Freitag 29. März 2024

Der Minis neue Kleider

25. Februar
2024
Am zweiten Fastensonntag konnte sich unser MinistrantInnen-Team nicht nur über die Aufnahme eines 7. Mitglieds freuen, sondern auch über die neuen Gewänder, die während der hl. Messe überreicht wurden. Nach der feierlichen Segnung legten die Minis die Alben an und ließen den Altarraum in leuchtendem Weiß erstrahlen.

Firmlinge im Rampenlicht

28. Januar
2024
Diesen Sonntag füllten die Firmlinge und ihre Familien die Kirche bis auf den letzten Platz. Kein Wunder, sind es doch nicht weniger als 101 junge Menschen, die sich im Pfarrverband WBX auf dieses Sakrament vorbereiten. Die Kandidat:innen präsentierten das Evangelium in Jugendsprache und ihre besonderen Eigenschaften.

Ein letzter königlicher Auftritt

11. Januar
2024
Bevor die Weisen aus dem Morgenland endgültig ihre Heimreise antraten, statteten sie am 11. Jänner dem Café Zeitreise - unserem Angebot für Menschen mit Vergesslichkeit oder Demenz und ihren Angehörigen - noch einen Besuch ab. Die Gäste freuten sich sehr und sangen die Lieder der hl. 3 Könige voll Begeisterung mit.
beim Café Zeitreise

Vorstellung der Erstkommunionkinder

10. Dezember
2023
Am zweiten Adventsonntag wurden jene 15 Kinder vorgestellt, die im kommenden Frühjahr zum ersten Mal die hl. Kommunion empfangen werden. Die Messe wurde von Pfarrer Harald zelebriert und vom Chor Harmony Sheep gestaltet. Beim Pfarrcafé konnten die Besucher/innen köstliche Kuchen und musikalische Darbietungen genießen.
Pfarrer Harald

Startfest 2023

23. September
2023
Viele fröhliche Kinder und bunte Luftballons - so starteten wir an der Erlöserkirche mit viel Action ins neue Schul- und Arbeitsjahr. Abseilen in der Kirche, Hüpfburg, Schminken, Bastel- und Musikstationen u.v.m. hatte das Familienfest zu bieten. Und nach dem gemeinsamen Gottesdienst wurde noch fleißig weiter gefeiert.

Rolle in die Kirche

03. August
2023
Am 23. Juli hat in der Pfarre St Erhard Mauer ein Gottesdienst zu dem Motto „Rolle in die Kirche“ stattgefunden. Der Pfarrer Harald Mally erteilte den Kindern und den ihren Fahrzeugen den Christophorus Segen. Anschließend fand ein Frühschoppen mit Speis, Trank und Gesang im Pfarrgarten statt.

Aufbruch zu neuen Zielen

11. Juni
2023
Am vergangenen Sonntag verabschiedete die Pfarrgemeinde ihren Pastoralassistenten Marcus Piringer, der hier drei Jahre lang v.a. in den Bereichen Caritas, Flohmarkt, Jugend (Firmung) und Ministranten tätig war. Mit vielen Geschenken bedacht und gut behütet kann Marcus nun die Wanderung zum nächsten Einsatzort antreten.

Fuß-Wallfahrt zu Jesus, dem guten Hirten

30. April
2023
Ende April machten sich knapp 20 Wallfahrer*innen auf den Weg, um von Heiligenkreuz nach Gutenstein zu pilgern. Nach eineinhalb Tagen, abwechselnd von Sonne, Wolken und Regen begleitet, erreichten wir den Mariahilfberg. Bei der hl. Messe lud P. Joseph ein, uns mit unseren Belastungen und Sorgen stets an Jesus zu wenden
unterwegs nach Gutenstein

Mini-Zuwachs

12. März
2023
In einer feierlichen Zeremonie wurden am letzten Sonntag zwei neue Ministranten aufgenommen. Leon und Jakob verstärken ab sofort das Team und freuen sich schon auf ihre Dienste. Bei dieser Messe kamen erstmals auch die neuen Ministrantengewänder zum Einsatz, die von den jungen Damen und Herren stolz präsentiert wurden.

Tauferneuerung der Erstkommunionkinder

21. Januar
2023
Tauferinnerungen, Symbole, biblische Geschichten mit Klangschalen-Musik, Liedern und Tanz, dazu kreative Elemente und Spiele - all das beinhaltete der Vormittag, an dem sich die Erstkommunionkinder auf die Tauferneuerung vorbereiteten, die anschließend bei einem festlichen Gottesdienst in der Kirche gefeiert wurde.
Katechese

Sternsinger bei der Seniorenrunde

05. Januar
2023
Noch bevor die Sternsinger begannen durch das Pfarrgebiet zu ziehen, statteten sie der Seniorenrunde einen Besuch ab. Eine große Gruppe von heiligen drei Königinnen und Königen aller Altersklassen erfreute die Senior*innen mit Gesang und Segenswünschen.

Doppelte Freude

04. Dezember
2022
Am zweiten Adventsonntag stellten sich die 15 Kinder, die sich heuer zur Erstkommunionvorbereitung angemeldet haben, während der hl. Messe der Pfarrgemeinde vor. Der Weinstock begleitet die Kinder als Symbol durch diese Zeit. Am Ende des Gottesdienstes kam der hl. Nikolaus zu Besuch und verteilte seine guten Gaben.
Nikolo

Sing Alleluia, clap your hands!

20. November
2022
Mit viel Schwung und Enthusiasmus gestaltete der Pfarrchor "Harmony Sheep" & Friends die heilige Messe am Christkönigssonntag. Mitreißende Gospels unterstrichen die Botschaft des Festtags und sorgten für begeisterte Stimmung in der heute besonders großen Gottesdienstgemeinde.
Christkönigssonntag

Schulkindersegen

04. September
2022
Zum Beginn des neuen Schuljahres erhielten alle Kinder und Jugendlichen im Sonntagsgottesdienst von P. Szigeti einen persönlichen Segen mit der Bitte um Mut, Ausdauer, Freude am Lernen und Menschen, die sie liebevoll begleiten.

Lange Nacht ohne Langeweile

10. Juni
2022
Nach einem liebevoll gestalteten Kinderprogramm zum Buch Tobit und dem feierlichen Glockengeläute führte Pfarrer Harald Mally die Besucher durch das Gotteshaus, vom Kirchentor bis zur Orgel. Ein Mitmachkonzert des Chores, ein biblisches Buffet, ein Orgelkonzert mit Gesang und ein Taizégebet füllten den weiteren Abend.
Kirchenführung

Das erste heilige Brot

22. Mai
2022
Nach mehrmonatiger, intensiver Vorbereitung durch unsere Pastoralassistentin Magdaléna durften 15 Kinder bei prachtvollem Wetter in zwei stimmungs- und schwungvollen Messfeiern das Sakrament der Erstkommunion empfangen. Pfarrer Harald hob die Bedeutung hervor, miteinander und mit Jesus in Verbindung zu bleiben.
Gruppenbild

Alles Walzer im Frühling

07. Mai
2022
Mit vielen neuen Gesichtern und sichtlicher Freude wurde nach der Zwangspause im Vorjahr der 16. Ball an der Erlöserkirche unter dem Motto "Tanz in den Frühling" gefeiert. Neben cooler Musik durften Sekt- und Cocktail-Bar, Restaurant, Tombola und Quadrille nicht fehlen.
Eröffnung

Heuer wieder unterwegs!

01. Mai
2022
Groß war die Freude, dass heuer wieder eine Wallfahrt stattfinden konnte, und groß war die Zahl der Teilnehmer/innen, die von Unterhöflein nach Maria Schutz pilgerten. Nach einer wunderschönen, sonnigen Wanderung am Samstag und einem Regenmarsch am Sonntag Vormittag erreichten alle wohlbehalten die Wallfahrtskirche.

Abschied am Ostermontag

18. April
2022
17 Jahre lang hat Clemens Nowak unsere Pfarre seelsorglich betreut und jeden Sonntag den Gottesdienst gefeiert. Am Ostermontag verabschiedete er sich nun in den Ruhestand. Seine besondere Liebe zu den Kindern und sein Einsatz für geflüchtete und ausgegrenzte Menschen hat unsere Gemeinde auch für die Zukunft geprägt.
Abschied am Ostermontag

Royals beim Café Zeitreise

06. Januar
2022
Über hohen Besuch konnten sich die Gäste des "Café Zeitreise", unseres Angebots für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen, am 6. Jänner freuen: eine stattliche Gruppe von heiligen 3 Königen verkündete die frohe Botschaft von der Geburt Jesu und bot dem begeisterten Publikum ihre Sternsingerlieder dar.
Café Zeitreise
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Pfarrverband Weinberg Christi
Pfarrverband Weinberg Christi
Endresstr. 117
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil