Samstag 20. April 2024
Cupid´s Spoon Europe 2023
Faith4U&Me in der Kirche am Wege
Down Syndrom Tag 2023
Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit/ohne Behi...

Cupid´s Spoon Europe 2023

2023
Cupid´s Spoon" (Amor's Löffel), der erste europäische Gastronomiewettbewerb für Menschen mit Behinderungen, ist abgeschlossen! Unter den 29 Teilnehmern aus 22 europäischen Ländern, schaffte es Martin Manzl von der Lebenshilfe Tirol & Pippilotta, ins Finale und sicherte sich schließlich den dritten Platz.

Faith4U&Me in der Kirche am Wege

2023
Am 07.Mai 2023 wurde Glaubens-und Musik Gruppe Faith4U&Me in der Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Wien-Hetzendorf zum Gottesdienst eingeladen. Die Gruppe hat musikalisch den Gottesdienst gestalten und die Bibelstelle pantomimisch dargestellt. Leiterin der Gruppe Mag. Renate Trauner hat auch die Predigt gehalten. Danke!

Down Syndrom Tag 2023

2023
Zum dreizehnten Mal wurde diesen Gottesdienst anlässlich der Welt-Down-Syndrom-Tag im Stephansdom gefeiert. Da am 19. März üblicherweise auch Gedenktag der Hl. Josef stattfindet, haben wir alle besonders an unsere Väter gedacht. Mitgewirkt haben Menschen mit Down Syndrom. Es war wieder sehr schön, bunt und stimmig.

Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit/ohne Behinderung 2022

2022
Nach zwei Jahren Pause hat dieser besondere Gottesdienst, ökumenisch, für Menschen mit/ohne Behinderung in der Namen Jesu Kirche stattgefunden. Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen haben in Begleitung von Seelsorgenden mit Texten in leichter Sprache, in Gebärdensprache und in Brailleschrift aktiv mitgefeiert.
Derzeit finden keine
Termine statt.