Freitag 26. April 2024
Aussendungen

Gründungsfeier der neuen Pfarre "Der Weg Jesu"

Gründungsfeier der Pfarre 'Der Weg Jesu'

Am 14. Jänner 2024 findet  um 10 Uhr die Gründungsfeier der neuen Pfarre "Der Weg Jesu" in der Kirche Hl. Kreuz statt.

Auf den Weg zur Pfarre mit Teilgemeinden

Klausur im Entwicklungsraum

Am 4. und 5. November haben sich alle hauptamtlichen Mitarbeiter und die Pfarrgemeinderäte aus allen fünf Gemeinden zu einer gemeinsamen Klausur in Don Bosco getroffen.

Am Ende gab es lauter strahlende und zufriedene Gesichter.

Danke Stefan Lobnig (Leiter Pastorale Strukturentwicklung im Pastoralamt der Erzdiözese Wien)  für die sehr professionelle Begleitung!

Monatsplan November

Alle Gottesdienste in unserem Entwicklungsraum mit den jeweiligen Priestern finden Sie hier:

Neues Team im Entwicklungsraum Floridsdorf Ost ab 1. September 2022

Die Priester Ivica Stankovic, Stephane Mwanza-Mpongo und Ioan-Julian Hotico übernehmen am 1. September die Arbeit im Entwicklungsraum Floridsdorf Ost und führen die fünf Pfarren (Auferstehung Christi, Don Bosco, Heiliges Kreuz, Herz Jesu und Leopoldau) zu einer Pfarre mit Teilgemeinden.

Pfarrer Ivica Stankovic möchte sich hier vorstellen.

Information zum Entwicklungsraum Floridsdorf-Ost: unsere gemeinsame Pfarre mit Teilgemeinden entsteht!

Unser Entwicklungsraum hat in den letzten Monaten einige wichtige Schritte gesetzt. Der Übergang zu einer gemeinsamen Pfarre mit Teilgemeinden ist dadurch auf einem guten Weg und um einiges näher gerückt. Derzeit können sich interessierte BewerberInnen für die Mitarbeit in unseren Gemeinden bewerben.

Pfarre Der Weg Jesu
Leopoldauer Pl. 12