Freitag 29. März 2024

Kräutersegnung in Föllim

15. August
2023
Pfarrer Johann Schwarzl segnete im Rahmen der Feldmesse in der Kellergasse in Föllim auch über 150 Stück Kräuterbuschen, die liebevoll von den Föllimer Frauen gebunden und nach dem Gottesdienst verteilt wurden.

Abschied nach über 50 Jahren

18. Mai
2023
Im Rahmen der Hl. Messe wurde Herrn Josef Rohringer für sein über 50-jähriges Wirken in der Pfarrgemeinde Ameis gedankt. Herr Rohringer war Ministrant, Pfarrgemeinderat, Stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates und Mesner. Renate Seiler, Franz Rieder und Pater Norbert gratulierten und übergaben Geschenke.

Jugendkreuzweg in Hörersdorf

24. März
2023
Die Firmlinge unseres Pfarrverbandes waren auch beim Jugendkreuzweg des Pfarrverbandes Rund um Mistelbach am Freitag, den 24. März 2023 in Hörersdorf mit dabei.

Vorstellung Erstkommunionkinder

19. Februar
2023
Ameis: In der Sonntagsmesse am 19. Februar 2023, die von Pater Liviu zelebriert wurde, stellten sich auch die Erstkommunionkinder des heurigen Jahres vor.

Sternsinger unterwegs in Ameis

06. Januar
2023
Königlichen Besuch erhalten heute die Bewohner von Föllim und Ameis. Die Sternsinger sind unterwegs im Ort und besuchen die Haushalte.

Adventkalender in der Kirche

08. Dezember
2022
Über die Lautsprecherbox werden Andachten, Geschichten, Lieder und Musikstücke gespielt.

Nikolaus

05. Dezember
2022
Ministranten besuchen als Engel, hl. Nikolaus und Krampus die Kinder.

Nikolausfeier

03. Dezember
Hl. Messe mit den Kindern und Nikolausbesuch

Jubiläumsmesse

20. November
2022
Pfarrmitglieder mit Jubiläum wurden zum Christkönigsfest zur hl. Messe eingeladen.

Erntedankfest in Ameis

25. September
2022
Pater Norbert Kalcher feierte mit den Gläubigen aus Föllim und Ameis das Erntedankfest in der Pfarrkirche Ameis. Nach der Segnung der Erntegaben fand die Festmesse statt. Anschließend gemütliches Beisammensein bei der Agape.

Kräutersegnung in Ameis

15. August
2022
Am 15. August 2022 segnete Pater Norbert Kalcher im Rahmen des Gottesdienstes die vorbereiteten Kräuter, die im Anschluss an die Heilige Messe verteilt wurden.

Vorstellung Pfarrgemeinderätinnen in Föllim

06. Juni
2022
Am Pfingstmontag wurden die wiedergewählten Pfarrgemeinderätinnen im Rahmen der Sonntagsmesse in Föllim vorgestellt und von Pfarrer Nicholas Thenammakkal Willkommen geheißen.

Maiandacht des Pfarrverbandes

15. Mai
2022
Am Sonntag, den 15. Mai 2022 feierte der Pfarrverband Minoriten Weinviertel eine Maiandacht bei der Gnadendorf Bildeichenkapelle. Jeweils von der Pfarrkirche in Gnadendorf und in Wenzersdorf machten sich Pilgergruppen auf den Weg und zogen dann gemeinsam zur Kapelle. Dort fand die Maiandacht statt.

Osternest suchen im Pfarrhofgarten

17. April
2022
Nach der Heiligen Messe am Ostersonntag findet in der Pfarre Ameis traditionell die Osternestersuche der Kinder im Pfarrhofgarten statt. Viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und machten sich auf die Suche nach den versteckten Osterüberraschungen.

Palmsonntag in Ameis

10. April
2022
Pater Norbert Kalcher feierte den Palmsonntag in Ameis. Nach der Palmsegnung zogen die Gläubigen in die Pfarrkirche und feierten die Hl. Messe am Palmsonntag.

Gratulation

13. März
2022
Pfarrer Nicholas Thenammakkal und Stv. Vorsitzende Renate Seiler gratulieren Herrn Josef Rohringer zu seinem 80. Geburtstag. Josef Rohringer ist ehrenamtlicher Mesner in Ameis und war auch vor Jahren im Pfarrgemeinderat als Stv. Vorsitzender tätig. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen.

Vorstellung Erstkommunionkinder

05. März
2022
Am Sonntag, den 5. März 2022 wurden unsere Erstkommunionkinder Daniel, Johanna und Timo im Rahmen des Gottesdienstes in Föllim vorgestellt. Pfarrer Nicholas Thenammakkal feierte den Gottesdienst mit den Erstkommunionkindern.

Sternsinger Pfarre Ameis

05. Januar
2022
Am Vorabend des Hochfestes Erscheinung des Herrn feiere man in der Pfarrkirche Ameis eine Familienmesse mit Beteiligung der Sternsinger. Pater Liviu zelebrierte den Gottesdienst und freute sich über die königliche Unterstützung bei der Messfeier.

Bußgottesdienst in Ameis

19. Dezember
2021
Pfarrer Nicholas Thenammakkal stand dem Bußgottesdienst am 19. Dezember 2021 (4. Adventsonntag) in der Pfarrkirche Ameis vor.

Weihnachtspfarrbrief

16. Dezember
2021
Noch in Produktion - jedoch schon bald im Postkasten. Freuen Sie sich auf das Weihnachtspfarrblatt mit aktuellen Themen aus unserem Pfarrverband.
  • vorherige
  • ...