Thursday 29. February 2024

Chronik
Pfarrkaffee in Wenzersdorf
Chronik
Sternsinger Grafensulz
Chronik
Mit Krone und Regenschirm unterwegs
Chronik
Weihnachtstreffen der Pfarrgemeinderäte
Chronik
Frohe Weihnachten

Pfarrkaffee in Wenzersdorf

11. February
2024
Am Faschingssonntag lud die Pfarre Wenzersdorf zum Pfarrkaffee in den Pfarrhof in Wenzersdorf ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und wurden vom gut gelaunten Team bewirtet.

Mit Krone und Regenschirm unterwegs

06. January
2024
Regenwetter am Dreikönigstag erschüttert die Sternsinger nicht. Mit Krone und Regenschirm waren zwei Gruppen am 6. Jänner 2024 in Gnadendorf unterwegs und verkündeten die Frohe Botschaft.

Sternsinger Grafensulz

06. January
2024
Auch in der Pfarre Grafensulz waren heute die Sternsinger unterwegs und sammelten für die Mission.

Weihnachtstreffen der Pfarrgemeinderäte

03. January
2024
Jedes Jahr nach dem Weihnachtsfest laden die Padres vom Minoritenkonvent in Asparn/Zaya die Pfarrgemeinderäte des Pfarrverbandes zum Weihnachtstreffen ein. Beginnend mit einer Andacht und der Ziehung des Jahresheiligen und anschließender gemütlicher Feier im Pfarrsaal.

Frohe Weihnachten

25. December
2023
Mit diesem Foto der Krippe in der Kapelle des Minoritenklosters in Asparn/Zaya wünschen die Padres ein frohes und gesegnete Weihnachtsfest.

Roratemesse in Gnadendorf

16. December
2023
Am Samstag, den 16. Dezember 2023 feierten wir in der Kirche Gnadendorf eine Roratemesse. Nur mit Kerzen beleuchtet, sehr stimmungsvoll. Pfarrer Nicholas freute sich über die zahlreichen Besucher, die um 06:30 Uhr zum Gottesdienst kamen. Anschließend gab es ein gemeinsames Frühstück für alle Mitfeiernden.

Schneedecke im Friedhof

03. December
2023
Über 20 cm Schnee bedeckt derzeit die Gräber. Nur ein schmaler Weg führt durch den Gnadendorfer Friedhof. Der Winter hat momentan alles im Griff.

Pater Ionut enzündete 1. Kerze

03. December
2023
Nach der Segnung des Adventkranzes entzündete Pater Ionut im Rahmen der Familienmesse in der Pfarrkirche Wenzersdorf die erste Kerze am Adventkranz.

Kirchenkonzert in Wenzersdorf

12. November
2023
Die Organistin Anna-Maria Exler zeigte ihr Können an der Orgel. Benedikt Grabner spielte am Keyboard, mit der Ziehharmonika und am Alphorn. Das Klarinettenquartett der Ortsmusik Frättingsdorf begeisterte das Publikum mit kurzen, flotten Stücken und der Generationenchor der Pfarre lockerte das Programm mit Liedern auf.

Dirndlgwandsonntag

10. September
2023
In Dirndl und Lederhose erschienen die Michelstettnerinnen und Michelstettner am Sonntag, den 10. September 2023 zum Gottesdienstdienst. Pater Ionut und Pater Nicholas feierten gemeinsam die Messe am "Drindlgwandsonntag".

Vikariatstag

09. September
2023
Am Samstag, den 9. September 2023 fand der Vikariatstag für Pfarrgemeinde- und Vermögens-verwaltungsräte im Stadtsaal Hollabrunn statt. Natürlich nahmen auch von unserem Pfarrverband einige PGR/VVR sowie die Padres daran teil.

Feldmesse in Michelstetten

20. August
2023
Feuerwehrkurat Pater Nicholas Thenammakkal zelebrierte die Feldmesse im Rahmen des 125-jährigen Bestandsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr am Dorfplatz in Michelstetten.

Kräutersegnung in Föllim

15. August
2023
Pfarrer Johann Schwarzl segnete im Rahmen der Feldmesse in der Kellergasse in Föllim auch über 150 Stück Kräuterbuschen, die liebevoll von den Föllimer Frauen gebunden und nach dem Gottesdienst verteilt wurden.

Wahllfahrt der Pfarre Michelstetten nach Oberleis

08. July
2023
Am Samstag den 8. Juli 2023 fand die Wallfahrt der Pfarre Michelstetten nach Maria Oberleis statt. Zu Fuß, per Auto oder Oldtimerfahrzeuge kamen die Pilger zum Gnadenort. Gemeinsam feierten sie dann mit Pater Liviu die Wallfahrtsmesse.

Neuer Ministrant

02. July
2023
Premiere für Nico Liebhart als Ministrant in der Pfarre Wenzersdorf. In der Sonntagsmesse wurde er von Pater Nicholas begrüßt. Julia Bernold unterstützte ihn bei seinem ersten Gottesdienst als Ministrant.

Radausflug der Ministranten

24. June
2023
Einige Ministrantinnen und Ministranten von Asparn/Zaya fuhren mit dem Rad nach Mistelbach. Mit dabei natürlich auch Pater Liviu. Spaß hatte die Gruppe am Spielplatz und ein Eis gab es auch. Ein toller Samstagsausflug mit dem Rad.

Neuer Ministrant

18. June
2023
Pater Norbert konnte im Rahmen der Sonntagsmesse Mathias als neuen Ministranten begrüßen. Zusammen mit Susanna unterstützte Mathias beim ersten Gottesdienst den Zelebranten.

Hochzeitsmesse

17. June
2023
Pater Bernhard feierte die Hochzeitsmesse für Verena und Lukas am Samstag, den 17. Juni 2023 in der Pfarrkirche in Wenzersdorf.

Neuer Ministrant

11. June
2023
Paul, einer der drei neuen Ministranten in Wenzersdorf, hat heute zum ersten mal ministriert und Sebastian unterstützt. Der Wortgottesdienst am heutigen Sonntag wurde von Beate geleitet. Im Anschluss entstand unser heutiges Bild. Schönen Sonntag euch allen.

Fronleichnam in Gnadendorf

08. June
2023
Pater Ciprian feierte mit der Pfarre Gnadendorf das diesjährige Fronleichnamsfest. Nach der Festmesse in der Pfarrkirche fand die Prozession zu den vier Altären statt. Die Musikkapelle Gnadendorf gestaltete die Prozession. Die Feuerwehr Gnadendorf nahm ebenfalls daran teil.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 36
  • 37
  • 38
Evangelium von heute Lk 16, 19-31 + Aus dem heiligen Evangelium nach Lukas In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Bilder vom Pfarrkaffee am Faschingssonntag in...
In Föllim stellten sich die heurigen...
Bilder vom Spirit on Fire Gottesdienst in...
„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile