Thursday 25. July 2024

Aktuelle Wochen-Information
 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Rhythm of Glory - Lobpreisprojekt der Pfarre Walpersbach

mehr

Namenstage Hl. Jakobus, , Hl. Thea von Gaza, Thomas von Kempen
Evangelium von heute Mt 20, 20-28 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Jungschar

Fackelwanderung 2021

Am Freitag, den 12. November pünktlich um 16 Uhr 45 brachen die Jungscharkinder mit ihren Familien und den Jungscharbetreuerinnen zur geplanten Fackelwanderung nach Inzenhof auf.

Anstatt der Fackeln waren dann aber Taschenlampen mit im Gebäck, weil aus Gründen der Trockenheit offenes Feuer im Wald heuer noch bis Ende November verboten ist. Das tat aber unserer Freude keinen Abbruch.

 

Die Geschichte vom König mit seinen drei Söhnen ließ uns alle die Lichter ganz bewusst einschalten und über die besondere Wirkung einer jeden Lampe staunen. Entspannt plaudernd erreichten wir dann unser Ziel, wo uns Familie Glatzl mit einer besonderen Überraschung begrüßte. Ein leckerer Kinderpunsch und Feuerkörbe luden Groß und Klein zum Verweilen und Aufwärmen ein. Dass sich jeder seine Jause/ Würstchen selbst über dem Feuer grillen konnte, war besonders für die Kinder ein weiteres Highlight. Als Dankeschön gab´s das Jungscharlied für die Gastwirte.

 

Ohne einen Blick in den Stall zu den Kühen und Schweinen und einer Runde Heuballenrutschen konnten wir natürlich unmöglich den Rückweg antreten. Die vielen Erlebnisse ließen auch unsere Jüngsten ganz vergessen, dass sie ja auch wieder zu Fuß zurückgehen mussten.  So kamen wir alle gut und fröhlich wieder beim Gemeindezentrum an.

 

Herzlichen Dank an Familie Glatzl für die Gastfreundschaft und die viele Mühe in dieser besonderen Zeit. Wir freuen uns alle schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Gottesdienste

Lasset die Kinder zu mir kommen. (Mk 10,14)

 

Du interessierst dich für ... Jungschar, Nikolaus-Aktion, Sternsinger, Minstranten, Ratschen, ...

„Wenn wir Gott unsern Vater nennen, müssen wir uns auch als Söhne Gottes verhalten.“
hl. Cyprian
Pfarre Walpersbach
Hauptstr. 1
2820 Walpersbach

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile