Wednesday 7. December 2022

Erntedankfest in Ameis

25. September
2022
Pater Norbert Kalcher feierte mit den Gläubigen aus Föllim und Ameis das Erntedankfest in der Pfarrkirche Ameis. Nach der Segnung der Erntegaben fand die Festmesse statt. Anschließend gemütliches Beisammensein bei der Agape.

Kräutersegnung in Ameis

15. August
2022
Am 15. August 2022 segnete Pater Norbert Kalcher im Rahmen des Gottesdienstes die vorbereiteten Kräuter, die im Anschluss an die Heilige Messe verteilt wurden.

Vorstellung Pfarrgemeinderätinnen in Föllim

06. June
2022
Am Pfingstmontag wurden die wiedergewählten Pfarrgemeinderätinnen im Rahmen der Sonntagsmesse in Föllim vorgestellt und von Pfarrer Nicholas Thenammakkal Willkommen geheißen.

Maiandacht des Pfarrverbandes

15. May
2022
Am Sonntag, den 15. Mai 2022 feierte der Pfarrverband Minoriten Weinviertel eine Maiandacht bei der Gnadendorf Bildeichenkapelle. Jeweils von der Pfarrkirche in Gnadendorf und in Wenzersdorf machten sich Pilgergruppen auf den Weg und zogen dann gemeinsam zur Kapelle. Dort fand die Maiandacht statt.

Osternest suchen im Pfarrhofgarten

17. April
2022
Nach der Heiligen Messe am Ostersonntag findet in der Pfarre Ameis traditionell die Osternestersuche der Kinder im Pfarrhofgarten statt. Viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und machten sich auf die Suche nach den versteckten Osterüberraschungen.

Palmsonntag in Ameis

10. April
2022
Pater Norbert Kalcher feierte den Palmsonntag in Ameis. Nach der Palmsegnung zogen die Gläubigen in die Pfarrkirche und feierten die Hl. Messe am Palmsonntag.

Gratulation

13. March
2022
Pfarrer Nicholas Thenammakkal und Stv. Vorsitzende Renate Seiler gratulieren Herrn Josef Rohringer zu seinem 80. Geburtstag. Josef Rohringer ist ehrenamtlicher Mesner in Ameis und war auch vor Jahren im Pfarrgemeinderat als Stv. Vorsitzender tätig. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen.

Vorstellung Erstkommunionkinder

05. March
2022
Am Sonntag, den 5. März 2022 wurden unsere Erstkommunionkinder Daniel, Johanna und Timo im Rahmen des Gottesdienstes in Föllim vorgestellt. Pfarrer Nicholas Thenammakkal feierte den Gottesdienst mit den Erstkommunionkindern.

Sternsinger Pfarre Ameis

05. January
2022
Am Vorabend des Hochfestes Erscheinung des Herrn feiere man in der Pfarrkirche Ameis eine Familienmesse mit Beteiligung der Sternsinger. Pater Liviu zelebrierte den Gottesdienst und freute sich über die königliche Unterstützung bei der Messfeier.

Bußgottesdienst in Ameis

19. December
2021
Pfarrer Nicholas Thenammakkal stand dem Bußgottesdienst am 19. Dezember 2021 (4. Adventsonntag) in der Pfarrkirche Ameis vor.

Weihnachtspfarrbrief

16. December
2021
Noch in Produktion - jedoch schon bald im Postkasten. Freuen Sie sich auf das Weihnachtspfarrblatt mit aktuellen Themen aus unserem Pfarrverband.

Willkommen Julia

25. July
2021
Herzlich Willkommen Julia Schodl im Ministrantenteam der Pfarre Ameis. Am Sonntag, den 25. Juli 2021 durfte Julia zum ersten Mal ministrieren und Pfarrer Nicholas bei Gottesdienst unterstützen.

Padres luden zur Grilfeier

23. July
2021
Pfarrer Nicholas Thenammakkal und seine Mitbrüder luden zur Grillfeier die Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräte des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel ein. Aus jeder Pfarre kamen Personen zur Kirchenbesichtigung nach Föllim und Ameis. Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhofgarten statt.

Matthäus Statue gesegnet

06. June
2021
Der Ameiser Herbert Rieder, der normalerweise zu Fronleichnam den hl. Matthäus Altar aufstellt, hatte vor Jahren die Idee den herkömmlichen Altar mit einer geschnitzten Statue des Heiligen umzugestalten, diese Statue wurde nach mehreren Jahren Arbeit heuer fertig. Pater Norbert segnete sie im Rahmen des Gottesdienstes.

Bibelübergabe an die Erstkommunionkinder

30. May
2021
Am Sonntag, den 30. Mai 2021 überreichte Pater Liviu den Erstkommunionkindern aus Föllim und Ameis im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes eine Bibel.

Hl. Messe in Maria Bründl

17. May
2021
Am Montag, den 17. Mai 2021 feierte die Pfarre Ameis die traditionelle Messe in Maria Bründl. Pater Nicholas Thenammakkal leitete den Gottesdienst.

Kirche in Föllim

06. May
2021
Heute einmal eine Nachtaufnahme der Kirche in Föllim. Festlich beleuchtet erstrahlt die Kirche auch in den Abendstunden.

Speisensegnung in Föllim

05. April
2021
Pater Liviu feierte am Ostermontag den Gottedienst in der Filialkirche in Föllim und segnete auch die mitgebrachten Speisen der Pfarrbevölkerung.
Speisensegnung in Föllim

Osternachtsfeier in Ameis

03. April
2021
Pater Norbert Kalcher leitete die Osternachtsfeier in der Pfarre Ameis, die mit der Lichtfeier am Kirchenvorplatz begann.

Gründonnerstag in Ameis

01. April
2021
Pater Nichoals Thenammakkal feierte den Gottesdienst am Gründonnerstag in der Pfarre Ameis. Am Ende des Gottesdienste wurde das Allerheiligste in den Tabernakel außerhalb des Presbyterium übertragen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 20
  • 21
  • 22
Pfarre Ameis
Pfarre Ameis
Kirchenplatz 2
2141 Ameis

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile