Saturday 22. June 2024

Chronik
Friedhofspflege
Chronik
Fronleichnam in Wenzersdorf
Chronik
Vorbereitungen für Fronleichnam
Chronik
Herr Pfarrer mit dem Rad unterwegs.
Chronik
Maiandacht bei der Bildeiche

Friedhofspflege

12. June
2024
Danke an Herbert, Gottfried und Franz für die Arbeiten im Pfarrfriedhof in Gnadendorf. Setzungen wurden mit Erde aufgefüllt, eingeebnet und neuer Rasen angebaut. Herzlichen Dank. Vergelt's Gott!

Fronleichnam in Wenzersdorf

30. May
2024
Fronleichnam in der Pfarre Wenzersdorf - Pater Ionut zelebrierte den Gottesdienst in der Pfarrkirche - anschließend fand die Prozession durch den Ort statt.

Vorbereitungen für Fronleichnam

29. May
2024
Zu Fronleichnam werden Altäre und Plätze geschmückt. Dazu wird werden auch Äste von Bäumen und Zweige benötigt. Diese wurden in Gnadendorf von freiwilligen Helfern im Wald abgeschnitten und für den Altarschmuck vorbereitet. Danke vielmals dafür.

Herr Pfarrer mit dem Rad unterwegs.

27. May
2024
In seiner Freizeit steht bei Pater Ionut auch Sport am Programm. Das Rad aus der Garage geholt, die Dress angezogen, den Helm aufgesetzt und schon geht es los. Heute macht er Station bei der Franz von Assisi Kapelle am Buschberg.

Maiandacht bei der Bildeiche

26. May
2024
Gesungen und gebetet wurde bei der Maiandacht des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel bei der Bildeiche in Gnadendorf. Gemeinsam wurde dort am Sonntag, den 26. Mai 2024 der Gottesmutter Maria gedankt.

Pfarrfest in Asparn/Zaya

19. May
2024
Pfarrfest in Asparn/Zaya: Bedient wurden die Gäste von zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie von Pater Liviu und Pater Ionut, die an diesem Tag ihren schwarzen Habit gegen das Kellneroutfit tauschten.

Bittgang in Gnadendorf

08. May
2024
Seit vielen Jahren fand heuer wieder ein Bittgang in der Pfarre Gnadendorf statt. Bei der Johannes Nepomuk Statue an der Hauptstraße startete die Gruppe mit einem Gebet und zog dann zur Pfarrkirche. Pater Nicholas feierte dort den Gottesdienst mit der Gemeinde.

Bittgang in Ameis

06. May
2024
Bittgang in der Pfarre Ameis am Montag, den 7. Mai 2024.

Pfarrverbandsfirmung

01. May
2024
Am 1. Mai 2024 spendete Pastoralamtsleiter Dr. Markus Beranek 17 Jugendlichen unseres Pfarrverbandes das Sakrament der Firmung in der Kirche in Asparn/Zaya.

Markusprozession

25. April
2024
Am Donnerstag, den 25. April fand in der Pfarre Ameis die Markusprozession statt. Pater Ionut begleitete die Prozession.

Wohnungssegnung

05. April
2024
Pater Norbert nahm am Festakt der Wohnungsübergaben in Asparn/Zaya teil. Nach den Festansprachen und der Segnung wurden die Schlüssel übergeben. Wir wünschen Gottes Segen in den neuen Liegenschaften.

Osternestsuche

30. March
2024
Gelungene Osterüberraschung: Im Pfarrhofgarten in Ameis waren die Osternester versteckt. Die Kinder fanden alle Verstecke und freuten sich sehr.

Gnadendorfer "Hammerler"

29. March
2024
Die Gnadendorfer "Hammerler" kümmern sich als die Ältesten der Ratscherkinder um die Organisation. Herzlichen Dank für euer Engagement und den Erhalt des Brauchtums in unserer Pfarrgemeinde.

Kreuzverehrung

29. March
2024
Pater Liviu Neculai feierte in Gnadendorf die Karfreitagsliturgie. Nach den Schriftlesungen, der Passionsgeschichte und den Großen Fürbitten enthüllte er das Kreuz für die Verehrung. Kommt lasset uns anbeten.

Gründonnerstag in Wenzersdorf

28. March
2024
Gottesdienst - Feier des letzten Abendmahls - Beginn der Heiligen Tage - Übertragung des Allerheiligsten. Pater Liviu feierte den Gottesdienst mit den Gläubigen in der Kirche in Wenzersdorf.

Palmsonntag

24. March
2024
Pater Norbert Kalcher feierte den Gottesdienst am Palmsonntag in der Pfarre Gnadendorf. Nach der Segnung der Palmzweige und dem Einzug in die Kirche, hörten wir die Leidensgeschichte nach Markus und feierten den Gottesdienst.

Fastensuppenessen

16. March
2024
Nach dem Gottesdienst am Samstag, den 16. März 2024 trafen sich alle Gottesdienstbesucher zum Fastensuppenessen im Dorfzentrum Ameis.

Kinderkreuzweg

15. March
2024
Der Kinderkreuzweg des Pfarrverbandes Minoriten Weinviertel fand unter zahlreicher Beteiligung der Kinder, Babys und Erwachsenen in Zwentendorf statt. Pater Nicholas und Pater Ionut nahmen am Kreuzweg teil.

Priester zu Gast im Kloster Asparn

14. March
2024
Pater Nicholas begrüßte heute zahlreiche Priesterkollegen und Weihbischof Stephan Turnovzsky im Minoritenkloster. Der Priestertag des Vikariates unter dem Manhartsberg fand nämlich dieses Jahr in Asparn/Zaya statt.

Vorbesprechung Visitation

14. March
2024
VertreterInnen aller Pfarren des Dekanates Laa-Gaubitsch trafen Weihbischof Stephan Turnovszky am 14. März 2024 zur Vorbesprechung der bischöflichen Visitation im kommenden Schuljahr.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 37
  • 38
  • 39
Evangelium von heute Mt 6, 24-34 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Fotos von der Erstkommunion in der Kirche in...
Bilder vom Fronleichnamsfest in Asparn/Zaya.
Pater Liviu feierte mit der Pfarre Ameis den...
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile