergabe

19. May
2022
Seit 01. Jänner 2022 sind die 5 Pfarren Ebergassing, Gramatneusiedl, Mitterndorf, Moosbrunn und Wienerherberg zu einer Pfarre zusammengelegt worden. Nach einer 6-monatigen Revision der Erzdiözese war am 19. Mai 2022 die offizielle Pfarrübergabe an unseren Herrn Pfarrer Jan Sandora.

Markusprozession - Moosbrunn

25. April
2022
Rund um den 25. April den Gedenktag des Evangelisten Markus wird in Moosbrunn nach einer Sonntagsmesse eine sogenannte Markusprozession abgehalten. Dabei ziehen die Gläubigen zur Cholerakapelle in der Wienerstraße und beten dabei eine Litanei bei der viele Heilige um Gedeih und Wachstum angerufen werden.

Ostern 2022 in Moosbrunn

18. April
2022
Am Palmsonntag wird dem Einzug Jesus Christus in Jerusalem gedacht, dieser ist gleichzeitig der Beginn der Karwoche bzw. der Heiligen Woche. Die Ereignisse der Kar- und Ostertage, werden durch besondere Riten gefeiert.

Kreuzwege in der Fastenzeit

02. April
2022
In Moosbrunn wird in der Fastenzeit jeden Freitag ein Kreuzweg abgehalten. Der erste am 04. März wurde von den Firmlingen gestaltet. Seit einigen Jahren machen wir auch einen Kreuzweg im Freien. Heuer war dieser am 02. April 2022.

Dankesandacht in Moosbrunn

19. March
2022
Da im März 2022 Neuwahlen für den Pfarrgemeinderat sind, haben sich die ehemaligen Pfarrge-meinderätInnen von Moosbrunn überlegt eine Dankesandacht zu feiern. Der Dank wurde ausge-sprochen für das Team, die gemeinsame Zeit, die Erlebnisse und die Talente die jeder mitgebracht hatte.

Firmlinge bei Cenacolo

13. March
2022
Die Firmkandidaten der Pfarre zu den Hl. Schutzengeln besuchten gemeinsam die Gemeinschaft Cenacolo und brachten viele Spenden mit. Die Firmlinge haben sehr interessiert Fragen gestellt, nachdem die Bewohner ihre Erfahrungen mit Süchten, Krankheiten und Glauben erzählt haben.

Fastensuppenessen in Moosbrunn

13. March
2022
Traditionsgemäß fand am 2. Fastensonntag in Moosbrunn das Fastensuppenessen statt. Nach einer kurzen Umbauphase konnten 13 verschiedene und köstliche Suppen gegen eine freie Spende genossen werden. Der Betrag von 420,00 Euro wird heuer der philippinischen Initiative AKKMA gespendet.

Erstkommunionvorstellmesse in Moosbrunn

12. March
2022
Am 12. März 2022 wurden im Rahmen der heiligen Messe die EKO-Kinder von Moosbrunn vorge-stellt. Davor legten sie bei Herrn Pfr. Sandora die Erstbeichte ab. Diakon Paul, seiner Frau Monika und RL Tükör bereiten die Kinder auf die Erstkommunion vor und gestalteten auch den ab-wechslungsreichen und bewegten Gottesdienst.

Folgen – kommt, wir wollen ihm folgen

04. March
2022
Folgen – kommt, wir wollen ihm folgen. Sein Weg ist gut, wir gehen hinterher. Ein Kreuzweg mit Firmlinge in Mossbrunn.

Rhythmische Firmvorstellmesse

27. February
2022
Am Sonntag, den 27. Februar 2022 wurden bei der Heiligen Messe die Frimlinge von Moosbrunn vorgestellt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Diakon Paul Tomanek, seiner Frau Monika und ihren drei Kindern.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk. 2, 5
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Teilgemeinde Moosbrunn
Teilgemeinde Moosbrunn
Oberortsstr. 3
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile