Donnerstag 14. Dezember 2017
Namenstage Hl. Johannes vom Kreuz, Hl. Berthold, Sel. Franziska Schervier, Hl. Venantius
Evangelium von heute Mt 11,7b.11-15 Als sie gegangen waren, begann Jesus zu der Menge über...

Erntedankfest 2017

24. September
2017
Gemeinsam mit der Bauernschaft feierte die Pfarrgemeinde das Erntedankfest. Im Pfarrgarten wurden die feierlich geschmückte Erntekrone und die Erntegaben durch Pfarrvikar Pater Jozef Smolinski gesegnet. Mehr im Fotorückblick.

Fahrzeugsegnung 2017

24. September
2017
Im Anschluss an die Erntedankfestmesse fand noch die Fahrzeugsegnung begleitet von den Klängen des Musikvereines statt. Mehr im Fotorückblick beim Erntedankfest.

Fußwallfahrt nach Mariazell

22. August
2017
Vom 18. bis 22. August 2017 ging eine Gruppe von 22 Wallfahrern von Moosbrunn nach Mariazell. Mehr im Fotorückblick.

Ministrantenausflug

19. August
2017
Da das Wetter heuer erstmals nicht so mitspielte, mussten wir uns für den heurigen Miniausflug ein Ersatzprogramm ausdenken. Doch sehr schnell fanden wir die perfekte Alternative: die Sonnentherme Lutzmansburg. 18 Uhr besuchten wir gemeinsam die Abendmesse in Moosbrunn als Abschluss des Tages. Mehr im Fotorückblick.

Spendenübergabe an Cenacolo

12. Juli
2017
Die Kollekte vom Firmungsgottesdienst und die eingenommenen Spenden von insgesamt EUR 400,— wurden heuer in Sachspenden umgewandelt und konnten nun an die Gemeinschaft Cenacolo von der Familie Hampölz übergeben werden.

Kindergottesdienst

27. Juni
2017
Danke, Lieber Gott „Warum haben wir heute eigentlich so viel Danke sagen müssen?“ Das hat mich meine 3 jährige Tochter Marie am Abend nach unserem Gottesdienst gefragt. Ja und was soll man da als Mama darauf antworten?! …“Weil es einfach mal wichtig ist DANKE zu sagen und wir das viel zu oft vergessen.“

Ministrantenabschluss vor den Sommerferien

17. Juni
2017
Wie jedes Jahr gab es am Ende des Schuljahres eine Abschluss-Ministunde, bei der wir zwei Stunden lang spielen, lachen und einfach Spaß haben. Unsere tüchtigen Ministranten haben diesen Tag bei herrlichem Sommerwetter sehr genossen.

Ministrantenabschluss vor den Sommerferien

17. Juni
2017
Wie jedes Jahr gab es am Ende des Schuljahres eine Abschluss-Ministunde, bei der wir zwei Stunden lang spielen, lachen und einfach Spaß haben. Unsere tüchtigen Ministranten haben diesen Tag bei herrlichem Sommerwetter sehr genossen.

Fronleichnam

15. Juni
2017
Traditionell wurde auch heuer der Weg der Fronleichnamsprozession mit Gras gestreut. Mehr Fotos gibt es unter dem Menüpunkt "Fotorückblick"

Firmung 2017

03. Juni
2017
Am Samstag, 3.6.2017 wurden insgesamt 14 Firmlinge aus Mitterndorf und Moosbrunn gefirmt. Es war eine sehr stimmungsvolle Messe mit anschließender Agape bei traumhaften Wetter. Die Kollekte und eingenommenen Spenden von insgesamt EUR 400,—gingen in Form von Sachspenden an unser Projekt die Gemeinschaft Cenacolo.

PGR Startfest

31. Mai
2017
Beim gemeinsamen Startfest der PGR´s am Zirkelweg gab es auch die Verteilung der Dekrete durch Dechant Dr. Richard Kager für die neu gewählten PGR´s der Pfarre Moosbrunn.

Erstkommunion

25. Mai
2017
Am Festtag Christi Himmelfahrt feierten 5 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde das Fest der Ersten Heiligen Kommunion.

Wallfahrt nach Maria Lanzendorf

12. Mai
2017
Die traditionelle Wallfahrt der Pfarren Moosbrunn, Gramatneusiedl und Velm führte auch heuer am 1. Mai nach Maria Lanzendorf. Während der Predigt informierte Moderator Sandora darüber, dass die Pfarren Moosbrunn, Mitterndorf, Gramatneusiedl und Ebergassing ab 1. Mai den offiziell Pfarrverband Fischatal-Süd bilden.

Ministrantenaufnahme Moosbrunn

30. Oktober
2016
Am 30. Oktober wurden im Rahmen der Sonntagmesse 3 Kinder in die Schar der Ministranten aufgenommen.

Amtseinführung Moosbrunn

22. Oktober
2016
Bischofsvikar P. Petrus Hübner OCist hat den neuen Moderator Jan Sandora sowie die beiden Diakone Manfred Weißbriacher und Peter Ernst mit der Seelsorge in der Pfarre Moosbrunn betraut.
SONY DSC

Amtseinführung Moosbrunn

22. Oktober
2016
Nach der feierlichen Amtseinführung griff Bischofsvikar P. Petrus selbst zum Fotoapparat um auch die Blasmusik zu fotografieren.
SONY DSC

Erntedankfest Moosbrunn

11. September
2016
Unser neuer Herr Pfarrer Sandora segnete im Pfarrgarten die Erntekrone und feierte anschließend den von der Bauernschaft mitgestalteten Gottesdienst in der Pfarrkirche. Nach der Messe gab es eine kleine Agape und liebevoll gebundene Erntesträußchen wurden verteilt. Im Anschluss fand die Fahrzeugsegnung statt.

Pfarrheuriger Moosbrunn

11. September
2016
Nach der Erntedankmesse lud die Pfarre wieder zum Pfarrheurigen in den Pfarrgarten. Für gute Stimmung sorgte wieder die Gruppe Bradlfettn. Neben Schnitzel und frisch zubereiteten Kaiserschmarrn gab es noch viele andere Köstlichkeiten. Auch für gute Mehlspeisen war gesorgt.

Kinderolympiade beim Pfarrheurigen Moosbrunn

11. September
2016
Die Ministranten luden beim Pfarrheurigen erstmalig zu einer "Kinderolympiade" ein, bei der unsere kleinen Gäste mit Begeisterung mitmachten und dafür eine Urkunde erhielten.
Pfarre Moosbrunn
Oberortsstr. 1
2440 Gramatneusiedl

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil