Sonntag 12. Mai 2024

Start in die neue PGR-Periode

Kraftvoll in die neue PGR-Periode starten mit einer Startklausur zur Teamwerdung, Gestaltung eines Pastoralkonzept oder Arbeit an einer Vision für die Pfarre. Wir unterstützen Sie!

Claudia Laschalt

Beratung ist für mich,

erstmal: aufmerksam zuhören. Unvoreingenommen und ohne fertige Konzepte. Hinhören.

Und dann: gemeinsam die Situation beleuchten, beim Finden von Lösungsansätzen unterstützen und die ersten Umsetzungsschritte begleiten.

Kontakt:

claudia.laschalt(at)gmx.at

Coach, Supervisorin, Organisationsberaterin

Jahrgang 1962

Beratungsschwerpunkte und Arbeitsfelder, berufliche Erfahrungen

Begleitung der „menschlichen Seite“ von Veränderungsprojekten, insbesondere Unterstützung der Teams und/oder der Leitungspersonen

Führungskräftecoaching

Teamentwicklung, Teamsupervision

Moderation (Klausuren, Besprechungen)

Trainings, Workshops

25 Jahre Tätigkeit in den Bereichen Export, Rechnungswesen, IT- Implementierungen, in internationalen börsennotierten Konzernen und Familienunternehmen, in den Branchen Chemie, techn. Planung und Medizintechnik, als Teammitglied, Abteilungsleiterin in Matrixorganisationen und Projektleiterin abteilungsübergreifend.

Langjährige Managementerfahrung im Rechnungswesen und Controlling

Mehrjähriges Auslandsengagement für die Implementierung eines ERP-Systems,  Design und Konfiguration,  Fokus auf Begleitung und Training der User, Umsetzung, Anpassung der Prozesse, insbesondere in den Finanzabteilungen.

Aus- und Weiterbildung:

In Ausbildung zur systemischen Organisations- und Gemeindeberaterin, St. Virgil, Salzburg

Gruppendynamikerin, ÖAGG(Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik)

Coaching, Supervision und Organisationsberatung , 3-jährige methoden-pluralistische Ausbildung im ÖAGG,

Controller-Diplom, Österreichisches Controller Institut

MBA General Management