Tuesday 21. May 2024

Laden Sie den aktuellen Monatsplan als PDF-Datei herunter.

Tiersegnung in Rauchenwarth

04. October
2023
Am Gedenktag des Heiligen Franziskus trafen sich die Kommunionkinder zum ersten Vorbereitungstreffen. Diesmal waren auch Hunde, Katzen, Schildkröten und Kuscheltiere zur Segnung mitgekommen.

Erstkommunion in der Pfarre Rauchenwarth

22. May
2022
Am Sonntag, dem 22.05.2022, war es endlich soweit. Emma, Isabel und Livia empfingen zum ersten Mal die Hl. Kommunion. Die Messe wurde von den Familien der EK-Kinder liebevoll und schön gestaltet. "Littel Voices und "M(u)saik" umrahmten die Hl. Messe. Danke an Elisabeth Ott und ihr Team. Mehr dazu unter Pfarren.

Familienmesse mit Ministranten-Aufnahme - Pfarre Schwadorf

15. May
2022
Am Sonntag, dem 15.05.2022, fand wieder unsere Kinder- und Familienmesse statt. Während der Messe wurde Mona als Ministrantin aufgenommen und herzlich willkommen geheißen. Danach wurden die Kreuze der Erstkommunionskinder gesegnet, die sie nächste Woche bei der Hl. Kommunion tragen werden.

Firmung Pfarren Rauchenwarth und Schwadorf

07. May
2022
Am Samstag, dem 7.5.2022, spendete unser Bischofsvikar P. Petrus Hübner OCist elf Jugendlichen aus Schwadorf u. Rauchenwarth das Sakrament der Firmung: Dennis, Emi, Fabienne, Henry, Jasmin, Lavinia-Franziska, Lukas, Maria, Paul, Stefan und Tobias. Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ein großes DANKE!

Kinder- und Familienmesse Pfarre Schwadorf

13. March
2022
Am Sonntag, dem 13.03.2022, fand die Kinder- und Familienmesse in Schwadorf statt. Im Anschluss an das Evangelium überlegten Kinder und Erwachsene gemeinsam, welche Sternstunden sie schon hatten. Näheres findest du auf dieser Seite unter Pfarren -> Schwadorf

Erstkommunionsvorbereitung

06. October
2021
Am Mittwoch, dem 06.10.2021 begann für Livia, Isabell und Emma eine besondere Zeit. Sie machen sich auf dem Weg zur Erstkommunionsvorbereitung. Wir wünschen den Kindern viel Spaß und viel Kreativität.

Erntedankfest mit Pfarrhoferöffnung

26. September
2021
Am Sonntag durften wir nicht nur Erntedank feiern, sondern auch die große Eröffnung unseres neu sanierten Pfarrhofes. Nach eine sonnigen Messe am Kirchenplatz wurde der Pfarrhof feierlich eröffnet. Danach ging es zum fröhlichen Frühschoppen in die Bühne Rauchenwarth. Ein wirklich großes Dankeschön an alle HelferInnen.

Ferienspiel "Mi freit´s" der Gemeinde Rauchenwarth

21. July
2021
Am 21.07.2021 fand das Ferienspiel "Mi freit´s" in der Kirche statt. Es ging darum mit einer spannenden Rätselrallye wo Kreativität, Köpfchen und Geschick gefragt waren, Spooky das Kirchengespenst zu finden. Danke an alle die zum Gelingen beigetragen haben.

Schulschlussmesse

22. June
2021

Erstkommunion

13. June
2021
Am Sonntag, den 13.6.2021 war es endlich soweit. Jakob, Lisa-Marie, Marie, Matthias, Roland und Valentina, haben das erste mal die heilige Kommunion empfangen. Auch das Wetter spielte super mit. Ein Herzliches Dankeschön an alle die zum gelingen dieses Fest dazu beigetragen haben.

"Ein Dorf für Günce und Günes"

09. May
2021
"Ein Dorf für Günce und Günes" hieß es gestern am Muttertag. Ein ganzes Dorf und darüber hinaus, unterstütze die Kleinfamilie mit einem Benefizschnitzel. Über 200 Portionen wurden verkauft. Der Reinerlös kommt der Familie zu Gute, um den Rechtsanwalt zu finanzieren und auch ihre Grundbedürfnisse! Vielen Dank an ALLE!!

Palmsonntag

28. March
2021
Palmsonntag im Freien, hieß es heuer für die Pfarrgemeinde. Aufgrund der Pandemie und der großen Anzahl an Mitfeiernden, haben wir die Messe auf den Kirchenplatz verlegt.

Gottesdienstordnung für die Karwoche und das Osterfest

23. March
2021

Fronleichnam

31. May
2018
Für die Messe zu Fronleichnam und dem anschließenden Umgang ist unser Pfarrer Richard Kager durch Pater Simplice Tchoungang aus Unterwaltersdorf vertreten worden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die schöne Gestaltung der Heiligen Messe!
Pater Simplice Tchoungang bei der Predigt zu Fronleichnam.

Fronleichnam

31. May
2018
Ein Danke gilt auch allen Beteiligten, die die Prozession verschönert haben! Die Altäre, die während des Umganges besucht wurden, sind von der Familie Pflug und der Familie Kienl bereitgestellt und vorbereitet worden. Anschließend lud die Gemeinde alle beteiligten Vereine und Helfer zum Gulaschessen beim GH Bauer ein.
Die Feuerwehr und Feuerwehrjugend vor der Fronleichnamprozession.

Florianimesse

06. May
2018
Am 6. Mai wurde in Rauchenwarth die Florianimesse gefeiert. Sowohl die Feuerwehrjugend als auch die Feuerwehrmänner- und frauen haben die Heilige Messe mitgefeiert. Die Lektorendienste wurden von Feuerwehrleuten und Jugendlichen übernommen.

Florianimesse

06. May
2018
Nach der Messe gab es eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal mit feierlicher Trompetenfanfare samt Trommelwirbel. Anschließend hat die Freiwillige Feuerwehr Rauchenwarth noch für eine Agape im Pavilion am Kirchenplatz gesorgt.
Die Feuerwehr bei der Florianimesse.

Ministranten erkunden den Kirchturm

02. May
2018
Teresa Kolber lässt sich für die Ministranten immer Besonderes einfallen: in einer der Ministrantenstunden im Mai wurde der Kirchturm besichtigt. Die Minis fanden sichtlich Freude an der spannenden Erkundungstour.
Unsere Minis im Kirchturm.

Kindergottesdienst: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben"

29. April
2018
Beim Kindergottesdienst im April durften die Kinder wieder im Garten des alten Pfarrhofes Basteln und dem Evangelium lauschen. Rechtzeitig vor der Gabenbereitung kamen die Kinder zurück und haben der Pfarrgemeinde von ihrer Arbeit erzählt. Die Musikgruppe hat für Schwung während der Hl. Messe gesorgt.
Der Wortgottesdienst für die Kinder.

Kindergottesdienst: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben"

29. April
2018
Die Kinder haben während der Messe Gottesdienstuhren aus alten CDs gebastelt. Sie können nun während den Messen ihre Uhren immer auf die richtige "Station" einstellen. Außerdem wurde ein Baumstamm - passend zum Evangelium - mit Weinreben geschmückt. Die Weinreben tragen die Namen der Kinder.
Der 'Weinstock' in unserer Kirche.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Namenstage Hl. Hermann Josef, Hl. Hemming von Abo, Hl. Erenfrid, Sel. Franz...
Evangelium von heute Mk 9, 30-37 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus In jener...
Pfarre Rauchenwarth
Pfarre Rauchenwarth
Hauptpl. 4
2432 Schwadorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile