Sunday 14. July 2024

Musical Tabea mit den KISI-Kids

09. July
2024
Vier Tage lang probten die Kinder und Jugendlichen im Rahmen des KISI-Workshops eifrig, um das Musical Tabea aufzuführen. Am 9. Juli war es dann so weit und sie durften das Publikum mit ihrer Vorstellung in der Volksschule begeistern. Dank gilt allen Mitwirkenden und Organisatoren, vor allem M&W Girowetz. (Fotogalerie)
Pfarre Harmannsdorf - 9. 7. 2024

Hl. Messe mit den KISI-Kids

07. July
2024
Die hl. Messe am Sonntag, dem 7. Juli 2024, wurde von und mit den KISI-Kids und den Teilnehmern des Workshops "Musical Tabea" (6. bis 10. Juli) - Pfarre Harmannsdorf - gestaltet. Zelebriert wurde sie vom Pfarrer von Marchegg, P. Antal CSJ, Mitglied der Ordensgemeinschaft "Brüder vom hl. Johannes". (siehe Fotogalerie)
Pfarrkirche Harmannsdorf - 7. 7. 24

Sommerfest 2024

04. July
2024
Zahlreiche Kinder, die sich in unserer Pfarre Harmannsdorf engagieren, folgten der Einladung zum Sommerfest, das am Freitag, dem 4. 7. 24, im Pfarrgarten stattfand: gemeinsames Spielen, Sport und Spaß, Pizzaessen und selbstverständlich die hl. Messe prägten diese vergnüglichen Stunden. Dank an Julia für Organisation.
Pfarrkirche Harmannsdorf - 4. 7. 2024

Patrozinium 2024

30. June
2024
Heute haben wir unseren Pfarrpatron, den Hl. Ulrich, trotz starker Windböen mit einer rhythmischen Messe im Pfarrgarten gefeiert. Danach gab es Kuchen und Aufstrichbrote, Wein und Traubensaft. Die zahlreich anwesenden Ministranten vergnügten sich mit Spritzpistolen.

Hochzeit Evelyn & Gregor

29. June
2024
Im Rahmen der hl. Messe am 29. 6. wurden Evelyn Hinterhauser und Gregor Hendler kirchlich getraut. Zelebrant war Pfarrvikar Hannes Saurugg, für die musikalische Gestaltung sorgte der Chor "stimmvoll" unter der Leitung von Dominik Sommerer. Wir wünschen dem jungen Paar Gottes reichen Segen für den gemeinsamen Lebensweg.
Pfarrkirche Harmannsdorf - 29. 6. 2024

Mitarbeiterfest 2024

28. June
2024
Viele freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unser Pfarrleben funktioniert, die Kirche immer sauber und mit Blumen geschmückt ist, Gottesdienste musikalisch gestaltet werden u. v. m.! Dafür wurde allen am 28. Juni im Rahmen der hl. Messe und beim anschließenden Fest im Pfarrgarten gedankt.
Pfarrgarten - 28. 6. 2024

Ehrung Herr Wabitsch

28. June
2024
Ob im Friedhof, auf dem Kirchenplatz, in der Kirche, im Pfarrheim oder Pfarrhof - egal, was es zu tun gab, Herr Wabitsch hat jahrzehntelang alles kompetent erledigt und ist nun in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Im Rahmen der hl. Messe am 28. Juni wurde er von Pfarrvikar Hannes geehrt und herzlich bedankt.
Pfarrkirche Harmannsdorf - 28. 6. 2024

Pilgermesse der VS Harmannsdorf in Stetten

26. June
2024
Auch heuer pilgerte die VS Harmannsdorf wieder über Seebarn nach Stetten. In der Pfarrkirche feierten ca. 170 Schüler und Schülerinnen ihre Schulschlussmesse mit Pfarrer Zawila. Anschließend lud der Elternverein der VS Harmannsdorf zu einer gesunden Jause in den Pfarrgarten. Danach ging es gestärkt zurück zur Schule.

Einführung Frau Gabriele Mannersdorfer

16. June
2024
Am Sonntag, dem 16. 6. 24, wurde Gabi Mannersdorfer im Rahmen der hl. Messe um 10.00 Uhr von Pfarrvikar Hannes offiziell zur Kommunionspenderin und als Leiterin von Wort-Gottes-Feiern eingeführt. Die entsprechenden Dekrete wurden von Kardinal Christoph Schönborn unterfertigt. Wir wünschen Gottes Segen für die Dienste.
Pfarre Harmannsdorf - 16. 6. 2024

Jubiläum FF Harmannsdorf-Rückersdorf

09. June
2024
Anlässlich des Jubiläums 140 Jahre Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf fand am Sonntag, dem 9. Juni 2024 um 10.00 Uhr eine Feldmesse auf dem Festgelände statt. Zelebriert wurde sie von Pfarrvikar Hannes, musikalisch gestaltet vom Musikverein Rückersdorf-Harmannsdorf. Danach Frühschoppen mit dem Musikverein Großrußbach.
Pfarre Harmannsdorf - 9. 6. 2024

Gemeinsame Hl. Messe des PV Korneuburg Nord

07. June
2024
Zum ersten Mal seit Gründung des Pfarrverbandes trafen sich Menschen aus allen 6 Pfarren in der Kirche in Obergänserndorf, um gemeinsam eine heilige Messe zu feiern und anschließend sich bei einer Agape auszutauschen und zu plaudern. Mitglieder des Obergänserndorfer Kirchenchores unterstützen tatkräftig den Gesang.

Bittprozession zum Schauerkreuz

02. June
2024
Die alljährliche Bittprozession der Pfarre Harmannsdorf zum Schauerkreuz, normalerweise am Dreifaltigkeitssonntag, fand heuer am 2. 6. 24 statt. Im Rohrwald wurde die hl. Messe von Pfarrvikar Hannes zelebriert und musikalisch von B. u. B. Binder sowie L. u. M. Neumayer gestaltet. Danach gab es eine Agape für alle.
Pfarre Harmannsdorf - 2. 6. 2024

Fronleichnam in Harmannsdorf

30. May
2024
Das feierliche Hochamt am Hochfest des Leibes und Blutes Christi - Fronleichnam - wurde von Pfarrvikar Hannes Saurugg zelebriert und vom Kirchenchor musikalisch gestaltet. Die anschließende Prozession mit dem Musikverein Rückersdorf-Harmannsdorf führte uns zu vier Altären im Ortsteil Harmannsdorf (siehe Fotogalerie).
Pfarre Harmannsdorf - 30. 5. 2024

Fronleichnam 2024

30. May
2024
Bei schönsten Wetter feierten wir im Pfarrgarten Heilige Messe mit anschließender Aussetzung des Allerheiligsten, Andacht und Eucharistischem Segen. Die Erstkommunionskinder in ihren Festgewändern haben die Fürbitten vorgelesen und bei der Andacht kleine Glöckchen geläutet.

Fronleichnam in Würnitz

30. May
2024
Nach der feierlichen heiligen Messe in der Kirche ging die Prozession vor die Kirche zu dem vorbereiteten Altar. Die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr und des Kameradschaftsbundes trugen ihre Fahnen und trugen so dazu bei, dass Fronleichnam würdevoll begangen wurde.

Blütenbild für Fronleichnam

29. May
2024
Heute haben nicht nur die Erwachsenen den Pfarrgarten für Fronleichnam vorbereitet, sondern auch einige der Erstkommunionskinder waren vor Ort und haben für die morgige Feier ein Blütenbild gelegt. Das Blütenbild wird dann bei der Feier vor dem Altar liegen. Danke an die fleißigen Kinder.

Zwei "Goldene Hochzeiten"

26. May
2024
Am Dreifaltigkeitssonntag, dem 26. 5. 2024, feierten Maria und Herbert Fischer sowie Michaela und Andreas Hebenstreit im Rahmen der hl. Messe um 10.00 Uhr, zelebriert von Pfarrvikar Hannes, gemeinsam ihre Goldenen Hochzeiten. Wir wünschen beiden Paaren alles Gute, Gottes reichen Segen und noch viele gemeinsame Jahre.
Pfarrkirche Harmannsdorf - 26. 5. 2024

Ministrantenaufnahme 2024

26. May
2024
Mit großer Freude durfte die Ministrantenschar heute einen weiteren Ministranten in ihren Reihen begrüßen. Nach der Befragung zu seiner Bereitschaft, erhielt unser neuer Ministrant sein Ministrantengewand und wurde von Herrn Pfarrer Zawila gesegnet. Danach durfte er gleich mit den anderen Ministranten beim Altar sein.

Patrozinium Kleinrötz

25. May
2024
Die Filialkirche in Kleinrötz ist der Heiligsten Dreifaltigkeit geweiht und deshalb fand am Vorabend, dem 25. 5. 2024, ein Festgottesdienst statt. Zelebriert wurde er von Pfarrvikar Hannes Saurugg und für die musikalische Gestaltung sorgte der Kirchenchor. Danach gab es für alle im Ortszentrum von Kleinrötz eine Agape.
Kleinrötz - 25. 5. 2024

Firmung 2024 - Pfarrkirche Obergänserndorf

25. May
2024
Am Samstag, dem 25. Mai 2024, spendete Msgr. Clemens Abrahamovicz 12 jungen Damen, einer erwachsenen Frau und 10 Burschen der Pfarren Harmannsdorf und Obergänserndorf das Sakrament der Firmung. Wir wünschen den Neugefirmten alles Gute, Gottes Segen und dass der Hl. Geist im Leben und Glauben sicht- und spürbar bleibt.
Pfarrkirche Obergänserndorf - 25. 5. 2024
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 33
  • 34
  • 35
Dekanat Korneuburg
Dekanat Korneuburg
Obere Kirchengasse 6
2103 Langenzersdorf

webredaktion@edw.or.at
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile