Sonntag 24. Juni 2018

Fronleichnam

31. Mai
2018
Bei strahlendem Sonnenschein fand nach der Hl. Messe die Fronleichnamsprozession statt.

Erstkommunion

10. Mai
2018
Unter dem Motto "Du bist ein Ton in Gottes Melodie" feierten wir zu Christi Himmelfahrt die Erstkommunion. Sechs Kinder empfingen dabei das erste Mal das Saktrament der Eucharistie. Nach der bunten und schwungvollen Messe wurde im Pfarrgarten bei einer Agape weiter gefeiert.

Emmausgang des Seelsorgeraumes "Am Petersbach"

02. April
2018
Am Ostermontag fand der erste gemeinsame Emmausgang der Pfarren Hennersdorf, Vösendorf und Leopoldsdorf statt. Nach einer kurzen Wanderung wurde dann gemeinsam eine Messe in der Kirche von Maria Lanzendorf gefeiert.

Ratschen

30. März
2018
Auch heuer waren wieder zahlreiche Hennersdorfer Kinder zur Osterzeit mit den Ratschen unterwegs.

Oster-Café

29. März
2018
Am 24. und 25. März 2018 fand wieder unser Oster-Café statt. Neben Palmbuschen und Osterdekortation gab es auch viele pikante und süße Köstlichkeiten. Die Einnahmen kommen der Erneuerung der Kirchenglockenaufhängung zugute.

Fastensuppenessen

04. März
2018
Am 3. Fastensonntag fand dieses Jahr wieder das Fastensuppenessen unter dem Motto "Schnitzel zahlen, Suppe essen" statt. Groß und Klein genossen die diversen Suppen und spendeten insgesamt € 330 für Projekte der katholischen Frauenbewebung.

Vorstellung und Tauferneuerung der Erstkommunionskinder

07. Januar
2018
Unter dem Motto "Du bist ein Ton in Gottes Melodie" bereiten sich 6 Kinder auf ihre Erstkommunion am 10. Mai vor. Am 7. Jänner wurden Ferdi, Matthias, Sebastian, Ferdinand & Juliana (Lea fehlte) im Rahmen einer Familienmesse der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Sternsinger 2018

06. Januar
2018
Dieses Jahr wurden die Sternsinger von unserem Pfarrer, Peter Piechura, begleitet.
Seelsorgeraum Am Petersbach
Seelsorgeraum Am Petersbach
Hennersdorferstr. 13
2333 Leopoldsdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil