Freitag 19. April 2024

Emmausgang am Ostermontag

01. April
2024
Emmaus, ein Ort der im Lukasevangelium genannt wird, liegt in der Nähe Jerusalems und bedeutet "warme Quelle". Zu unterschiedlichen Zeiten brachen die Gläubigen aus den 4 Ortschaften der Gemeinde Großebersdorf auf um sich nach dem Fußmarsch zur Ostermontagsmesse in der Nikolauskirche zu treffen und gemeinsam zu feiern.

Festmesse am Ostermontag in Pfösing.

01. April
2024
In der von Weihbischof Stephan Turnovszky feierlich zelebrierten Ostermontagsmesse stellte er das heutige Evangelium sehr verständlich in Zusammenhang mit Jüngerschaft und Mission als gemeinschaftlichen Auftrag aller dar. Mit schöner Musik vom Pfösinger Chor war es ein wunderbarer Gottesdienst. Herzlichen Dank an Alle!
Ostermontag 2024

Emmausgang nach Pfösing

01. April
2024
Auf zur Heiligen Messe, nach Pfösing. Voller Erwartung auf eine schöne Messe mit Weihbischof Stephan Turnovszky haben sich eine Menge Münichsthaler zum den traditionellen Emmausgang zusammengefunden. Ein schöner Abschluss der heurigen Ostertage.
Emmausgang 2024

Kindermesse mit Ostereiersuchen in Ulrichskirchen

01. April
2024
Am Ostermontag wurde in Ulrichskirchen eine Kindermesse gefeiert, in der den Kindern das Evangelium über die Auferstehung Jesu erklärt wurde und mit kleinen Stoffpuppen anschaulich nachgestellt wurde. Nach der Heiligen Messe war im grossen Pfarrhofgarten für die Kinder ein spannendes Ostereiersuchen vorbereitet worden.
Kindermesse mit Ostereiersuchen

Ostersonntag

31. März
2024
Am heutigen Ostersonntag durften wir eine stimmungsvolle, rhythimisch gestaltete Kindermesse erleben. Trotz Zeitumstellung waren viele Messbesucher da, vor allem viele Kinder. Danke allen Mitwirkenden und den Kindern, allen voran den Ministrantinnen und Ministranten.
Ostersonntag 2024

Die Osternacht - die Nacht der Nächte

30. März
2024
In die Nacht des Karsamstags leuchtete das Osterfeuer als Licht des Lebens, das die Finsternis des Todes erhellt. Das Licht der Osterkerze, getragen vom Kalasantinerpater KR Peter Lier, wurde in die dunkle Kirche getragen. Die Auferstehung Jesu als Sieg über den Tod ist das Fundament des christlichen Glaubens.

Osternacht

30. März
2024
Eine wunderschöne Osternachtsfeier, so kann man das zusammenfassen. Sehr stimmungsvoll, mit Kantorin und Kantor, mit Umzug, das volle Programm. Herzlichen Dank and alle Helferinnen und Helfer.
Osternacht 2024

Osternachtfeier und Auferstehungsprozession in Ulrichskirchen

30. März
2024
Bei einem angenehmen und warmen windstillem Wetter wurde am Karsamstag eine stimmungsvolle und besinnliche Osternachtfeier mit einer kurzen Auferstehungsprozession gefeiert. An diesem Abend war schon der Friede des Osterfestes zu spüren.
Osternachtfeier

Osterratschen

29. März
2024
"Eine kleine aber feine OSTERRATSCHEN-Gruppe war in Großebersdorf unterwegs! Danke für das tolle Engagement und DANKE den Spendern!"

Karfreitag - Jesus stirbt für uns am Kreuz

29. März
2024
Zur Karfreitagsliturgie ist der Kalasantinerpater Mag. Francesco Kohlmeyer zu uns nach Großebersdorf gekommen. Die Johannespassion und die großen Fürbitten wurden gelesen. Höhepunkt, an diesem von Stille, Fasten und Trauer geprägten Tag, war die Kreuzverehrung. Blumen und Blütenzweige brachten die Kirchenbesucher mit.

Karfreitag

29. März
2024
Stimmungsvoll und ruhig, eben dem Karfreitag angemessen, so war die heurige Karfreitagsliturgie. Danke an alle Helferinnen und Helfer und Besucherinnen und Besucher.
Karfreitag 2024

Das heilige Grab

29. März
2024
Dank der vielen gespendeten Blumen konnte das Heilige Grab auch heuer wieder wunderschön geschmückt werden. Danke an die Spenderinnen und Spender und, vor allem, an die Blumenbinderinnen!
Heiliges Grab 2024

Gründonnerstag - Beginn der "Drei Heiligen Tage"

28. März
2024
An das letzte Abendmahl Jesu im Kreise seiner Jünger wurde am Gründonnerstag gedacht. Die Abendmahlsfeier in der Pfarrkirche Großebersdorf fand mit Fußwaschung durch unseren Pfarrer Dr. Lawrence Ogunbanwo statt. Anschließend gab es eine traditionelle Ölbergstunde für Jugendliche und Erwachsene.

Ratschen als immaterielles Weltkulturerbe

28. März
2024
In allen Ortschaften unserer Marktgemeinde waren unsere fleißigen Kinder wieder mit ihren wunderschönen mit Blumen und Palmzweigen geschmückten Ratschen bei windigem Wetter unterwegs, während die Glocken traditionell nach Rom geflogen sind und sagten den Englischen Gruß auf.

Gründonnerstag

28. März
2024
Der heurige Gründonnerstag wurde wieder vom Chor MüniXang sehr stimmungsvoll gestaltet. Immer wieder ein Genuss. Danke an alle Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern.
Gründonnerstag 2024

Palmsonntag

25. März
2024
Bei etwas kühlem Wetter mit etwas Sonne durften wir den heurigen Palmsonntag feiern. Wie immer, Start im Ortszentrum, Prozession zur Kirche und dann die Hl. Messe mit sehr vielen Ministranten. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern für diese schöne Feier!
Palmsonntag 2024

Palmsonntagsfeier in Großebersdorf

24. März
2024
Es ist nicht nur ein Jubeltag, der Palmsonntag, an dem Jesus in die Stadt Jerusalem eingezogen ist. Mit diesem Tag beginnt auch der Leidensweg Jesu und die Karwoche wird eingeläutet. Bei sonnigem aber kaltem Wetter wurde dieser Tag gemeinsam mit unserem Pfarrer Lawrence gefeiert und mitgebrachte Palmzweige gesegnet.

Palmsonntagsprozession in Ulrichskirchen

24. März
2024
Wie im vorigen Jahr ließen sich trotz des kühlen, windigen Wetters viele Gläubige nicht davon abhalten an der Palmweihe und der anschließenden Prozession um die Pfarrkirche Ulrichskirchen teilzunehmen. Unser Aushilfskaplan Salvin Kannabilly segnete die Palmzweige und teilte sie dann auch selbst an die Gläubigen aus.

Ostermarkt in Großebersdorf

23. März
2024
Bereits zum zweiten Mal wurde der Ostermarkt durch die Pfarre Großebersdorf veranstaltet. Neben handgefertigten und zu fairen Preisen angebotenen Osterdekorationen und Erzeugnissen des Kunsthandwerkes waren sowohl süße als auch deftige kulinarische Köstlichkeiten erwerbbar. Der Erlös kommt der Pfarre GE zu gute. DANKE

Öffentlicher Kreuzweg

23. März
2024
Die Stationen des Kreuzes, auch Via Dolorosa genannt, ist eine Schilderung der letzten Stunden des Lebens von Jesu Christi auf unserer Erde. Die Kreuzwegstationen dienen dem Gedenken an die demütige Weise, wie Jesus jedes Privileg seiner Göttlichkeit aufgab, um uns durch sein Opfer einen Weg der Erlösung zu bringen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 34
  • 35
  • 36
Entwicklungsraum Dekanat Wolkersdorf West
Entwicklungsraum Dekanat Wolkersdorf West

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil