Dienstag 31. März 2026

PGR-Wahl 2027

 

Kandidat*innensuche: Strategisch & begeisternd

 

Abschließen des Vergangenen: Ernte & Vermächtnis

 

Start mit einem neuen Team: Kraftvoll & mit Vision

 

Wir unterstützen Sie!

Mehr Informationen hier.

PGR-WAHL 2027: Abschließen des Vergangenen: Ernte & Vermächtnis

 

Am Ende einer gemeinsamen Wegstrecke lohnt sich ein Blick in zwei Richtungen.

Was hat unser Gremium getragen, was haben wir bewirkt – und wohin führen die nächsten Schritte?

Die Gemeindeberatung der Erzdiözese Wien begleitet Sie dabei, Erfahrungen zu ordnen und neue Perspektiven zu entwickeln.

Ein PGR-Periode ist immer auch mit Erwartungen, Hoffnungen und Wünschen verbunden, an die eigene Arbeit, aber auch an die Arbeit der anderen Pfarrgemeinderatsmitglieder im Gremium. Nach fünfjähriger Zusammenarbeit ist es daher sinnvoll, wertschätzend und achtsam Rückschau zu halten und Perspektiven für die Zukunft abzuleiten. Nur durch regelmäßige Reflexion des Weges und einer gezielten Auswertung der gegangenen Schritte ist eine gute Entwicklung möglich.

 

 

Was ist gelungen?
Was ist offengeblieben?
Was kann oder soll in die nächste Periode weitergegeben werden?

 

 

Dies kann z. B. bei einer Reflexions-Klausur geschehen, bei der die bisherige Umsetzung der Ziele, die Arbeitsweise, der Arbeitsstil, die Kommunikation und das Atmosphärische im Pfarrgemeinderat gemeinsam reflektiert werden. Wir die AG Gemeindeberatung bietet hierzu professionelle Begleitung und Beratung an. Wir kommen gerne zu Ihnen in die Pfarre oder z. B. in ein Bildungshaus Ihrer Wahl.

 

 


Unsere Beratung ist systemisch, vertraulich und weisungsfrei.

 

Kontakt für Ihre Anfrage

 

Pastoralamt der ED. Wien Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung
Pastoralamt der ED. Wien Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung
Stephansplatz 6/1/5
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Barrierefreiheitserklärung
Darstellung: Standard - Mobil