Unsere Pfarre liegt im 2. Wiener Gemeindebezirk zwischen Handelskai und Engerthstraße auf der Höhe der Ausstellungsstraße mitten in einem Wohngebiet.
Die Pfarrkirche (ohne Glockenturm) ist dem Schweizer Nationalheiligen Niklaus von der Flüe geweiht. Die Lage im Wohnblock der 60er Jahre symbolisiert schon das Bild der Kirche mitten unter den Menschen.
„Wie viel Platz habe ich? Schaue ich auch auf die, die arm sind, die auf der Flucht sind?“, fragt der künftige Erzbischof Josef Grünwidl anlässlich des Weihnachtsevangeliums. Mit unserer Mettenkollekte wollen wir über unseren festlichen Tellerrand schauen.
#nahamwortlädt ein, Bibeltexte und Gedanken zu den Lesungen vom Heiligen Abend, 24. Dezember als Audiodateien zu hören und sich von der Wirkung des biblischen Wortes berühren zu lassen.
Unser Kirchenportal wurde im Dezember 2024 saniert. Zur Abdeckung der Kosten wurde eine Bausteinaktion gestartet, bei der wir uns über Ihre Spenden freuen.