Wednesday 19. June 2024

Chronik
Friedhofspflege
Chronik
Fronleichnam in Wenzersdorf
Chronik
Vorbereitungen für Fronleichnam
Chronik
Herr Pfarrer mit dem Rad unterwegs.
Chronik
Maiandacht bei der Bildeiche

Sommernachtsklänge

Die Sommernachtsklänge, ein Konzert des Kammerorchesters „Vienezza“, dirigiert von Johannes Beranek und mit Gesangseinlagen der Sopranistin Cinzia Zanovello, fanden am 5. August 2023 bereits zum vierten Mal statt.

 

 

Doch statt wie gewohnt im Innenhof des Klosters, musste das Konzert wetterbedingt in die Kirche verlegt werden, was die Qualität jedoch in keinster Weise beeinträchtigte. Den Zuschauer* innen wurden Werke von Bartók, Wagner sowie Highlights aus der Wiener Operette geboten, anschließend fand noch eine kleine Agape statt. Einige der Musiker*innen blieben über Nacht und gestalteten am Sonntag gemeinsam mit dem Musik- und Gesangsverein Asparn/Zaya (und einigen Gastsänger*innen) eine wunderschöne Messe, ebenfalls dirigiert von Johannes Beranek und gesanglich begleitet von Cinzia Zanovello.

 

Nächstes Jahr wieder

Pater Nicholas freute sich über den zahlreichen Besuch und kündigte ein kleines Jubiläum im nächsten Jahr an: 5 Jahre Sommernachtsklänge und die gemeinsame Gestaltung der Heiligen Messe am nächsten Tag.

Evangelium von heute Mt 6, 1-6.16-18 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Fotos von der Erstkommunion in der Kirche in...
Bilder vom Fronleichnamsfest in Asparn/Zaya.
Pater Liviu feierte mit der Pfarre Ameis den...
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile