Thursday 13. June 2024
Chronik
Cupid´s Spoon Europe 2023
Chronik
Faith4U&Me in der Kirche am Wege
Chronik
Down Syndrom Tag 2023
Chronik
Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit/ohne Behi...

"TheChurchIsOurHome"

Die Videos, die die Forderung nach Inklusion innerhalb der Kirche zum Ausdruck bringen, wurden dank des Dikasteriums für Laien, Familie und Leben aus der Sonderumfrage im Rahmen des Synodalen Prozesses erstellt. Das dritte Video der Serie über Menschen mit Behinderungen und die Synode: 

Das war Cupi´s Spoon 2024 in Wien

Am 26. März 2024, nachmittags auf dem Platz vor der Kirche St. Florian im 5. Wiener Bezirk, fand zum zweiten Mal der Gastronomie-Wettbewerb für Menschen mit Behinderungen "Cupi's Spoon" statt. Trotz des starken Windes zeigten fünf angemeldete Wettbewerber aus Wien und Tirol in einem speziell ausgestatteten Gastronomie-Lastwagen ihre Koch- und Cocktail-Mixing-Kenntnisse.

Cupi´s Spoon 2024. Komm und mache mit!

Unter dem leicht veränderten Namen Cupi´s Spoon  findet zum zweiten Mal der Internationale Gastronomiewettbewerb für Menschen mit Behinderungen in Wien statt. Weihbischof Franz Scharl wird in Vertretung der Erzdiözese Wien, die das Projekt unterstützt, anwesend sein.

UNSERE HELDINNEN UND HELDEN IM DOM

Superhelden sind mutig und kämpfen für das Richtige, weshalb sie von allen verehrt und respektiert werden. Wenn wir Menschen mit Down-Syndrom als Heldinnen und Helden betrachten, gehören auch ihre Eltern oder andere Begleitpersonen dazu.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.

 Ein Fachbereich der

 

Seelsorge für Menschen mit intellektueller und mehrfacher Behinderung
Seelsorge für Menschen mit intellektueller und mehrfacher Behinderung
Stephansplatz 6/6/637
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile