Donnerstag 28. März 2024

Start in die neue PGR-Periode

Kraftvoll in die neue PGR-Periode starten mit einer Startklausur zur Teamwerdung, Gestaltung eines Pastoralkonzept oder Arbeit an einer Vision für die Pfarre. Wir unterstützen Sie!

Unsere Arbeitsweise

vertrauensvoll – systemisch – prozessorientiert

Wir, die Arbeitsgemeinschaft Gemeindeberatung & Organisationsentwicklung, arbeiten vertraulich und unabhängig, d. h. es besteht keine Berichtspflicht oder Weisungsgebundenheit gegenüber Dritten. Wir begleiten bei entsprechendem Auftrag als Beratungsteam zu Zweit wenn möglich Mann / Frau.

In der Beratung sind wir allparteilich und wertschätzend gegenüber allen Personen und Gruppen der Organisation. Jede Gemeinde, jedes Team und jede Gruppe lebt von den Fähigkeiten der Mitglieder. Diese fließen ins gemeinsame Arbeiten ein und werden im Ergebnis sichtbar.

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe, da wir der Überzeugung sind, dass die Lösungsansätze und das nötige Potential bereits bei den KlientInnen vorhanden sind. Wir gestalten Prozesse so, dass das Umfeld mitbedacht wird. Wir begleiten über eine längere Phase der Weiterentwicklung. Dabei arbeiten wir ergebnisoffen und gleichzeitig lösungsorientiert.

Wir bieten Hilfe zur Reflexion und regen zum Perspektivenwechsel an. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Arbeitsfähigkeit zu verbessern und eigene Handlungsspielräume zu erweitern. Wir helfen, eigene Lösungsansätze zu entdecken sowie selbstverantwortlich Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.

Pastoralamt der ED. Wien Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung
Stephansplatz 6/1/5