Friday 24. September 2021

Chronik
Dirndlgwandsonntag in Michelstetten
Chronik
Erntedankfest Gnadendorf
Chronik
Konzert im Klosterhof mit „Vienezza“
Chronik
Willkommen Julia
Chronik
Wallfahrt nach Maria Bründl

Dirndlgwandsonntag in Michelstetten

12. September
2021
Pater Liviu und die Ministrantinnen am Dirndlgwandsonntag, 12. September 2021, in der Pfarre Mibchelstetten.

Erntedankfest Gnadendorf

12. September
2021
Pfarrer Nicholas Thenammakkal feierte mit der Pfarrgemeinde Gnadendorf das diesjährige Erntedankfest. Als "Schatzkiste" gefüllt mit Erntegaben bezeichnete Pfarrer Nicholas die Deko in der Pfarrkirche und für diese Schätze sollen wir Gott den Schöpfer danken.

Konzert im Klosterhof mit „Vienezza“

20. August
2021
Am Freitag, den 20. August 2021 fand ein Konzert von „Vienezza“ im Klosterhof in Asparn/Zaya statt.

Willkommen Julia

25. July
2021
Herzlich Willkommen Julia Schodl im Ministrantenteam der Pfarre Ameis. Am Sonntag, den 25. Juli 2021 durfte Julia zum ersten Mal ministrieren und Pfarrer Nicholas bei Gottesdienst unterstützen.

Wallfahrt nach Maria Bründl

24. July
2021
Am Samstag, 24. Juli fand die traditionelle Wallfahrt der Pfarre Wenzersdorf nach Maria Bründl statt. Pater Nicholas feierte mit der Pfarrgemeinde die heilige Messe zu Ehren der Mutter Gottes. Nach einer Stärkung wurde beim Marterl an der Straße nach Kleinhadersdorf noch Halt gemacht und eine Andacht gehalten.

Padres luden zur Grilfeier

23. July
2021
Pfarrer Nicholas Thenammakkal und seine Mitbrüder luden zur Grillfeier die Pfarrgemeinde- und Vermögensverwaltungsräte des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel ein. Aus jeder Pfarre kamen Personen zur Kirchenbesichtigung nach Föllim und Ameis. Anschließend fand ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhofgarten statt.

Matthäus Statue gesegnet

06. June
2021
Der Ameiser Herbert Rieder, der normalerweise zu Fronleichnam den hl. Matthäus Altar aufstellt, hatte vor Jahren die Idee den herkömmlichen Altar mit einer geschnitzten Statue des Heiligen umzugestalten, diese Statue wurde nach mehreren Jahren Arbeit heuer fertig. Pater Norbert segnete sie im Rahmen des Gottesdienstes.

Segensaltar vorbereitet

03. June
2021
Fronleichnam 2021 - anders - aber trotzdem schön. Der Segensaltar vor der Pfarrkirche Gnadendorf wurde in den frühen Morgenstunden schon vorbereitet. Die Feier des Fronleichnamfestes kann bei herrlichem Sonnenschein stattfinden.

Fronleichnam in Gnadendorf

03. June
2021
Pater Liviu feierte mit den Gläubigen der Pfarre Gnadendorf das Fronleichnamsfest 2021, dessen liturgischer Abschluss der Segen vor der Pfarrkirche war. Danke an alle die mitgewirkt und mitgeholfen haben.

Heckenschnitt und Friedhofspflege

01. June
2021
Vor dem Fronleichnamsfest stand der Schnitt der Hainbuchenhecke und die Säuberung des Friedhofes und der Flächen rund um die Gnadendorfer Pfarrkirche am Programm. Wir danken allen Helferinnen und Helfern aus der Bevölkerung für die Unterstützung.

Bibelübergabe an die Erstkommunionkinder

30. May
2021
Am Sonntag, den 30. Mai 2021 überreichte Pater Liviu den Erstkommunionkindern aus Föllim und Ameis im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes eine Bibel.

Wallfahrtsmesse in Karnabrunn

29. May
2021
Pater Nicholas Thenammakkal feierte mit zahlreichen Gläubigen aus der Pfarre Asparn/Zaya am Samstag, den 29. Mai 2021 die Wallfahrtsmesse in Karnabrunn.

Hl. Messe in Maria Bründl

17. May
2021
Am Montag, den 17. Mai 2021 feierte die Pfarre Ameis die traditionelle Messe in Maria Bründl. Pater Nicholas Thenammakkal leitete den Gottesdienst.

Kirche in Föllim

06. May
2021
Heute einmal eine Nachtaufnahme der Kirche in Föllim. Festlich beleuchtet erstrahlt die Kirche auch in den Abendstunden.

Gnadenbild der Bildeiche renoviert und gesegnet

11. April
2021
Das neu renovierte Gnadenbild der Bildeiche wurde im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes am 11. April 2021 gesegnet. Renoviert wurde es Im März 2021 durch Familie Leopold Hauser aus Gnadendorf und wird dann in Kürze wieder an der mächtigen Eiche bei der Bildeichenkapelle hängen. Vergelt's Gott für die Renovierung.
Bildeichenkapelle Gnadendorf

Speisensegnung in Föllim

05. April
2021
Pater Liviu feierte am Ostermontag den Gottedienst in der Filialkirche in Föllim und segnete auch die mitgebrachten Speisen der Pfarrbevölkerung.
Speisensegnung in Föllim

Ratschen in Asparn/Zaya

03. April
2021
Das Brauchtum Ratschen wird auch heuer in der Pfarre Asparn/Zaya durchgeführt. Masken und Abstand gehört dieses Jahr mit dazu. Danke an alle, die sich daran beteiligen.

Ratschergruppe Gnadendorf

03. April
2021
Auch in Zeiten der Pandemie wurde das Osterbrauchtum "Ratschen" in Gnadendorf durchgeführt. Da die Glocken der Pfarrkirche schwiegen, machten sich zahlreiche Kinder mit ihren Ratschen auf den Weg durch den Ort und luden unter anderem die Gläubigen zu den Gottesdiensten der Kartage ein. Vergelt's Gott dafür.

Osternachtsfeier in Ameis

03. April
2021
Pater Norbert Kalcher leitete die Osternachtsfeier in der Pfarre Ameis, die mit der Lichtfeier am Kirchenvorplatz begann.

Gründonnerstag in Ameis

01. April
2021
Pater Nichoals Thenammakkal feierte den Gottesdienst am Gründonnerstag in der Pfarre Ameis. Am Ende des Gottesdienste wurde das Allerheiligste in den Tabernakel außerhalb des Presbyterium übertragen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 31
  • 32
  • 33
Evangelium von heute Lk 9,18-22 In jener Zeit, als Jesus in der Einsamkeit betete und die...
Fotos aus dem Pfarrverband
Am Sonntag, 19. Sep. 2021 fand im Rahmen einer...
Pater Nicholas feierte mit der Bevölkerung in...
Pater Norbert feierte mit derBevölkerungin...
Infobroschüre Pfarrverbandsgründung

Infobroschüre Pfarrverbandsgründung als PDF-Datei downloaden.

Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile