Tuesday 22. October 2019
Termine
Thu., 31. October 2019 09:00
Zwergerl-Treff im Pfarrhof Gaubitsch
Thu., 31. October 2019 18:30
Taizé-Gebet in Eichenbrunn
Fri., 08. November 2019 17:30
Jungscharstunde im Pfarrhof Gaubtisch
Namenstage Hl. Blandina Ridder, Sel. Contardo Ferrini, Hl. Ingbert, Hl. Kordula, Hl....
Evangelium von heute Lk 12,35-38 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Legt euren...

Im Gedenken an Frau Maria Rohringer

21. September
2019

Von Eichenbrunn nach Maria Dreieichen

05. September
2019
Eine alte Tradition wurde wieder aufgenommen: Schon zum dritten Mal machten sich Pilgernde von Eichenbrunn aus zu Fuß auf den Weg, um in zwei Tagesetappen nach Ma. Dreieichen zu pilgern. Nach dem feierlichen Empfang durch P. Michael Hüttl feierte die Gruppe gemeinsam mit der Pfarre Großsiegharts die Wallfahrermesse.

Zwergerl-Treff

05. September
2019
Mit dem neuen Schuljahr startete wieder der Zwergerl-Treff im Pfarrhof in Gaubitsch. Alle zwei Wochen treffen sich Mütter mit ihren Kleinkindern und die Gruppe wird immer größer. Gemeinsam wird unter Leitung von PAss Hermi Scharinger gespielt, gereimt, gesungen, gebastelt - zwei Stunden Spaß für Erwachsene und Kinder.
Zwergerltreff

Im Gedenken an Frau Kathariana Pfundner

28. August
2019

Fahrzeugsegnung

28. July
2019
Am 28. Juli wurden in Eichenbrunn auf die Fürbitte des Hl. Christophorus Autos und ihre Lenkerinnen und Lenker gesegnet mit der Bitte, auch im nächsten Jahr unfallfrei und aufmerksam unterwegs zu sein.
 Eichenbrunn19

Firmung

12. June
2019
Am Pfingstmontag feierten wir mit 34 Jugendlichen unseres Entwicklungsraumes ihre Heilige Firmung. Auf der Pfarrwiese in Patzmannsdorf ermutigte Firmspender Dr. Markus Beranek, im Leben und bei allem Tun immer der Freude nachzuspüren.

Kinder - Wander - Messe

12. June
2019
"Der Herr ist mein Hirte!" Das erfuhren die Kinder und Erwachsenen bei der Wandermesse in Röhrabrunn auf ganz besondere Weisen: Wir hörten Texte aus der Bibel, mussten Schafe suchen und sie auf eine gute Weide führen. So wie Gott es mit uns macht.

Im Gedenken an Frau Elfriede Schöpfer

21. May
2019

Im Gedenken an Frau Magdalena Denner

06. May
2019

1. Entwicklungsraum-Kreuzweg

11. April
2019
Zum ersten Familienkreuzweg in unserem Entwicklungsraum lud die Pfarre Patzmannsdorf am Sonntag, 7. April. Unter dem Titel "Nimm uns mit auf den Weg" sprachen verschiedene Frauengestalten, die Jesus auf seinem schweren Weg begleiteten, zu uns. Meditationen und besinnliche Musikstücke untermalten die einzelnen Stationen
kreuzweg

Im Gedenken an Herrn Johann Staribacher

28. February
2019

Im Gedenken an Herrn Franz Gross

21. February
2019

Im Gedenken an Frau Anna Müller

07. January
2019

Im Gedenken an Herrn Koloman Schneider

01. December
2018

Im Gedenken an Frau Rosalia Baumgartner

07. November
2018

Herzlich willkommen Hermi Scharinger!

15. October
2018
Griaß eich! Ich bin Hermi Scharinger und werde ab Oktober in euren Pfarren als Pastoralassistentin arbeiten. Meine Aufgabe wird es sein, euren Pfarrer in den Bereichen Kinder- und Familienpastoral und Erstkommunionvorbereitung unterstützen. Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit euch und eurem Pfarrer. Bis bald!

Im Gedenken an Frau Herta Staribacher

26. August
2018

Im Gedenken an Herrn Franz Führing

28. July
2018

Taufe von Leon Eisner

03. June
2018
Am Sonntag den 03. Juni 2018 empfing Leon Eisner das Sakrament der Taufe in der Kirche in Röhrabrunn. Wir wünschen ihm und seinen Eltern Gottes Segen!

Unsere Firmlinge!

21. May
2018
Pia Schöfmann, Ines Schöfmann, Lena Schöfmann, Marcel Fink, Simeon Bergmann und Hannah Madner empfingen am Pfingstmontag das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche Stronsdorf. Gottes Geist möge sie begleiten!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Gottesdienste
Pfarre Eichenbrunn
Eichenbrunn 24
2152 Eichenbrunn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil