Dienstag 19. März 2024
"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa
Evangelium von heute Mt 1, 16.18-21.24a Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus. 16 Jakob...
Namenstage

Beten wir gemeinsam von Zuhause aus:
www.netzwerk-gottesdienst.at

Ehrung an Robert Lux für 25 Jahre Organist und Chorleiter

30. Dezember
2021
Im Rahmen unseres Leonhardifestes wurde Herrn Ing. Robert Lux die Ehrung des Musikreferates für 25jährige Tätigkeit als Organist und Chorleiter durch Domdekan Dr. Rudolf Prokschi überreicht. Auch wir bedankten uns für die zahlreichen Gottesdienste und Feste, die Herr Lux mit dem Chor musikalisch gestaltet hat.

Palmsonntag 2020

05. April
2020
Palmsonntag war heuer anders. Die Zweige wurden von Pfarrer Helmut im Laufe des Palmsonntags geweiht und waren dann wieder zum Abholen. Im Bild sehen Sie die ungewöhnlich leere Kirche.

Sternsingen 2020

09. Januar
2020
Unsere fleißigen Sternsinger hatten wieder viel Spaß. 17 Kinder waren am 5. und 6. Jänner in der Ortschaft unterwegs und konnten ein supertolles Spendenergebnis erzielen. 2.450 € können an die Sternsingeraktion überwiesen werden. Vielen Dank den Kindern, Begleitpersonen, Köchinnen und allen Spendern.

Erntedankfest

06. Oktober
2019
Am 06.10. fand in der Pfarrkirche unser Erntedankfest statt. Es wurde die Erntekrone gesegnet, anschließend gab es vor der Kirche eine Agape. Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern.

Kräuterweihe an Maria Himmelfahrt

15. August
2019
Die Arbeiten in der Kirche sind (fast) fertig. Die Kirche ist wieder sehr schön geworden. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Am 15. 8. haben wir zum ersten Mal wieder in der Kirche die Messe gefeiert. Mit der Kräuterweihe zum Fest Maria Himmelfahrt und anschließender Agape war es ein sehr schönes Fest.

Abschied von Pfarrer Mariusz

25. August
2018
Wir verabschiedeten uns von Pfarrer Mariusz am Samstag den 25.8. um 18 Uhr im Rahmen der Vorabendmesse. Wir bedanken uns bei Pfarrer Mariusz für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen sieben Jahren und wünsche ihm alles Gute und Gottes Segen für seine neue Tätigkeit.

Unser Pfarrer feiert seinen 50iger

11. März
2018
Bei einer gemeinsamen Sonntagsmesse mit der Pfarre Hautzendorf, wurde unserem Pfarrer Mariusz herzlich zu seinem Geburtstag gratuliert. Anschließend wurde bei einer gemeinsamen Agape vor der Kirche gemeinsam gefeiert.

Sternsinger­aktion 2018

08. Januar
2018
Bei der diesjährigen Dreikönigsaktion waren in Unterolberndorf so viele Sternsinger unterwegs, wie schon seit langem nicht mehr. Danke unserer 17 motivierten Königinnen und Königen konnten €2318,10 für sinnvolle Projekte auf der ganzen Welt gesammelt werden. Näheres zu den Projekten: http://dka.at/

Adventmarkt

04. Dezember
2017
Am 02.12. und am 03.12. fand auch in diesem Jahr wieder der Adventmarkt unserer Pfarre am Hauptplatz Unterolberndorf statt. Besucher konnten regionale Schmankerl und Handwerkskunst erwerben, von der Jugend zubereiteten Punsch genießen oder auch ihr Glück am Glücksrad wagen. Wir danken herzlich allen Helfern!

Segnung der Adventkränze

03. Dezember
2017
Auch in diesem Jahr haben am ersten Adventsonntag wieder zahlreiche Gläubige ihren Adventkranz zur Segnung in die Kirche gebracht. Pfarrer Mariusz segnete die Kränze und stimmte die Kirchenbesucher in seiner Predigt auf die Adventszeit ein.

Jugendgebetskreis Kreuttal

10. November
2017
Am 10.11.2017 haben wir im Pfarrhof Unterolberndorf mit einem wöchentlichen Jugendgebetskreis gestartet. Gemeinsames Singen und Beten stand auf dem Programm, im Anschluss gab es eine reichliche Agape. Nähere Infos zu unserer Praytime finden Sie auf Twitter unter #Praytime oder @Jugend_Praytime.
Gottesdienste
Do., 21. März 2024 18:00
Bibelrunde Kreuttal
Fr., 22. März 2024 18:00
Jugendgebetskreis "praytime"
Fr., 29. März 2024 18:00
Jugendgebetskreis "praytime"
Chronik
Ehrung an Robert Lux für 25 Jahre Organist und Chorl...
Chronik
Palmsonntag 2020
Chronik
Sternsingen 2020
Chronik
Erntedankfest
Chronik
Kräuterweihe an Maria Himmelfahrt
Pfarre Unterolberndorf
Pfarre Unterolberndorf
Kreuttalstraße 17
2123 Unterolberndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil