Donnerstag 9. Mai 2024

Pfarren Gemeinschaft Raum Schwechat live 6/2017

19.-26.2.2017, 7. Sonntag im Jahreskreis

In diesen Wochen treffen einander die Pfarrgemeinderäte für ihre letzten Sitzungen zum Abschluss der 5-Jahres-Periode.

Wo wären unsere Pfarren, wenn es euch nicht gäbe, die ihr in den letzten Jahren bereit wart, Verantwortung zu übernehmen, und die ihr viel Zeit investiert habt! So manche Impulse habt ihr als PGRs gesetzt. In teilweise nicht einfachen Zeiten oder Übergangssituationen wie z.B. Pfarrerwechsel habt ihr für den Fortbestand der Pfarren gesorgt. DANKE!!!
Manche lassen sich wieder zur PGR-Wahl am 19.3. aufstellen, manche legen ihre Tätigkeiten in die Hände anderer. Zum Glück gibt es auch für die neue PGR-Wahl wieder Menschen, die für lebendige Kirche Verantwortung übernehmen.

Euer Pfarrer Werner

Rückblick

Schw: Im Bauausschuss am 14.2. haben wir wieder einiges besprochen: In nächster Zeit werden am Ziw die noch ausstehenden Ausmalarbeiten stattfinden, u.a. im Vorraum. Am Hauptplatz soll bis vorm Sommer der Pfarr-Clubraum saniert werden: Neue Küchenelemente, Boden, Elektrik, Licht, WC. Die Luster in der Kirche werden neu verkabelt und die Aufhängung erneuert. Danke allen Fleißigen im Bauausschuss!

Informationen und Neuigkeiten

Rdf: Faire Waren in Rannersdorf! Nach den Familienmessen, jeden 3. So im Monat, wird es einen Stand vom Weltladen Schwechat mit fairen Lebensmitteln wie Schokolade, Kaffee od. Reis und div. Kunsthandwerk wie z.B. Tücher und Taschen geben. Damit wollen wir einen Beitrag für eine gerechte Welt leisten, in der für jede und jeden ein gutes Leben möglich ist, und wo Gottes Schöpfung genutzt aber nicht zerstört wird!

Schw: Wir suchen für unsere jungen Asylwerber am Zirkelweg PatInnen zur Freizeitgestaltung.
Bei Interesse bitte bei Vera Hofbauer 0676/745 62 81 oder im Pfarrbüro melden!

Schw: Die gesamte Kollekte vom 19. und 26.2. geht an die Caritas Osteuropahilfe.

Schw: offene Planungstreffen Liturgie: Ideen, Gedanken, Vorschläge sammeln, wie die Großfeste gefeiert werden. Liturgie ist Ausdruck der Gemeinde – je mehr sich daran beteiligen, umso mehr können sich darin finden! für Palmso: Di, 21.2., 19:00

Blick voraus

Schw: zur Erinnerung: Treffen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit
Do 2.3., 17:30, Pfarrclub, Nähere Infos gern bei PAss Sonja 

Dek: Der Weltgebetstag der Frauen im Dekanat Schwechat ist heuer Fr, 3.3., 19:00 in der Pfarre Gramatneusiedl. Herzliche Einladung dazu für alle Frauen UND Männer!

PGS: Glaubensseminar
auch heuer wieder in allen 4 Pfarren in der Fastenzeit und Osterzeit:

„prophetisch leben heute“

• Mw: jeden Do, 19:00, Anmeldung bei PAss Thomas
  • Rdf: jeden Do, 18:30 im Pfarrheim, Anmeldung bei Maria Pap
  • 12ax: ab Mo, 6.3., 17:00-18:30 wöchentlich im Pfarrsaal
  • Schw: ab Aschermittwoch jeden Mi, 19:00-21:30 (auch speziell für Jugendliche oder in der kontemplativen Gruppe),
  •          in der Seniorenrunde jeden Mi-nachmittag,
  •          in der Mütterrunde (Treffen werden individuell ausgemacht),
  •          oder extern nur mit dem Wochenzettel.
  • Bitte um Anmeldung in der Pfarrkanzlei bis So, 26.02.
Pfarrverband Ala Nova
Hauptpl. 5