Donnerstag 25. April 2024
Aussendungen

Pfarrball "Mamma Mia"

Pfarrball 2024

Nur noch wenige Tage trennen uns vom nächsten großen Highlight des Pfarr-Frühlings: der 18. Pfarrball steht vor der Tür und entführt die Gäste unter dem Motto "Mamma Mia" nach Griechenland und Schweden und weckt Erinnerungen an die 70er und 80er des vorigen Jahrhunderts. Mitreißende Tanzmusik, eine Tombola, ein herrliches Buffet sowie eine Sekt- und Cocktail-Bar werden die Besucher:innen begeistern und für großartige Stimmung sorgen.


Passionskonzert "Crown of Roses"

Passionskonzert

Am Palmsonntag lädt das Ensemble "Quattro Stagioni" zu einer besinnlichen Stunde in die Erlöserkirche ein. Mit mehrstimmigen geistlichen Liedern, Chorälen und Gospels wollen wir uns auf die Karwoche einstimmen und vorbereiten. Anschließend findet im Pfarrsaal eine Agape statt.


Großer Flohmarkt

Frühjahr 2024

Wenn der Frühling kommt, haben die Flöhe bei uns an der Erlöserkirche Hochsaison. Der große Flohmarkt steht vor der Tür und begrüßt die Gäste mit jeder Menge Kleidung, Schuhe, Geschirr, Spielzeug, Elektrowaren u.v.m. sowie einem köstlichen Buffet. Wir freuen uns auf zahlreiche Käufer:innen, da der Erlös wiederum verschiedenen karitativen Zwecken zugute kommt.


QUATTRO STAGIONI mal anders

Quattro Stagioni

Herzliche Einladung zu einem außergewöhnlichen Konzert-Debüt am Samstag, 25.11.2023, um 15.30 Uhr, im Saal der Mauerseglerei, Endresstraße 59C, 1230 Wien.

Das Ensemble "Quattro Stagioni" freut sich auf Ihren Besuch!


Der Flohmarkt steht vor der Tür!

November 2023

Wochenlang wurde gesammelt, geschlichtet, sortiert. Am kommenden Wochenende ist es so weit - all die schönen gebrauchten Dinge suchen neue Besitzer/innen: Ski- und Wintergewand, Schuhe, Geschirr, Bücher, Schmuck und Spielsachen. Auf die Gäste unseres Flohmarktes wartet auch ein herrliches Buffet. Der Reinerlös kommt wiederum verschiedenen caritativen Zwecken zugute.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Familien- und Startfest am 23. September

Beste Unterhaltung und viel Spaß sind garantiert beim jährlichen Familienfest zum Start ins neue Schul- und Arbeitsjahr. Abseilen vom Kirchendach, Hüpfburg, Schminken und verschiedene Spielestationen sowie ein köstliches Buffet warten auf die kleinen und großen Gäste. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst um 18.30 Uhr geht das Feiern erst so richtig los...


Italienisches Flair am Pfarrball

Bella Italia

Bei der 17. Ausgabe des Balls an der Erlöserkirche richten wir den Blick auf unser südliches Nachbarland. Tanzmusik, Dekoration und Ball-Restaurant werden für beste italienische Stimmung sorgen, Quadrille, Tombola und Cocktail-Bar das Programm abrunden. Benvenuti!


Seniorenjause

Unser Angebot für die ältere Generation. Ein gemütlicher Nachmittag in netter Runde, bei Kaffee und Kuchen und interessanten Themen. Herzliche Einladung!


Karwoche und Ostern

Programm

 


Einstimmung auf die Karwoche

Karwoche + Passion

Der Chor "Harmony Sheep" lädt ein!


Floh- und Frohmarkt

Es ist wieder so weit: alles muss raus!


Abend der Barmherzigkeit am 9.3.2023

Gemeinsam auf dem Weg....

In unserer Zeit, in unseren Schwierigkeiten das Angebot der Barmherzigkeit Gottes wahrzunehmen braucht Zeit und Ruhe....doch diese Barmherzigkeit ist die Sehnsucht Gottes nach meiner Antwort: Mein Vertrauen. Vertrauen wagen, das ICH aus dem Mittelpunkt nehmen - meine Wichtigkeit, mein Wissen, meine Kraft loslassen... Ich, mein, mir, mich..loslassen, damit ich still werden kann und auf den warten, der schon immer auf mich wartet. ER ist immer da, jederzeit, auch wenn es mir nur kurz bewusst wird in der Hektik der Tage. DEIN Friede breitet sich nun über den Abend, DU bringst das Wirken des Tages zur Ruh und in der Stille redest DU nur DU.


Gospelmesse

Am Ende des Kirchenjahres noch einmal volle Power!
Die Harmony Sheep & Friends singen für und mit uns eine mitreißende Gospelmesse und bescheren uns einen unvergesslichen Gottesdienst.


Flohmarkt

Herbst 2022

Wir öffnen wieder unsere Türen für den Flohmarkt und hoffen auf zahlreichen Besuch.
Der Erlös kommt wie immer caritativen Zwecken zugute.


Mit Schwung in den Herbst

Einige Wochen ist das neue Schul- und Arbeitsjahr schon alt. Zeit, um offiziell den Start zu feiern, mit den Familien einen bunten, lustigen Nachmittag zu verbringen und in der Pfarre Gemeinschaft zu genießen.


Es geht wieder los...!

 


Lebenszeichen in der Nacht

Programm

Nach pandemiebedingtem Rückzug ist es jetzt wieder Zeit, die Türen zu öffnen, hinauszugehen und die Menschen in unserer Umgebung einzuladen.


Vom Fasching zum Frühling

am 7. Mai 2022

Um nicht noch einmal in letzter Sekunde vom Corona-Virus ausgebremst zu werden, wurde der traditionelle Faschingsball an der Erlöserkirche nach hinten verschoben und in einen Frühlingsball umgewandelt. Wir freuen uns auf dieses Fest am 7. Mai 2022 in den Räumlichkeiten des Pfarrhauses und laden alle sehr herzlich dazu ein!


Chor-Konzert "Dunkel"

Chorgesang & Orgelklang

Eine musikalische Reise durch die Nacht, wenn es Ende Februar noch früh Abend wird; sphärische Klänge, stimmungsvolle Beleuchtung, herzerwärmende Liebeslieder, Nacht im Dschungel, Rammstein als Chorversion, Orgelmusik mit Lichteffekten....


Chor-Workshop "Mehrstimmiges zur Fastenzeit"

Chorgesang begeistert Dich und Du wolltest das immer schon ausprobieren? Oder bist Du bereits in einem Ensemble und möchtest einmal etwas anderes kennenlernen? Oder liebst Du ganz einfach die stimmungsvolle und berührende Musik der Fastenzeit?


  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Pfarrverband Weinberg Christi
Pfarrverband Weinberg Christi
Endresstr. 117
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil