Thursday 9. December 2021
Pastoralamt der ED. Wien Erwachsenenkatechumenat
Stephansplatz 6/1/5/554
1010 Wien
Namenstage Hl. Eucharius, Hanna, Mutter Samuels, Hl. Liborius Wagner, Hl. Petrus...

AKTUELL

Asylverfahren - Wann Religion zum Asylgrund wird - Wiener Zeitung online

Jedes Jahr wollen sich Asylwerber mit muslimischen Hintergrund in Österreich taufen lassen. Welche Bedeutung hat Konversion zum Christentum im Asylverfahren?

Artikel in der Wiener Zeitung vom 29.10.2021

Erwachsenentaufe - eine pastorale Herausforderung

„Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.“ (Mt 28,19f)

Mehr

Erwachsenenfirmung 2022 – Firmvorbereitung für Erwachsene

„Über Online-Gottesdienste habe ich den Zugang (zurück) zum katholischen Glauben, zur Liturgie und zur Kirche als Gemeinschaft gefunden. Nun möchte ich als Erwachsener gefirmt werden.“ – „Durch die Taufe meines Kindes wurde ich hingeführt zur Frage, woran ich glaube und an wen. Ich will ganz zur Kirche gehören.“ – „Ich will katholisch heiraten und einmal Tauf- und Firmpatin werden – darum möchte ich mich auf die Firmung vorbereiten und im Glauben tiefer gehen.“ – „Ich habe begonnen, in der Bibel zu lesen – ich bin getauft, und überlege, zur Firmung zu gehen. Davor möchte ich mehr erfahren über Gott und was er für mein Leben und unsere Welt will.“

 

Erwachsenenkatechumenat

Erwachsenenkatechumenat

Evangelium von heute Mt 11,7b.11-15 Als sie gegangen waren, begann Jesus zu der Menge über...
Pastoralamt der ED. Wien Erwachsenenkatechumenat
Pastoralamt der ED. Wien Erwachsenenkatechumenat
Stephansplatz 6/1/5/554
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile