Friday 28. January 2022

Chronik
Sternsinger in Gnadendorf
Chronik
Sternsinger Asparn/Zaya
Chronik
Sternsinger Pfarre Ameis
Chronik
Gottesdienst am Christtag
Chronik
Krippenlegung

Sternsingeraktion 2022

Caspar, Melchior und Balthasar sind auch in schwierigen Zeiten wie diesen im ganzen Land unterwegs und bringen mit sicherem Abstand Segenswünsche zu den Menschen.

 

Mit dem laufend aktualisierten Sternsinger-Hygienekonzept ist dabei die Gesundheit aller Besuchten und Beteiligten gesichert. Wen die Sternsinger*innen nicht zu Hause antreffen, kann gerne online spenden auf www.sternsingen.at/spenden.

 


 

Informationen aus unseren Pfarren:

 

Ameis:

Sternsinger besuchen die Haushalte am Dreikönigtag. (Wünsche im Freien vor der Haustüre)

 

Asparn/Zaya: 

Die Pfarre Asparn/Zaya hat sich für jene Variante entschieden, die auch schon im Vorjahr umgesetzt worden ist: Ein Säckchen mit den Unterlagen für die Aktion (einschließlich Weihrauch) wird an alle Haushalte verteilt. Mit einem beigelegten Zahlschein gibt es die Bitte und Möglichkeit, einen Beitrag zu überweisen, der sonst in die Sparbüchse der »Könige« eingeworfen worden wäre.

 

Gnadendorf:

Start der Sternsinger am 5. Jänner um 14:00 Uhr. Teilnahme am Gottesdienst um 18:00 Uhr. Weiter geht es dann am 6. Jänner um 11:00 Uhr. Die Sternsinger werden Großteils im Freien ihre Wünsche an die Bevölkerung überbringen.

 

Michelstetten:

Dreikönigstag: Teilnahme am Gottesdienst um 10:00 Uhr - anschließend Besuch der Häuser. 

 

Wenzersdorf:

Dreikönigstag: Teilname am Gottesdienst um 10:00 Uhr - Danach ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus, bleiben aber vor der Haustüre stehen)

 

(Informationen werden laufend ergänzt)

 

Evangelium von heute Mk 4,26-34 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Mit dem Reich...
Fotos aus dem Pfarrverband
Bilder der Sternsingeraktion 2022 in unserem...
Hier finden Sie Bilder von den...
Am Heiligen Abend fand nachmittags wieder eine...
Infobroschüre Pfarrverbandsgründung

Infobroschüre Pfarrverbandsgründung als PDF-Datei downloaden.

Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile