Freitag 29. März 2024
F +43 (1) 728 06 80-19
Mag. Franz Herz Pfarrer

Hier entsteht die neue Website der Pfarre Machstraße

Willkommen in der Pfarre Machstraße!

Die römisch-katholische Pfarre Machstraße liegt im 2. Wiener Gemeindebezirk zwischen Handelskai und Engerthstraße auf der Höhe der Ausstellungsstraße mitten in einem Wohngebiet. Offiziell heißt sie Pfarre Zum hl. Klaus von Flüe.

Die Pfarrkirche (ohne Glockenturm) ist dem Schweizer Nationalheiligen Niklaus von der Flüe geweiht. Die Lage im Wohnblock der 60er Jahre symbolisiert schon das Bild der "Kirche mitten unter den Menschen".

Wesentlich geprägt und getragen ist die Pfarre von der Basisgemeinde, die in den 70er Jahren vom Pfarrer DDr. Paul Weß angeregt wurde und das Pfarrleben bereichert.

Sie haben Fragen zu

• … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

oder allgemeine Fragen? Dann kontaktieren Sie als erste Anlaufstelle unser Pfarrbüro unter der Telefonnummer  +43 (1) 728 06 80

Sie wollen uns persönlich kennenlernen?

Wir laden Sie ganz herzlich ein, am Sonntag zur Messe zu kommen. Beim anschließenden Pfarrcafé im Pfarrsaal oder am Kirchenplatz können Sie gut mit anderen ins Gespräch kommen.

Sie wollen den Glauben gemeinsam mit anderen entdecken?

Aktuellen Angebote zur Vertiefung Ihres persönlichen Glaubens finden Sie auf unserer Homepage

Unsere Gottesdienstzeiten:

Sonn- und Feiertags

Gottesdienst um 9:30 Uhr.

Sonntags: Wortgottesdienst für die 1-10 jährigen Kinder im Clubraum (KIWO)

Samstag Abend

Einmal im Monat feiern wir am Samstag eine Vorabendmesse um 18:00 Uhr. Den nächsten Termin finden  Sie am Wochenzettel.

Pfarre Zum hl. Klaus von Flüe
Machstraße 8-10