Donnerstag 28. März 2024
Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Stephansplatz 4/Stiege 6/4. Stock

Telefonhörer

Wir haben ein offenes Ohr für Sie!

Fürbitten

In der Dompfarre beten wir in Ihren Anliegen.

Hier eintragen!

Die Frohe Botschaft zu verkünden ist unsere Aufgabe als Christen.

All das Gute aus dem Leben der Diözese weiterzuerzählen, ist Aufgabe des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit.

Wir helfen mit, nach außen zu tragen, was in den über 600 Pfarren und kirchlichen Einrichtungen der Erzdiözese Wien passiert. In Text, Bild und Videoform geben wir Einblicke in unsere Diözese, berichten über Neuigkeiten und liefern Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen. Wir unterstützen die Pfarren in ihrer Kommunikation nach außen und haben ein offenes Ohr für alle, die ihre Anregungen und Sorgen weitergeben möchten.

Zum Amt für Öffentlichkeitsarbeit zählen unsere Mitarbeiter des Presseteams, die relevante Themen und Geschichten für Journalisten und Medien sammeln.

Das Team der Dialogstelle nimmt Anregungen, Beschwerden und Sorgen entgegen und gibt sie weiter, wo sie Frucht bringen können.

Unsere Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit unterstützen die Pfarren, Dienststellen und Stiftungen in ihrer Kommunikation.

Das Online-Team betreut die Website unserer Diözese erzdioezese-wien.at sowie unsere Portale meinefamilie.at für junge Familien und meinplan.at für junge Erwachsene, außerdem unsere Social Media- und Videokanäle.

Wir freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten!

So finden Sie uns:

Stephansplatz 4