Thursday 16. July 2020
Namenstage Hl. Elvira, Sel. Irmengard, Hl. Monulf, Hl. Reineldis, Hl. Fulrad von...
Evangelium von heute Mt 11,28-30 In jener Zeit sprach Jesus: Kommt alle zu mir, die ihr...

Maiandacht bei der Grainkapelle

24. May
2020
Im Rahmen seiner Besuche in den Dekanaten war Weihbischof Stephan Turnovszky am 24. Mai in unserer Pfarre zu Gast. Gemeinsam pilgerten wir von Röhrabrunn zur Grainkapelle und feierten an diesem stimmungsvollen Gebetsplatz Maiandacht. Anschließend wurde mit der Reliquie des Hl. Koloman um Segen für das Dekanat gebetet.
Grainkapelle

Eine Blume zum Muttertag

10. May
2020
Auch wenn wir nicht miteinander feiern konnten, wollten wir allen Müttern eine kleine Freude bereiten: Am Muttertag gab es kleine Blumenstöckchen mit einem Segensgebet, die in der Kirche abgeholt werden konnten.
Muttertag

Beten mit den Füßen

19. March
2020
Im Gebet für alle, die in diesen Tagen Unglaubliches leisten, für alle Kranken, für alle die Angst haben,.. laden wir zum Wallfahrten ein. Jeden Tag könnte sich jemand aus unserer Gemeinde auf den Weg zu einem Marterl oder einer Kapelle machen. Wenn ihr uns davon ein Foto/Selfie schickt, werden wir es auf der HP posten
18.März

Fasten 2020 - Simplify your life

12. March
2020
Viele von uns haben zu viel - Kleidung, lebensmittel, Möbel, Krimskrams, Lesestoff, Bücher,.. An diesem Abend präsentierte Hermi Scharinger das Stufenmodell von W.T. Küstenmacher, das uns mit sofort umsetzbaren Tipps hilft, unser Leben zu entrümpeln und zu vereinfachen.

Fasten 2020 - Im Frieden mit dem Schweinehund

06. March
2020
Margot Wendt gab in ihrem abwechslungsreichen Vortrag viele Tipps, um eigene Pläne konsequenter und zielgerichteter zu verfolgen. Wichtig ist dabei auch, nach den Glaubenssätzen zu fragen, die das Leben bestimmen, und wirklich an die Ziele zu glauben. Mit zwei Liedern untermalte Margot diesen mutmachenden Abend.
Margot

Fasten 2020 - Kunstwerke betrachten

06. March
2020
"Die Verklärung Jesu" heißt das Bild von Raffael, das wir am ersten der vier Abende betrachteten. Lange Zeit galt es als das schönste Bild der Welt. Unglaublich, was alles auffällt und sichtbar wird, wenn man sich Zeit für ein solches Meisterwerk nimmt.

Gebet mit Liedern aus Taizé

27. February
2020
Eine besinnliche Stunde gab es am 27. Februar in der Kapelle von Röhrabrunn. Gemeinsam sangen wir Lieder aus Taizé, hörten eine Bibelstelle, beteten Psalmen und Fürbitten, und hielten Stille, um mit Gott ins Gespräch zu kommen. Dazu halfen uns die stimmungsvolle Kapelle und die Lichter vieler Kerzen.
Taizé

Aschermittwoch

20. February
2020
Das Zeichen des Aschenkreuzes erinnert uns an die Vergänglichkeit und an die Chance, immer wieder einen neuen Anfang zu setzen. Mit einem Segensgebet werden wir dabei auch bewusst in diese besondere Zeit gesendet.

Fasten2020

05. February
2020
Gemeinsam den Blick verändern Was tut uns gut? Was stärkt uns? Aus dieser Frage entstanden Ideen, Angebote und Veranstaltungen für eine bewusst gestaltete Fastenzeit. Vielleicht auch für dich ein Impuls, einfacher, gesünder ökologischer zu leben und Gott neu zu entdecken? Nachzulesen hier auf der Homepage.

Im Gedenken an Frau Maria Rohringer

21. September
2019

Im Gedenken an Frau Kathariana Pfundner

28. August
2019

Fahrzeugsegnung

28. July
2019
Am 28. Juli wurden in Eichenbrunn auf die Fürbitte des Hl. Christophorus Autos und ihre Lenkerinnen und Lenker gesegnet mit der Bitte, auch im nächsten Jahr unfallfrei und aufmerksam unterwegs zu sein.
 Eichenbrunn19

Firmung

12. June
2019
Am Pfingstmontag feierten wir mit 34 Jugendlichen unseres Entwicklungsraumes ihre Heilige Firmung. Auf der Pfarrwiese in Patzmannsdorf ermutigte Firmspender Dr. Markus Beranek, im Leben und bei allem Tun immer der Freude nachzuspüren.

Kinder - Wander - Messe

12. June
2019
"Der Herr ist mein Hirte!" Das erfuhren die Kinder und Erwachsenen bei der Wandermesse in Röhrabrunn auf ganz besondere Weisen: Wir hörten Texte aus der Bibel, mussten Schafe suchen und sie auf eine gute Weide führen. So wie Gott es mit uns macht.

Im Gedenken an Frau Elfriede Schöpfer

21. May
2019

Im Gedenken an Frau Magdalena Denner

06. May
2019

1. Entwicklungsraum-Kreuzweg

11. April
2019
Zum ersten Familienkreuzweg in unserem Entwicklungsraum lud die Pfarre Patzmannsdorf am Sonntag, 7. April. Unter dem Titel "Nimm uns mit auf den Weg" sprachen verschiedene Frauengestalten, die Jesus auf seinem schweren Weg begleiteten, zu uns. Meditationen und besinnliche Musikstücke untermalten die einzelnen Stationen
kreuzweg

Im Gedenken an Herrn Johann Staribacher

28. February
2019

Im Gedenken an Herrn Franz Gross

21. February
2019

Im Gedenken an Frau Anna Müller

07. January
2019
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Fotoalbum
Es war schön, dass so viele mit uns gefeiert...
20.März
Wir sind unterwegs im Gebet für alle, die in...
Meister, wo wohnst du? Er antwortete: Kommt und seht!
Joh. 1, 38-39
Gottesdienste
Pfarre Eichenbrunn
Eichenbrunn 24
2152 Eichenbrunn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile