Freitag 29. März 2024

Firmlinge gestalten die Osterkerze

23. März
2024
Bevor die Osterferien los gingen, haben sich einige Firmlinge der Pfarre Würnitz und Stetten getroffen, um gemeinsam die Osterkerze zu gestalten. Nach einer kurzen Motivfindung ging es schon ans Werk. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der Osternacht wird die Kerze dann von einem Firmling zum Osterfeuer getragen.

Kinder -und Jugendkreuzweg über die Weinberge

08. März
2024
Heute versammelte sich eine große Zahl an Kindern und Erwachsenen im Pfarrgarten in Stetten um den Kreuzweg Jesu aus der Sicht des Soldaten Justus zu erleben. Die Firmlinge stellten dabei die Szenen unterwegs dar. Mit dem Soldaten Justus zerbrachen die Kinder ihre Papierschwerter.

Suppensonntag 2024

03. März
2024
Nach der Sonntagsmesse, die mit rhythmischen Liedern begleitet wurde, gab es einen besonderen Pfarrkaffee. Neben Kuchen und Kaffee gab es eine große Auswahl an schmackhaften Suppen entweder zum Gleichgenießen oder auch zum Mitnehmen. Vielen Dank an alle Helfer und Spender.

Pfarrkaffee der Erstkommunionskinder und Firmkandidaten

21. Januar
2024
Nach der Sonntagsmesse, die heute am Nachmittag war und als rhythmische Messe musikalisch gestaltet war, luden die Erstkommunionskinder und die Firmkandidaten zum Pfarrkaffee ein. Die jungen Leute wurden tatkräfitig von ihren Familien unterstützt. Es gab jede Menge Kuchen und Aufstrichbrote, Saft, Kaffee und Tee.

Besuch der Gemeinschaft Cenacolo

13. Januar
2024
Die Firmlinge besuchten gemeinsam mit ihren Firmbegleitern am Samstag, dem 13. 1. 24, die Gemeinschaft Cenacolo in Kleinfrauenhaid (Bgld.). Diese Gemeinschaft bietet jungen Männern, die Möglichkeit zu einem Neubeginn. Wir brachten viele Sachspenden mit, um die Gemeinschaft, die von der Vorsehung lebt, zu unterstützen.
Firmlinge PV Korneuburg Nord - 13. 1. 24

Sendung der Sternsinger

06. Januar
2024
Heute wurden die Sternsinger am Ende der heiligen Messe gesegnet und gesendet, um den Segen des Christkindes zu den Menschen zu bringen und Spenden zu sammeln. Schon während des Gottesdienstes stand alles im Zeichen der Sternsinger, die Kyriesätze und Fürbitten vorgetragen haben und als Könige ministriert haben.

Kindermette in Stetten

24. Dezember
2023
In der vollen Kirche bei der Kindermette spielten die Kinder das Weihnachtsevangelium als Krippenspiel vor. Während der Messe wurden die bekannten Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Gitarre, Geige und Querflöte. So stimmten wir uns alle auf das Weihnachtsfest in den Familien ein.

Roratemesse 2023

12. Dezember
2023
Heute versammelte sich eine kleine Schar schon vor Sonnenaufgang um gemeinsam eine Roratemesse zu feiern. Während der hl. Messe wurde eine Rose aus Jericho zum Aufblühen gebracht passend zu den Bibelworten. Anschließend an den Gottesdienst wurde gemeinsam gefrühstückt. So gestärkt kann der Tag nur gut werden.

Firmlinge sammeln für Kilo gegen Armut

10. Dezember
2023
Am zweiten Adventwochenende sammelten die heurigen Firmlinge wieder haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für die Aktion Kilo gegen Armut der Young Caritas. In den jeweiligen Ortschaften gab es unterschiedliche Abgabezeiten. Dank der regen Beteiligung kam eine große Spende zusammen. Vielen Dank.

Adventkranzsegnung mit anschließendem Punsch & Co

02. Dezember
2023
Nach der heutigen Adventkranzsegnung, die als rhythmische Messe gestaltet wurde, blieben noch alle um den vorbereiteten Punsch und die anderen bereitgestellten Köstlichkeiten zu probieren. Danke an alle, die durch ihre Arbeit diesen gemütlichen Adventbeginn ermöglicht haben.

Vorstellmesse der Erstkommunionskinder

26. November
2023
Heute haben sich die 6 Erstkommunionskinder unserer Pfarre der Gemeinde vorgestellt. Entsprechend dem Motto "Jesus, ist unser Licht" ist der Herr Pfarrer in seiner Predigt gemeinsam mit den Kindern auf der Suche gewesen, was eine Kerze bzw. eine Taschenlampe zum Leuchten braucht und was wir brauchen, um Licht zu sein.

Rhythmische Hl. Messe mit Pfarrkaffee der Ministranten

15. Oktober
2023
Nach der rhythmischen Messe am Sonntag Nachmittag, bei der fast alle Ministranten dabei waren und ganz viele Kinder und Familien, haben die Ministranten und ihre Eltern ein tolles Pfarrkaffee organisiert. Es gab neben Kaffee und Kuchen, auch Wein, Saft und Aufstrichbrote. Für die Kinder gab es eine Bastelstation.

Startwallfahrt Firmkandidaten 2024

14. Oktober
2023
Insgesamt bereiten sich heuer 54 Jugendliche des PVs Korneuburg Nord (Pfarren Harmannsdorf, Obergänserndorf / Großrußbach, Karnabrunn / Stetten, Würnitz) auf das Sakrament der Firmung vor. Traditioneller Auftakt dazu ist die Wallfahrt nach Karnabrunn zu einem gemeinsamen Wortgottesdienst mit anschließender Agape.
Karnabrunn - 14. 10. 23 - Aufstieg zur Wallfahrtskirche

Sternwallfahrt der Firmlinge

14. Oktober
2023
Wie auch schon in den letzten Jahren pilgerten die Firmlinge des Pfarrverbandes Korneuburg Nord als Sternwallfahrt zur Wallfahrtskirche nach Karnabrunn. Beim Wortgottesdienst in der Kirche wurde jeder Firmling persönlich, einzeln gesegnet. Im Anschluss gab es noch eine stärkende Agape und ein gemütliches Beisammensein.

Wallfahrt der Pfarren Obergänserndorf, Stetten und Würnitz

03. Oktober
2023
Gleich in der Früh fuhr ein voller Bus Richtung Heilgenkreuz, wo in der neu renovierten Kreuzkirche eine gemeinsame Messe gefeiert wurde. Anschließend wurde das Kloster und, nach einem sehr guten Mittagessen im Stift, ging es weiter nach Mayerling, das auch besichtigt wurde. Beim Heurigen ging ein schöner Tag zu ende.

Erntedankfest 2023

24. September
2023
Heute haben wir in der Kirche mit einer rhythmischen heiligen Messe für die heurige Ernte gedankt. Die Ortsbäuerinnen haben die Erntekrone gebunden, Texte gelesen und die Agape organisiert. Die Kinder haben ihre Erntekörbe gebracht und die Fürbitten gelesen.

Wanderung am Bibelweg Stetten

01. September
2023
Am Freitag hat sich eine kleine pilgerbegeisterte Gruppe in der Pfarrkirche in Stetten versammelt, um gemeinsam den Bibelweg zwischen Stetten und Seebarn zu gehen. Das Vikariat Nord hat diese Wanderung unter der Leitung von Franz Knittelfelder organisiert. Zum Abschluss wurde noch beim Heurigen eingekehrt.

Feldmesse in den Weinbergen

15. Juli
2023
Heute feierten wir zwischen den Weinbergen von Stetten bei schönsten Wetter allerdings mit kräftigen Wind eine Feldmesse. Von der ganzen Gegend kamen Menschen, um bei diesem einmaligen Ereignis dabei zu sein. Nach der Messe gab es noch eine Agape mit Wein und Brot und einem wunderbaren Blick auf die Burg Kreuzenstein.

Patrozinium 2023

02. Juli
2023
Heute feierte die Pfarre ihren Kirchenpatron - den Heilgen Ulrich - mit einem Fest im Pfarrgarten. Nach einer mitreißenden rhythmischen Messe im Pfarrsaal, gab es eine große Auswahl an gespendeten Kuchen und Torten. Für die jüngsten Besucher standen verschiedene Spiele zur Verfügung. Danke an alle Helfer.

Ausflug zum Minitag 2023

17. Juni
2023
Heute waren 24 Ministranten und Ministrantinnen mit ihren Begleitern aus den Ortschaften Würnitz, Mollmannsdorf, Stetten und Harmannsdorf beim Minitag in Strebersdorf. Nach einer gemeinsamen Heiligen Messe erkundeten die Minis das Gelände und die unzähligen, angebotenen Workshops. Es war ein toller Tag.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Pfarre Stetten
Pfarre Stetten
Hauptstraße 3
2100 Stetten

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil