Thursday 13. June 2024

Bibelweg König David

Seit 2017 lädt der Bibelweg "König David" ein endeckt zu werden. Rund um Stetten erstreckt sich der ca. 7 km lange Wanderweg durch die Weinberge und Wälder bis nach Seebarn und zurück. Dabei laden Gebetsstationen ein, über das Leben nachzudenken mit Hilfe von Impulsen aus der Bibel. Zusätzlich zum Wanderweg gibt es auch die Möglichkeit eine größere Runde mit dem Fahrrad zu befahren. Diese führt über Seebarn, Mollmannsdorf und Harmannsdorf wieder zurück nach Stetten. Ausgangspunkt ist immer die Pfarrkirche in Stetten. 

Gemeinsame Hl. Messe des PV Korneuburg Nord

07. June
2024
Zum ersten Mal seit Gründung des Pfarrverbandes trafen sich Menschen aus allen 6 Pfarren in der Kirche in Obergänserndorf, um gemeinsam eine heilige Messe zu feiern und anschließend sich bei einer Agape auszutauschen und zu plaudern. Mitglieder des Obergänserndorfer Kirchenchores unterstützen tatkräftig den Gesang.

Fronleichnam 2024

30. May
2024
Bei schönsten Wetter feierten wir im Pfarrgarten Heilige Messe mit anschließender Aussetzung des Allerheiligsten, Andacht und Eucharistischem Segen. Die Erstkommunionskinder in ihren Festgewändern haben die Fürbitten vorgelesen und bei der Andacht kleine Glöckchen geläutet.

Blütenbild für Fronleichnam

29. May
2024
Heute haben nicht nur die Erwachsenen den Pfarrgarten für Fronleichnam vorbereitet, sondern auch einige der Erstkommunionskinder waren vor Ort und haben für die morgige Feier ein Blütenbild gelegt. Das Blütenbild wird dann bei der Feier vor dem Altar liegen. Danke an die fleißigen Kinder.

Ministrantenaufnahme 2024

26. May
2024
Mit großer Freude durfte die Ministrantenschar heute einen weiteren Ministranten in ihren Reihen begrüßen. Nach der Befragung zu seiner Bereitschaft, erhielt unser neuer Ministrant sein Ministrantengewand und wurde von Herrn Pfarrer Zawila gesegnet. Danach durfte er gleich mit den anderen Ministranten beim Altar sein.

Firmung 2024 in Stetten

18. May
2024
17 Firmkandidaten aus den Pfarren Stetten und Würnitz feierten gemeinsam in der Pfarrkirche in Stetten ihre Firmung. Msgr. Clemens Abrahamowicz spendete ihnen das Sakrament und hielt eine mitreißende Predigt. Der Chor aus Obergänserndorf gestaltete die Feier musikalisch. Anschließend gab es eine Agape im Parrgarten.

Bittandacht und Weihe des neu restaurierten Amonkreuzes

06. May
2024
Die Bittandacht wurde heuer nicht wie gewohnt beim Ulrichsmarterl, sondern aus gegebenen Anlass beim neu restaurierten Amonkreuz. Dieses wurde von der Familie Leopold Amon liebevoll nach alten Vorlagen nachgebaut. Leider besprengte nicht nur Herr Pfarrer Zawila das Kreuz mit Weihwasser, sondern auch der Himmel.

Maiandacht - Lourdesgrotte Bisamberg

05. May
2024
Die Maiandacht bei der Lourdesgrotte in Bisamberg fand bei herrlichem Wetter am Sonntag, dem 5. Mai 2024 um 15.00 Uhr statt. Sie wurde vom Pfarrverband Korneuburg Nord (Pfarren Stetten, Harmannsdorf, Obergänserndorf, Würnitz, Großrußbach und Karnabrunn) gestaltet.
PV Korneuburg Nord - 5. 5. 2024

Spirinight 2024

26. April
2024
Die Spirinight für die FirmkandidatInnen der Pfarren Harmannsdorf, Obergänserndorf, Stetten und Würnitz begann am Freitag, dem 26. 4. um 18.30 Uhr mit der hl. Messe in der Pfarrkirche Harmannsdorf. Danach gab es vier Workshops (Kirche, Pfarrgarten, Pfarrheim) zum Thema Firmung, anschließend gemütliches Beisammensein.
Pfarrkirche Harmannsdorf - 26. 4. 24

Erstkommunion 2024 in Stetten

21. April
2024
Unter dem Motto "Jesus, du bist unser Licht und unsere Sonne" empfingen 6 Kinder der Pfarre die heilige Erstkommunion. Obwohl die Wolken die Sonne nur sehr spärlich durchließen, feierten wir in der Kirche ein schwungvolles Fest. Im Anschluss ging es in den Pfarrgarten zur Agape. Danke an alle Helfer und Mitwirkende.

Emmausgang des PV Korneuburg Nord nach Stetten

01. April
2024
Das Ziel des heurigen Emmausganges des Pfarrverbandes Korneuburg Nord war Stetten. In der Pfarrkirche wurde eine Andacht mit Gitarren und Geigenbegleitung gefeiert, wo sich jede Pfarre einbringen konnte. Danach wurde in den Pfarrsaal geladen, wo schon Aufstrichbrote und Kuchen, sowie Getränke auf die Pilger warteten.

Firmlinge gestalten die Osterkerze

23. March
2024
Bevor die Osterferien los gingen, haben sich einige Firmlinge der Pfarre Würnitz und Stetten getroffen, um gemeinsam die Osterkerze zu gestalten. Nach einer kurzen Motivfindung ging es schon ans Werk. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der Osternacht wird die Kerze dann von einem Firmling zum Osterfeuer getragen.

Kinder -und Jugendkreuzweg über die Weinberge

08. March
2024
Heute versammelte sich eine große Zahl an Kindern und Erwachsenen im Pfarrgarten in Stetten um den Kreuzweg Jesu aus der Sicht des Soldaten Justus zu erleben. Die Firmlinge stellten dabei die Szenen unterwegs dar. Mit dem Soldaten Justus zerbrachen die Kinder ihre Papierschwerter.

Suppensonntag 2024

03. March
2024
Nach der Sonntagsmesse, die mit rhythmischen Liedern begleitet wurde, gab es einen besonderen Pfarrkaffee. Neben Kuchen und Kaffee gab es eine große Auswahl an schmackhaften Suppen entweder zum Gleichgenießen oder auch zum Mitnehmen. Vielen Dank an alle Helfer und Spender.

Pfarrkaffee der Erstkommunionskinder und Firmkandidaten

21. January
2024
Nach der Sonntagsmesse, die heute am Nachmittag war und als rhythmische Messe musikalisch gestaltet war, luden die Erstkommunionskinder und die Firmkandidaten zum Pfarrkaffee ein. Die jungen Leute wurden tatkräfitig von ihren Familien unterstützt. Es gab jede Menge Kuchen und Aufstrichbrote, Saft, Kaffee und Tee.

Besuch der Gemeinschaft Cenacolo

13. January
2024
Die Firmlinge besuchten gemeinsam mit ihren Firmbegleitern am Samstag, dem 13. 1. 24, die Gemeinschaft Cenacolo in Kleinfrauenhaid (Bgld.). Diese Gemeinschaft bietet jungen Männern, die Möglichkeit zu einem Neubeginn. Wir brachten viele Sachspenden mit, um die Gemeinschaft, die von der Vorsehung lebt, zu unterstützen.
Firmlinge PV Korneuburg Nord - 13. 1. 24

Sendung der Sternsinger

06. January
2024
Heute wurden die Sternsinger am Ende der heiligen Messe gesegnet und gesendet, um den Segen des Christkindes zu den Menschen zu bringen und Spenden zu sammeln. Schon während des Gottesdienstes stand alles im Zeichen der Sternsinger, die Kyriesätze und Fürbitten vorgetragen haben und als Könige ministriert haben.

Kindermette in Stetten

24. December
2023
In der vollen Kirche bei der Kindermette spielten die Kinder das Weihnachtsevangelium als Krippenspiel vor. Während der Messe wurden die bekannten Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Gitarre, Geige und Querflöte. So stimmten wir uns alle auf das Weihnachtsfest in den Familien ein.

Roratemesse 2023

12. December
2023
Heute versammelte sich eine kleine Schar schon vor Sonnenaufgang um gemeinsam eine Roratemesse zu feiern. Während der hl. Messe wurde eine Rose aus Jericho zum Aufblühen gebracht passend zu den Bibelworten. Anschließend an den Gottesdienst wurde gemeinsam gefrühstückt. So gestärkt kann der Tag nur gut werden.

Firmlinge sammeln für Kilo gegen Armut

10. December
2023
Am zweiten Adventwochenende sammelten die heurigen Firmlinge wieder haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für die Aktion Kilo gegen Armut der Young Caritas. In den jeweiligen Ortschaften gab es unterschiedliche Abgabezeiten. Dank der regen Beteiligung kam eine große Spende zusammen. Vielen Dank.

Adventkranzsegnung mit anschließendem Punsch & Co

02. December
2023
Nach der heutigen Adventkranzsegnung, die als rhythmische Messe gestaltet wurde, blieben noch alle um den vorbereiteten Punsch und die anderen bereitgestellten Köstlichkeiten zu probieren. Danke an alle, die durch ihre Arbeit diesen gemütlichen Adventbeginn ermöglicht haben.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Pfarrbriefe
Derzeit finden keine
Termine statt.
Gottesdienste

Fatima in Stetten

Jeden 13. des Monats vom Mai bis Okober gibt es um 18:30 in der Pfarrkirche eine Fatimafeier mit Rosenkranz, Lichterprozession und Beichtgelegenheit.

Pfarre Stetten
Hauptstr. 3
2100 Stetten

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile