Thursday 26. May 2022

Chronik
Maiandacht in Asparn
Chronik
Blitze über Gnadendorf
Chronik
Maiandacht des Pfarrverbandes
Chronik
PGR/VVR Michelstetten
Chronik
Erstkommunionvorbereitung

Friedhofsgebühren Gnadendorf

Der Friedhof rund um die Kirche Gnadendorf ist im Eigentum der Pfarre. Durch die Grabeinlösung wird ein Benützungsrecht erworben. Das Grabbauwerk und die Grabausstattung sind für die Dauer der bezahlten Grabeinlösung Eigentum des Benützungsberechtigten. Wird eine Grabeinlösung nicht mehr verlängert, ist dies mittels Auflassungsformular mitzuteilen und hat der Benützungsberechtigte das Grabbauwerk und die Grabausstattung zu entfernen. 

 

Zuletzt wurden die Grabgebühren im Jahr 2011 für die Grabstellen am Gnadendorfer Pfarrfriedhof eingehoben. Nunmehr, 10 Jahre später, sind diese Gebühren somit wieder fällig. Alle Grabbesitzer erhalten in den nächsten Wochen die Vorschreibung der Gebühren zugestellt.

 

Die Friedhofsordnung und die Friedhofsgebührenordnung finden Sie auch auf unserer Homepage (siehe Link unten). 

 

Fragen zu den Gebühren bitte per Email an pfarre.gnadendorf@aon.at bzw. abends telefonisch an Markus Göstl (0664/4314516).

 


 

Zum Bereich Pfarrfriedhof Gnadendorf

Evangelium von heute Lk 24,46-53 Er sagte zu ihnen: So steht es in der Schrift: Der...
Fotos aus dem Pfarrverband
Johannes und Sebastian feierten ihre...
Am Sonntag, den 22. Mai 2022 fand eine...
Pater Norbert zelebrierte gemeinsam mit...
Infobroschüre Pfarrverbandsgründung

Infobroschüre Pfarrverbandsgründung als PDF-Datei downloaden.

Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile