Freitag 29. März 2024

Organistin

2023
Die Organistin der Pfarre feierte ein besonderes Jubiläum. Bereits im Alter von 12 Jahren begann sie mit dem Orgel spielen und orgelt seit nunmehr 80 Jahren. Aus diesem besonderen Anlass überreichte die Pfarre eine Urkunde und Blumen.

Ostereiersuche

2023
Am Montag lud die Pfarre die Nachbarorte Hörersdorf und Frättingsdorf zu Messe ein. Einige Personen kamen mit dem Fahrrad, ebenso unser Pfarrer Jude. Nach der Messe wurden Schokoostereier versteckt und von den kleinen Kindern vergnüglich gefunden und verspeist.

Auferstehung

2023
Die Pfarre feierte am Karsamstag abend die Auferstehung Jesu mit einer Prozession rund um die Kirche.

Grab

2023
Die Damen vom Pfarrgemeinderat richten jährlich die Blumen für das Grab Jesu am Karfreitag. Am Karsamstag versammeln sich die Ministranten zur Grabwache bevor sie ratschen gehen und den Ratscherlohn einsammeln.
Pfarre Siebenhirten

Palmsonntag - Kinder - Passion

2023
Aufgrund des Regens wurden die Palmkätzchen am Kirchenplatz von Pfarrer Josef gesegnet und in die Kirche eingezogen. Erstmalig gestaltete Pass. Helga Klinghofer mit den Kindern die Passion. Sie brachten vieles vor den Altar und halfen tatkräftig mit.
Kinder halfen bei der Passion mit, das Grab zum Altar zu bringen.

Familienmesse am Christkönigssonntag

2022
Am Christkönigssonntag feiern wir immer eine Familienmesse mit rhytmischen Liedern. Zuerst zog der König mit seinem Gefolge ein. Später wurden seine Symbole Krone, Zepter, Schwert und Thron ausgetauscht auf ein Freundschaftsband, Herz, Friedenstaube und Brot.
dig

Biker sammeln für die Elisabethstiftung

2022
Der Harley Owners Charity Club organisierte eine Sternfahrt durchs Weinviertel von Strasshof nach Siebenhirten, das Ziel war in Wien am Stefansplatz, wo für die Elisabethstiftung (Hilfe für Schwangere und Mütter in Not) Geld gesammelt wird. In etwa 40 Biker machten in Siebenhirten Halt.
Harley Club, Elisabethstiftung, Pfarre Siebenhirten

2022
Am Ostersonntag wurde der feierliche Ostergottesdienst mit anschließender Auferstehungsprozession gefeiert und die Osterspeisen gesegnet. In der Karwoche ratschten die Ministranten fleißig zu den Gebetszeiten statt der Kirchenglocken.

Jubiläumsmesse

2019
Mit weit offenen Kirchentüren und ausgestreckten Armen wurden rund 50 Jubilare zu einem Dankgottesdienst eingeladen. In besonderer Weise bedankte sich die Pfarre bei der langjährigen Chorleiterin Rosa Schiller. Sie war seit 1952 aktiv im Kirchenchor tätig. Das Ergebnis der Agape wurde an Bewegung Mitmensch gespendet.
Offene Tür und Fotoausstellung

Park+Pray: Biker machen Rast

2019
Am 1. Mai machten ca. 60 Harleys auf ihrer Benefiztour für die St. Elisabeth-Stiftung Rast bei und in der Kirche Siebenhirten. Nach einer Bewirtung mit Traubenmost und Strudel und dem Segen durch Pfarrer Uzukwu fuhren sie weiter Richtung Stephansdom und konnten einen ansehnlichen Betrag für Mütter in Not mitnehmen.
Benefiztour für Mütter in Not

Neue Sternsingergewänder

2019
Adventkranzflechten, -Segnung, Rorate-Messe mit Frühstück, Adventkonzert, Krippenspiel, Weihnachtsmette und -Messe, Jahresschlussmesse, Sternsingen - ein umfangreiches "Programm" mit dem sehr viele Leute angesprochen wurden. Hoffentlich konnten auch einige im Innersten berührt werden. Danke allen Mitarbeitern! Prosit!
Sternsinger in neuem Gewand

Abschluss der 150 Jahr Feierlichkeiten

2018
Zum Abschluss des 150 Jahr Jubiläums der Pfarrkirche Siebenhirten wurden im Rahmen einer Vorabendmesse 50 "Siebenhirten-Kreuze" gesegnet. Diese Kreuze stellen durch ihre Form (2 Siebener) einen Bezug zu Siebenhirten her und laden zur Verbundenheit mit der Pfarre ein. Ein größeres Kreuz verbleibt in der Kirche.

Installation von Dr. Jude Uzukwu

2014
Am So, 21.9.2014 wurde Dr. Jude Uzukwu als Moderator der Pfarren Frättingsdorf, Hörersdorf und Siebenhirten eingesetzt. Die Feier fand unter der Leitung von Bischofsvikar Turnovszky in Hörersdorf statt.
Pfarre Siebenhirten
Marienpl. 1