Dienstag 30. April 2024
Katholische Männerbewegung

Aus den Leitsätzen und Zielen der KMB: „Wir leben, vertiefen und bezeugen unseren Glauben und geben ihn weiter. Wir fördern den partnerschaftlichen Umgang in allen Lebensbereichen, insbesondere in Ehe und Familie … wir übernehmen Verantwortung für die Gestaltung von Gesellschaft und Kirche … wir wollen Gemeinschaften aufbauen und pflegen, um Kirche erlebbar zu machen; eine Kirche der Toleranz, des Dialogs, der Einheit in Vielfalt. Wir entwickeln aus den Lebenserfahrungen der Männer, aus den Veranstaltungen und Aktivitäten der Männerbewegung eine Theologie des Mannes, die in der Kirche wirksam wird.

Bei uns in der Pfarre trifft sich die KMB zu den monatlichen Dekanatsmännermessen und zu speziellen Vorträgen und Sitzungen, je nach Anlass und Bedarf. Der Vorstand besteht aus den Männern Heinz Bader Obmann, Reinhard Preiss Obmannstellvertreter und Franz Bader, Kassier. Die Männerbewegung in Neuaigen stellt zur Gänze die Mitglieder des Mesnerteams. Darüber hinaus sind die Männer verstärkt bei den Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten bei Kirche und Pfarrhof gefragt.

Kontaktperson: Heinz Bader,

Männermessen 2024