Donnerstag 28. März 2024
Das Rektorat St. Karl Borromäus hat letzten...
Mit Gottesdienst und anschließender...

Herzliche Einladung zur Buchpräsentation

P. Marek Pucalik präsentiert sein neues Buch: "Karlskirche - Symbolik eines Heilsortes

 

Einladung: Requiem für Johann Bernhard Fischer von Erlach

Ein besonders spannendes Jahr ist 2023 für die Karlskirche deswegen, weil wir den 300. Todestag von Karlskirchenarchitekten Johann Bernhard Fischer von Erlach begehen. Ihm zu Ehren zelebrieren wir am 20.04. um 18 Uhr gemeinsam mit Probst Petrus Stockinger Can.Reg. aus dem Stift Herzogenburg ein feierliches Requiem. Auch das Stift Herzogenburg verdankt dem Architekten Fischer von Erlach seinen barocken Glanz, wir freuen uns daher ganz besonders in dieser tiefen Verbundenheit das Requiem begehen zu dürfen. Begleiten wird uns der tschechische Kinderchor „Boni Pueri“, ebenso gibt es im Anschluss im Rektoratssaal eine Agape.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch und laden herzlich dazu ein!

Diskussionsrunde „Frauen in Welt und Kirche: Was können wir in der Katholischen Kirche von Frauen in der Welt lernen?“

Am Donnerstag, den 09.03.2023, findet um Rektoratssaal der Karlskirche eine Diskussionsrunde zum Thema „Frauen in Welt und Kirche: Was können wir in der Katholischen Kirche von Frauen in der Welt lernen?“ statt. Herzliche Einladung, wir freuen uns über Ihren Besuch!

Einladung ukrainischer Kinder zu Pfadfinder

Wie könnten wir mehr Solidarität mit den geflüchteten ukrainischen Kindern und Jugendlichen zeigen, als sie zu uns in unsere Pfadfinderheime einzuladen und an unseren Heimabenden und Ausflügen teilnehmen zu lassen?

Die Karlskirche erstrahlt blau-gelb zum guten Zweck

Das Rektorat St. Karl Borromäus hat letzten Montag gemeinsam mit der Salzburger Konzertgesellschaft ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer des Krieges in der Ukraine veranstaltet. Dabei wurde die Kirche in den ukrainischen Nationalfarben beleuchtet.

Ukraine im Fokus

Das Progarmm im Detail

Hilfe für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Aufgrund der derzeitigen Situation wollen wir geflüchteten Menschen aus der Ukraine helfen. Jeder noch so kleine Beitrag zählt! 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Gottesdienste
Rektorat St. Karl Borromäus
Rektorat St. Karl Borromäus
Kreuzherrengasse 1
1040 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil