Saturday 23. October 2021

Willkommen Julia

25. July
2021
Herzlich Willkommen Julia Schodl im Ministrantenteam der Pfarre Ameis. Am Sonntag, den 25. Juli 2021 durfte Julia zum ersten Mal ministrieren und Pfarrer Nicholas bei Gottesdienst unterstützen.

Padres luden zur Grilfeier

23. July
2021
Pfarrer Nicholas Thenammakkal und seine Mitbrüder luden zur Grillfeier die Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräte des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel ein. Aus jeder Pfarre kamen Personen zur Kirchenbesichtigung nach Föllim und Ameis. Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhofgarten statt.

Matthäus Statue gesegnet

06. June
2021
Der Ameiser Herbert Rieder, der normalerweise zu Fronleichnam den hl. Matthäus Altar aufstellt, hatte vor Jahren die Idee den herkömmlichen Altar mit einer geschnitzten Statue des Heiligen umzugestalten, diese Statue wurde nach mehreren Jahren Arbeit heuer fertig. Pater Norbert segnete sie im Rahmen des Gottesdienstes.

Bibelübergabe an die Erstkommunionkinder

30. May
2021
Am Sonntag, den 30. Mai 2021 überreichte Pater Liviu den Erstkommunionkindern aus Föllim und Ameis im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes eine Bibel.

Hl. Messe in Maria Bründl

17. May
2021
Am Montag, den 17. Mai 2021 feierte die Pfarre Ameis die traditionelle Messe in Maria Bründl. Pater Nicholas Thenammakkal leitete den Gottesdienst.

Kirche in Föllim

06. May
2021
Heute einmal eine Nachtaufnahme der Kirche in Föllim. Festlich beleuchtet erstrahlt die Kirche auch in den Abendstunden.

Speisensegnung in Föllim

05. April
2021
Pater Liviu feierte am Ostermontag den Gottedienst in der Filialkirche in Föllim und segnete auch die mitgebrachten Speisen der Pfarrbevölkerung.
Speisensegnung in Föllim

Osternachtsfeier in Ameis

03. April
2021
Pater Norbert Kalcher leitete die Osternachtsfeier in der Pfarre Ameis, die mit der Lichtfeier am Kirchenvorplatz begann.

Gründonnerstag in Ameis

01. April
2021
Pater Nichoals Thenammakkal feierte den Gottesdienst am Gründonnerstag in der Pfarre Ameis. Am Ende des Gottesdienste wurde das Allerheiligste in den Tabernakel außerhalb des Presbyterium übertragen.

Informationen für die Pfarrbevölkerung

12. February
2021
Die neuesten Informationen aus unserem Pfarrverband wurden gemeinsam mit den Messzeiten in einem Infoblatt zusammengefasst und für jeden Haushalt unseres Pfarrverbandes vervielfältigt. Das Infoblatt ist dann schon bald bei Ihnen im Postkasten bzw. steht es auf der Homepage als PDF zur Verfügung.

Weihnachtsgrüße

24. December
2020
Pater Norbert, Pater Nicholas und Pater Liviu vom Minoritenkonvent in Asparn/Zaya wünschen allen Gläubigen unseres Pfarrverbandes eine frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2020.

Christmette in Ameis

24. December
2020
Pater Nicholas Thenammakkal feierte mit den Gläubigen in der Pfarrkirche Ameis die Christmette. Aus Mangel an Sitzplätzen mussten auch einige Besucher bei der großen Weihnachtskrippe im Kirchenpark stehen und dem Gottesdienst außerhalb der Kirche mitverfolgen.

Adventkranzsegnungen in den Kirchen unseres Pfarrverbandes

29. November
2020
Unsere Priester besuchten alle Pfarren im Pfarrverband Minoriten Weinviertel und segneten die Adventkränze in den Kirchen. Anschließend wurden diese wieder von der Bevölkerung abgeholt. Wir wünschen allen einen schönen Adventbeginn.

Erntedankfest Ameis

04. October
2020
Das Erntedankfest in Ameis wurde am 4.10.2020 mit Mund- und Nasenschutz im Stadel des Dorfwiazhauses gefeiert. P. Johannes zelebrierte die Messe und segnete die Erntekrone und die Erntegaben. Am Schluss der Messe wurde 2 verdienten Frauen für ihren jahrzehntelangen, freiwilligen Dienst in der Pfarre gedankt.

Eucharistische Anbetung

01. October
2020
Am Donnerstag, den 1. Oktober fand eine eucharistische Anbetung in der Kapelle des Minoritenkonvents in Asparn/Zaya statt. Dazu hatten die Padres den Altar festlich geschmückt.

Danke für den liebenswürdigen Einsatz

26. September
2020
Frau Vesna Petrovici ist als Pflegerin aus Rumänien nun schon 10 Jahre in Ameis, “in ihrer 2. Heimat, wie sie selbst sagt” im Einsatz. Drei Familien bedankten sich mit dem Gottesdienst am 26.9.20 für Ihren aufopfernden und liebenswürdigen Einsatz für die Kranken bei ihr. P. Liviu überreichte eine Kerze als Geschenk.

Goldene Hochzeit

12. September
2020
Pater Norbert Kalcher feierte die Festmesse anlässlich der Goldenen Hochzeit von Josef und Theresia Bauernfeind im Garten des Pfarrhofes im Ameis. Wir gratulieren herzlich dazu.

Startgottesdienst Pfarrverband

29. August
2020
Die Pfarren Ameis, Asparn/Zaya, Gnadendorf, Grafensulz, Michelstetten und Wenzersdorf werden nach fünf Jahren im gemeinsamen Entwicklungsraum mit 1. September 2020 den Pfarrverband Minoriten Weinviertel bilden. Gemeinsam wurde am 29. August 2020 ein Startgottesdienst gefeiert.

Festlicher Auftakt im Pfarrverband

29. August
2020
Weihbischof Stepan Turnvozsky feierte mit den Priestern des Minoritenordens und zahlreichen Gläubigen aus den Pfarren Ameis, Asparn/Zaya, Gnadendorf, Grafensulz, Michelstetten und Wenzersdorf den feierlichen Gründungsgottesdienst des Pfarrverbandes Minoriten Weinvietel.
Bischof Stephan Turnvovzsky, Pfarrmoderator Thenammakkal und die Stv. Vorsitzenden der Pfarren.

Pfarrverbandsgründung

29. August
2020
Pfarrverbandsgründung
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 20
  • 21
  • 22
Pfarre Ameis
Pfarre Ameis
Kirchenplatz 2
2141 Ameis

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile