Tuesday 28. September 2021

Erntedankfest in Würnitz 2021

26. September
2021
Anlässlich des Erntedankfestes wurde nicht nur für die Gaben der Erde gedankt, sondern auch Frau Wöhrer für ihre fast 50-jährige Tätigkeit als Floristin für die Pfarre. Beim Fest waren besonders viele Kinder anwesend, vor allem die Erstkommunionskinder, die den Gabengang und die Fürbitten gestaltet haben.

Trommelworkshop mit Mamadou Ngom

25. September
2021
Eine kleine Gruppe Interessierter, darunter P. Hannes, traf sich am Samstag, den 25. 9. 21 im Pfarrheim, um an einem Trommelworkshop teilzunehmen. Neben dem intensiven Trommeln, mit viel Spaß und Kaffeepause, erfuhren sie auch Interessantes über Afrika und den Senegal. Dank der Organisatorin Magdalena Zentner-Rainer.
Pfarrheim Harmannsdorf, 25.9.21

Erntedankfeier in Harmannsdorf

24. September
2021
Voll Dankbarkeit und Freude feierte die Pfarre Harmannsdorf am Sonntag, dem 26. September 21 das Erntedankfest mit einem feierlichen Gottesdienst, den Pfarrvikar P. Hannes zelebrierte. Der Chor sang die "Bauernmesse" von Annette Thoma. Danach gab es Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen auf dem Kirchenplatz.
Pfarre Harmannsdorf - 26.9.21

Hochzeit Wundsam-Wallner

15. September
2021
In der Filialkirche Kleinrötz fand am Samstag, den 18. September 2021, die Trauung von Sabrina Wundsam und Lukas Wallner statt. Die Trauungsmesse wurde von P. Hannes Saurugg zelebriert, natürlich unter Einhaltung der 3-G-Regel. Wir wünschen den Frischvermählten alles Gute und Gottes Segen für die gemeinsame Zukunft.
Filialkirche Kleinrötz - 18. 9. 21

Hubertusmesse

05. September
2021
Traditionell wird Anfang September die Hubertusmesse, die von den Jägerinnen und Jägern gestaltet wird, gefeiert. Musikalisch wurde die Hl. Messe, die heuer in der Pfarrkirche gefeiert wurde, von den Jagdhornbläsern umrahmt. Im Anschluss daran gab es unter Einhaltung der 3-G-Regel eine Agape auf dem Kirchenplatz.
Pfarre Hdf. Mittelschiff, Chor, Jagdhornbläser,

Wallfahrt nach Karnabrunn

05. September
2021
Die Wallfahrtsmesse zelebrierte Prälat Dr. Roch. Insgesamt nahmen 52 Wallfahrer aus Obergänserndorf teil. Auch einige Wallfahrer aus der Pfarre Würnitz hatten sich angeschlossen. Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung bei der Toriser-Hütte.

Wallfahrt nach Karnabrunn

05. September
2021
Bei schönem Wetter machten sich um 6.45 Uhr 35 Personen zur heurigen Fußwallfahrt nach Karnabrunn auf. Vor der Kirchenstiege wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht. Für alle eine gelungene Wallfahrt.

Patrozinium Seebarn

04. September
2021
Am 4. September feiert die Kirche die Hl. Rosalia. Dieser Tag ist auch der Weihetag der Kapelle in Seebarn. Mit einem festlichen Gottesdienst, den Pfarrvikar P. Hannes zelebrierte und ein paar Sängerinnen musikalisch umrahmten, feierten die Seebarner ihre Patronin.
Kapelle - 4. 9. 21

Trauung Cornelia & Günther

29. August
2021
Am Samstag, den 4. September 2021 schlossen Cornelia Zwieb und Günther Hirsch im Rahmen der feierlichen Trauungsmesse, die von P. Hannes zelebriert wurde, den Bund fürs Leben. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen für ihre gemeinsame Zukunft. Mehr Fotos unter Galerie.
Pfarre Harmannsdorf - 4. 9. 21

Silberne Hochzeit

22. August
2021
Mit Dankbarkeit und Freude feierten Alexandra und Rudolf Neumeyer am Sonntag, den 22. August 2021 im Rahmen der Hl. Messe ihr silbernes Hochzeitsjubiläum. Pfarrvikar P. Hannes und die Gemeindemitglieder gratulieren recht herzlich und wünschen für die weiteren gemeinsamen Jahre Gesundheit und Gottes reichen Segen!
Pfarre Harmannsdorf - 22.8.21

Besuch aus der Steiermark

22. August
2021
Am Sonntag, den 22. 8. 2021 besuchte eine Delegation aus der Südoststeiermark, Heimat unseres Pfarrvikars P. Hannes Saurugg, unsere Pfarre Harmannsdorf. Wir danken für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Pfarre Harmannsdorf - 22.8.21

Pfarrkirtag 2021

05. August
2021
Nach einem Jahr coronabedingter Pause konnten wir am 8. 8. 21 unseren Pfarrpatron, den Hl. Hippolyt, mit einem feierlichen Hochamt und anschließendem gemeinsamen Mittagessen z. Teil im Pfarrheim feiern, selbstverständlich unter Einhaltung aller Vorschriften und der "3-G-Regeln". Vergelt's Gott allen Gästen und Helfern.
Pfarrkirtag - Patron Hl. Hippolyt

Segnung des Wegkreuzes am Mühlweg

01. August
2021
"Der Herrgott schaut wieder auf Obergänserndorf". Leopoldine und Leopold Haller ließen das Wegkreuz am Mühlweg - am Beginn der Hauptstraße - wieder errichten. Pfarrer Zawila segnete nach der Hl. Messe das Kreuz, das vor ca. 30 Jahren entfernt wurde (Holz war vermorscht).

Segnung des Wegkreuzes am Mühlweg

01. August
2021
An der Stelle des neuen Kreuzes stand bis vor ca. 30 Jahren ebenfalls ein Holzkreuz, dass die Vorfahren (Familie Schmöllerl) der Familie Haller errichteen ließen. Im Dorf nannte man das Kreuz " Der Herrgott schaut auf Obergänserndorf", da es am Ortsrand richtung Ort schaut.

Erneuter Zugang bei den Ministranten!

02. July
2021
Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr dürfen sich P. Hannes, die Ministranten und alle Gläubigen über neue Minis freuen. Vier der insgesamt acht Erstkommunionskinder haben sich bereit erklärt, den Dienst am Altar zu erbringen. Wir danken für die Bereitschaft und wünschen Gottes reichen Segen für diese schöne Aufgabe.
P. Hannes und die 4 neuen Minis

Das ist der Titel des Chronikeintrags

29. June
2021
Das ist der Text des Chronikeintrages. Das ist ein Test vom Webmaster - LG RH. Und hier könnte auch ein Youtube-Link stehen, allerdings leider nicht direkt verlinkt.

Minis-Feier 2021

29. June
2021
Das Hochfest der Apostel Petrus und Paulus am 29. 6. feierten die Ministranten, die fast vollzählig anwesend waren, mit einer feierlichen Messe in der Pfarrkirche Harmannsdorf. Danach waren sie für ihren treuen Dienst im Pfarrgarten eingeladen. Herzliches Vergelt's Gott allen Verantwortlichen und Pfarrvikar P. Hannes.
Fest Petrus und Paulus, 29. 6. 21

Ministrantenaufnahme in Stetten

27. June
2021
Mit großer Freude hat heute die Pfarrgemeinde in Stetten neue Ministranten begrüßen dürfen. Nachdem jetzt viele Jahre sich niemand für den Ministrantendienst gemeldet hat, wurden heute gleich vier neue Minis aufgenommen. Wir wünschen ihnen für ihren Dienst viel Freude und Gottes Segen.

Ministrantenaufnahme in Würnitz

13. June
2021
Im Rahmen des Patroziniums wurden heuer 5 neue Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen. Drei von ihnen hatten schon im Herbst Erstkommunion und haben den ganzen Winter darauf gewartet, endlich ministrieren zu dürfen. Wir freuen uns über ihre Bereitschaft den Ministrantendienst zu tun.

Erstkommunion Obergänserndorf

06. June
2021
Nachdem die Feier vom 1. Mai auf den 6. Juni verschoben wurde, hatten die drei Erstkommunionskinder der Pfarre endlich ihren großen Tag. Bei schönsten Wetter feierten sie in der großen Pfarrkirche ihre erste Kommunion im Beisein vieler Verwandter und sie durften sogar mitsingen. Da hat sich das Warten gelohnt.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 16
  • 17
  • 18
Dekanat Korneuburg
Dekanat Korneuburg
Obere Kirchengasse 6
2103 Langenzersdorf

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile