Donnerstag 28. März 2024

Start in die neue PGR-Periode

Kraftvoll in die neue PGR-Periode starten mit einer Startklausur zur Teamwerdung, Gestaltung eines Pastoralkonzept oder Arbeit an einer Vision für die Pfarre. Wir unterstützen Sie!

Facts & Infos

Gemeindeberatung wird von der Erzdiözese Wien subventioniert. Die Arbeitsgemeinschaft Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung in der Kirche wurde von der Erzdiözese Wien eingerichtet und ist dem Pastoralamt zugeordnet, allerdings nicht weisungsgebunden. Ihre Arbeit verrichtet die Gemeindeberatung absolut vertraulich.

Unsere Unterstützung für Sie kommt zustande:

• Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular (oben rechts) oder per Mail an gemeindeberatung(a)edw.or.at . Oder wenden Sie sich direkt an eine/n konkrete/n Berater/in (unter 'Unser Team').
  • (Unentgeltliches) Erstgespräch für genauere Abklärung und Entscheidung über die Beratung

Am Beginn, während und am Ende des Beratungsprozesses:

• Gemeinsame Vereinbarung von Zielen, Inhalt und Dauer der Beratung
  • Kontrolle von Teilzielen
  • Am Ende: Gemeinsame Auswertung der Ergebnisse

Für Pfarrgemeinden und Dienststellen der Erzdiözese Wien kosten Beratung und Begleitung derzeit Euro 120,- pro Stunde mit einer Staffelung bei längeren Arbeitseinheiten (s. Allgemeine Geschäftsbedingungen) für ein Beratungsteam.

Pastoralamt der ED. Wien Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung
Stephansplatz 6/1/5