Dienstag 30. April 2024
Rosenkranzgruppe

Vor ca. 100 Jahren – am 13. Mai im Jahre 1917 - ist die Gottesmutter Maria in „Fatima“ drei Hirtenkindern erschienen und hat sie aufgefordert, täglich den Rosenkranz für den Frieden in der Welt und für das Ende des Krieges zu beten. Am 02. Februar 1947 wurde vom Franziskaner Pater Petrus Pavlicek eine Gebetsgemeinschaft der „Rosenkranz-Sühne-Kreuzzug“ gegründet, mit dem Ziel, die Botschaft von Fatima für den Frieden in der Welt vor allem durch das Rosenkranzgebet umzusetzen.

Deshalb kommen jeweils um den 13. eines Monats einige Frauen und Männer um 17.00 Uhr im Pfarrhof zusammen, um gemeinsam den Rosenkranz zu beten.

Das genaue Datum wird in der Gottesdienstordnung zeitgerecht bekanntgegeben.

Wenn Sie dieses Gebet gerne in Gemeinschaft beten möchten, sind Sie herzlich dazu eingeladen.

Kontaktperson: Heinz Bader +43 660 104 40 60

Pfarre Neuaigen